Ruhrpott-Sommertreffen Samstag 16.09.2017

  • Autor des Themas Steffen1207
  • Erstellungsdatum
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin zusammen,

ich würde gerne, wie im letzten Jahr, am Samstag nach unserem Agust-Stammtisch wieder ein Sommertreffen in unserer Region anrühren. ;)

Der Tag ist in diesem Jahr der 19. August.

MOD EDIT: Der Termin wurde im Verlauf des Threads auf Samstag, den 16.09.2017 geändert

Vorschläge für Orte für das Treffen werden gerne entgegengenommen. ;)

Hier natürlich noch die obligatorische Frage: Wer möchte dabeisein?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
22.05.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ruhrpott-Sommertreffen Samstag 16.09.2017 . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
7.615
Mit dabei sein...klar, wenns zeitlich passt, ist mitten in der Haupturlaubszeit, da werden sicherlich viele Leute nicht können :p
Selber kann ich auch noch nix sagen wann genau ich im Sommerurlaub bin, das werde ich erst in den nächsten 2 Wochen
erfahren.

Wo ?
Je nachdem wer alles Interesse hat und mitkommt kann man das ja dann noch entscheiden, Lapadu geht immer, aber man
könnte ja auch mal wieder die langen Tüten (Tele) ausführen und einen Besuch in einem Wildpark oder sogar Zoo in Angriff
nehmen....eventuell oder vielleicht ?!?!

Na erstmal sehen wieviel Leute hier Interesse zeigen, wird ja von Jahr zu Jahr leider immer weniger, was ich eigentlich auch
schade finde :(









Gruss
JAN
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Jepp, stimmt leider, der Besucherandrang war schon mal besser. :eek:

Gut, daß du es sagst: Einen Zoobesuch möchte ich gerne von vornherein ausschließen bzw. wäre nicht so mein Fall. Wen interessiert warum, kann mich gerne per PN kontaktieren, das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.;)

Ich werde mir sicherlich auch noch Gedanken um einen Veranstaltungsort machen, freue mich aber über jeden nützlichen Vorschlag.

Das Datum ist natürlich absichtlich so gesählt, die direkte Verbindung mit dem Stammtisch am Tage vorher sollte das Ganze wieder für Gäste von "weiter weg" interessanter machen. Funktioniert ja auch ganz gut: Beim Treffen im letzten Sommer war ja wenigstens ein Exilbayer da, beim Frühlingstreffen letztes WE zwei Fischkö....ääh zwei Besucher aus dem fernen Ostfriesland....;)

Mal sehen, wer im August so kommt, vielleicht kriegt Dirk ja bis dahin seine Karre wieder ans Laufen...:p
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Das mit der Urlaubszeit im August ist natürlich ein gutes Argument.

Setzen wir den Termin also neu an, auf den Samstag nach unserem September-Stammtisch. Das wäre dann der 16. September. Als Sommeftreffen geht es dann locker immer noch durch. Die Frage nach der richtigen Örtlichkeit bleibt aber. Macht also bitte Vorschläge.

Vielleicht wäre ein Moderator so nett, das Datum im Titel entsprechend zu ändern?
 
dj69

dj69

Beiträge
2.724
Die Karre ist soweit wieder hergestellt, habe ihn heute Nachmittag aus der Werkstatt geholt. :D

Ich trage mir den Termin ein und bin vorsichtig optimistisch...
LaPaDu wäre natürlich ein Traum... :) da war ich noch nie...
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Ich trage mir den Termin ein und bin vorsichtig optimistisch...
LaPaDu wäre natürlich ein Traum... :) da war ich noch nie...
Trage dir bitte aber den Termin im September ein. Wegen Urlaubszeit etc. erscheint mir der September inzwischen für geeigneter. ;)

Nochmal die Bitte an die Moderation, den Fredtitel entsprechend zu ändern.


LaPaDu? Sehr gerne! Wäre für mich und Claudia zwar sehr anstrengend, weil wir dann wieder so eine endlos lange Anreise hätten. Aber was tut man nicht alles für ein spaßiges Treffen. :p:p
 
muezin

muezin

Beiträge
3.229
Hallo Steffan, Jan und Dirk,

also 16. September hört sich gut an. :daumen:

Da würde ich auch versuchen dabei zu sein.
Beim letzten Treffen war ich doch im schönen Vermont in den USA auf einer Konferenz... :D

Sprich: zu 80 Prozent bin ich dabei!
Wenn ihr mich dabei haben wollt :eek:
Und LaPaDu war ich auch noch ned... :rolleyes:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Dirk und Günther,

wäre natürlich schön, wenn ihr dabei wäret. :daumen:

@Günther: Ich bin etwas verwirrt und frage mich, welches Körperteil von dir zu hause bleibt, wenn du zu 80% dabei bist. Ein Bein? Wäre nicht gut. Ein Arm? Auch nicht gut....:D:p;)
 
Janni

Janni

Beiträge
7.615
Jo, im September is so ein Sommertreffen terminlich mit Sicherheit günstiger, bei mir würde das auch passen, wäre also dabei :daumen:

Wenn Günther und Dirk den Lapadu noch nicht kennen, von mir aus wieder gerne dort....da gibt es vielleicht noch ein paar dunkle Ecken
die ich noch nicht kenne (nach gefühlten 20 Besuchen) :D
Ist jetzt nur die Frage ob wir tagsüber dort Herumstreunen oder ob "die Gäste" die Beleuchtung am Abend (fotografisch) erleben wollen,
denn dann trifft man sich besser erst am nachmittag dort sonst wird es von morgens an zu lang :p

Günther könnte dort alles "kugelpanoramisieren", ich hab dort schon viele Kugelpanos gemacht und kenne den Park ja schon auswendig :D







Gruss
JAN
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Danke, Klaus, für´s Ändern des Titels und für den Hinweis im Eingangsbeitrag. :daumen:

Wie gesagt, LaPaDu können wir gerne machen.:daumen: Eventuell finde auch ich dort noch ein paar dunkle Ecken. War ja schon circa so oft wie Jan dort. ;)

Obwohl dunkel ja gar nicht so gut wäre. Ich möchte ja "infrarotisieren", wenn´s Wetter paßt. Eine Treffzeit am Nachmittag wäre trotzdem eine gute Wahl, dann bekämen wir tatsächlich noch etwas von der blauen Stunde und der tollen LED-Beleuchtung im Park mit. :daumen:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
So, günstgtenfalls wären wir also schonmal zu fünft.


Es dürfen gerne mehr werden. :D
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.186
Eventuell könnten wir auch wieder dabei sein ;)
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Eventuell könnten wir auch wieder dabei sein ;)
Vorsicht! Der LaPaDu ist noch ne andere Hausnummer als Zeche Zollern neulich und sein Anblick könnte auf Friesen leicht verstörend wirken. :eek:

Scherz beiseite: Wäre selbstverständlich sehr schön, wenn ihr wieder mit von der Partie wäret. :daumen:

(Wir lassen uns auch gelegentlich gerne wieder im fernen Ostfriesland blicken.:cool:)

Ach ja, falls ihr kommt, schleppe deine IR-Knipse mit. Gibt einige lohnenswerrte Motive dort. :cool:
 
Janni

Janni

Beiträge
7.615
Fein das langsam Leben in die Bude kommt und einige Leute ja Interesse zeigen :daumen:

@Oz
Möchtest Du nur dabei sein ? ....oder biste auch dabei ? :D


@Anja
Jo, wie Steffen schon sagte kann der Lapadu für manche Flachländer schon ne´ Überdosis
Industriekram werden, also vorher nich wieder die ganzen Impfungen vergessen






Gruss
JAN
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Jepp, sehr schön, daß Leben in die Bude kommt. :ausrufezeichen:

Aber was ist im Ernstfall, oder Wörst Käse, wie das im Neudeutsch heißt: Was machen wir denn, wenn tatsächlich Hessen oder Bayern auf Friesen treffen? Soll ich ein paar Dolmetscher engagieren oder reichen unsere bescheidenen Fremdsprachenkenntnisse aus:fragezeichen::p:p;)
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.186
Jepp, sehr schön, daß Leben in die Bude kommt. :ausrufezeichen:

Aber was ist im Ernstfall, oder Wörst Käse, wie das im Neudeutsch heißt: Was machen wir denn, wenn tatsächlich Hessen oder Bayern auf Friesen treffen? Soll ich ein paar Dolmetscher engagieren oder reichen unsere bescheidenen Fremdsprachenkenntnisse aus:fragezeichen::p:p;)
Wir sind hier ja jedes Jahr von Touristen förmlich überrannt, wir verstehen eigentlich jeden Dialekt


Falls wir denn nochmal kommen dürfen :D

Impfungen wie gehabt, ab Grenze Niedersachsen-Nordrhein-Vandalen geht Mätti dann wieder in den Kofferraum, da machen die nämlich neuerdings (seit wir letztes Mal unerkannt rüber gekommen sind) Gesichtskontrolle :eek:
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen