Ruhrpott-Sommertreffen Samstag 16.09.2017

  • Autor des Themas Steffen1207
  • Erstellungsdatum
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Obwohl...kreuzigen is ja auch ein wenig zuviel. Oder?

Einigen wir uns also darauf: Wenn du kommst, wirst du von Anja und mir mal eben infrarotisiert. Das sollte reichen. ;)

Aber nicht zurückinfrarotisieren, ja? :eek:
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.362
Ich arbeite dann im Vollspektrum. Das färbt Bluejeans zartrosa. :D Frag Klaus. :D
 
muezin

muezin

Beiträge
3.295
He, cool.
Das schaut ja nach interkultureller Verständigung aus :D
Sorry, bin zur Zeit extrem selten am privaten Rechner, deswegen eher weniger zu lesen von mir...
Und Steffen: keine Sorge - wenn, dann komme ich zu 100 Prozent und lasse kein Körperteil zu Hause :D
 

Lunte

Beiträge
29
Hört mal ihr Insider...nur ihr kennt den LaPaDu (ich als "Bulette" weiß jetzt dank Google, dass es sich um den Landschaftspark Duisburg Nord handelt) :p ist eine Zusage zur Teilnahme auch kurzfristig möglich??


Gruß Klaus
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
(ich als "Bulette" weiß jetzt dank Google, dass es sich um den Landschaftspark Duisburg Nord handelt) ist eine Zusage zur Teilnahme auch kurzfristig möglich??
Moin Klaus,

klar doch. Auch rechtzeitiges Auftauchen zur (noch festzulegenden) Uhrzeit am Treffort ohne vorherige Ankündigung gilt als fristgerechte Zusage. :D

Schöner wäre allerdings schon eine Ankündigung bis spätestens 1-2 Stunden vorher (irgenjemand von uns schaut auch um diese Zeit sicher nochmal im Forum vorbei...), damit die anderen Teilnehmer wissen, daß noch jemand "in der Pipeline" ist und nicht einfach losgehen. ;)

Wäre natürlich schön, auch ne "Bulette" dabeizuhaben. Je "internationaler" unser Haufen wird, um so schöner wird er. :daumen:

(Übrigens: "Buletten" nennt man hierzulande "Frikadellen". Aber nur die, die man essen kann.:p)
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin zusammen,

ich glaube, den Ort des Treffens können wir schonmal festmachen. Wir sehen uns also am 16. September diesen Jahres im LaPaDu.

http://www.landschaftspark.de/startseite

Treffpunkt ist das Pförtnerhäuschen auf der Emscherstraße 71, 47137 Duisburg. (Adresse für das Navi, ein großer Parkplatz befindet sich direkt gegenüber).

Treffzeit? Wirklich gerne nachmittags! Das gibt uns die Gelegenheit, das Gelände zu erkunden und schöne Aufnahmen davon zu machen. Ebenfalls bekommen wir dann von der Dämmerung, blauen Stunde und der sehr sehenswerten Lichtinstallation dort noch etwas mit.

Ich habe gerade nicht auf dem Schirm, wann Mitte September die Dämmerung einsetzt, werde das aber noch recherchieren und denke an 3-4 Stunden vorher, um sich zu treffen. Was meint ihr?
 
Janni

Janni

Beiträge
7.772
Hab grad mal bei "Sonnenverlauf" nachgeschaut, Sonnenuntergang an dem Tag ist 19:47 Uhr, Abenddämmerung ist 20:21 Uhr ;)
Balue Stunde ist laut einer anderen Webseite ca. 20:19 Uhr, Dauer 34 min. :D

Wenn man sich dann 16:00 oder 17:00 Uhr trifft sollte das ausreichen, oder ?





Gruss
JAN
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Danke, Jan, für´s recherchieren.:daumen:

Dann mache ich es mal fix:

Wir treffen uns offiziell am 16. September 2017 um 16 Uhr

am Pförtnerhäuschen des LaPaDu, Emscherstraße 71, 47137 Duisburg

Achtung: Die Posleitzahl ist wichtig, denn es gibt in Duisburg zwei Emscherstraßen:ausrufezeichen:

Ich selbst werde wohl schon etwas früher dasein...
 
muezin

muezin

Beiträge
3.295
So, nochmal nach oben, vielleicht will ja noch jemand mit... :fragezeichen:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Hier noch einmal ne kleine Erinnerung an den Termin im September. ;)

Wer möchte noch dabei sein? Das wird, wie immer bei solchen Gelegenheiten, sicher ein spaßiger Nachmittag. Mitmachen geht ganz leicht: Einfach aus dem Haus gehen und nach Duisburg fahren. Und zweckmäßigerweise vorher hier im Fred noch anmelden. Damit alle Beteiligten wissen, auf wen sie vor Ort noch warten müssen. ;)

Wie schon gesagt, am Tag vorher findet unser monatlicher Stammtisch statt.

https://www.bilderforum.de/t28760-ruhrpott-stammtisch-2017-termine-etc.html#post283739

Gäste von "weiter weg" könnten also mit einer Übernachtung hier gleich zwei Veranstaltungen an einem Wochenende "mitnehmen". Das lohnt sich doch, oder? :daumen:
 
Janni

Janni

Beiträge
7.772
Die Vorfreude ist bekanntlich die Beste :D

Für die Übersicht hier mal eine kleine Liste der Teilnehmer :

- Steffen (kommt auf jeden Fall) :daumen:
- Janni (kommt auch 100%-ig) :daumen:
- Günther (freut sich schon) :daumen:
- Oz (hat es sich zumindest vorgenommen) :D
- Anja / Miesmuschel (hat sich auch vorgenommen zu kommen) :eek:
- Mätti / Miesmuschel´s andere Hälfte (kommt wenn Anja kommt) :p
- Lunte / Klaus (schaut mal ob´s klappt) :rolleyes:


Es dürfen auch gern noch mehr Leute werden, schliesslich ist der Lapadu ja
ein sehr bekanntes und einzigartiges Highlight aus dem Ruhpott, auch weit
ausserhalb des Pott´s berühmt für seine Industrielandschaft und Lichtkunst :D







Gruss
JAN
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Jan, du hast Dirk (dj69) vergessen. Er hat sich den Termin eingetragen und ist vorsichtig optimistisch. Und von ihm kam auch der Impuls, den LaPaDu als Treffort zu wählen. ;)
 
Janni

Janni

Beiträge
7.772
Wie konnt ich nur.....


Habs wohl übersehen :eek:

Hier nochmal ein Update der Liste :

- Steffen (kommt auf jeden Fall) :daumen:
- Janni (kommt auch 100%-ig) :daumen:
- Günther (freut sich schon) :daumen:
- dj69 / Dirk (ist vorsichtig optimistisch) ;)
- Oz (hat es sich zumindest vorgenommen) :D
- Anja / Miesmuschel (hat sich auch vorgenommen zu kommen) :eek:
- Mätti / Miesmuschel´s andere Hälfte (kommt wenn Anja kommt) :p
- Lunte / Klaus (schaut mal ob´s klappt) :rolleyes:





Gruss
JAN
 
HelmutH

HelmutH

Beiträge
95
Keine Ahnung ob ich das durchstehe, 3 bis 4 Stunden auf die blaue Stunde zu warten, aber ich melde mich mal ganz unverbindlich, keinesfalls sicher, aber ohne Gewe äh Gewähr, dafür unter massivem Vorbehalt an. Schön wär's mal wieder und der Lapadu gibt ja wirklich was her..
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge