Rubrik: Universalobjektive gewünscht??

Diskutiere Rubrik: Universalobjektive gewünscht?? im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Da stimme ich dir 150% zu! Wenn wir als Nutzer dieses Forums uns ein bisschen mehr mit dem Forum und seiner Struktur beschäftigen würden, die...
  • Rubrik: Universalobjektive gewünscht?? Beitrag #21
Also die ganzen M42, AdaptAll, T2 u.s.w. Objektive hätte ich garantiert unter "Digitale Fotografie allgemein" eingestellt.

Dieser Thread wäre nicht nötig gewesen, wenn einfach mal Jemand einen Thread hier
gestartet hätte. Mit Telekonvertern und den Vivitar-Herstellern hatte das ja bestens funktioniert!
Was ich begrüssen würde, wenn "Objektive und Zubehör" in separate Rubriken geteilt würde. Bei den Objektiven ev. noch in M42, AdaptAll u.s.w. unterteilen :idee:

Die Voraussetzungen für die meisten, hier Genannten Wünsche/Vorschläge, sind zu ca. 90% seit längerem gegeben :ausrufezeichen: .... Es nutzt sie nur Keiner :confused::confused::confused:

Da stimme ich dir 150% zu!

Wenn wir als Nutzer dieses Forums uns ein bisschen mehr mit dem Forum und seiner Struktur beschäftigen würden, die Threads dann noch mit aussagekräftigen Überschriften versehen würden und diese dann in die entsprechenden passenden Rubriken einstellen würden - dann, ja dann würde hier vieles einfacher und auch schneller wiedergefunden bzw für "Neulinge" besser über die Suchfunktion gefunden werden.

• Rubrik: Universalobjektive gewünscht?? Beitrag #22
Ich gebe Harald recht.

Allerdings sollten die neuen Beträge auch mit möglichst vielen und aussagekräftigen Schlagworten versehen werden. Umso besser wird die Suchfunktion!

Ich muss aber gestehen dass ich auch nicht immer daran denke.

• Rubrik: Universalobjektive gewünscht?? Beitrag #23
Hier in diesem für mich netten Forum fühle ich mich bisher Gut aufgehoben. Als ich in den ersten Beiträgen nachgefragt habe wo und wie ich Beiträge posten könne, schrieb mir ein von Euch geschätzter Forenteilnehmer, das ist egal, sollte es nicht Richtig sein, dann wird es von uns schon Richtig eingestellt. Das war unter anderem für mich ein Grund hier Aktiv zu werden weil mir das, was und wie hier etwas passiert sehr nah am fotografierenden Hobby Fotografen ist.
Meine Überlegungen möchte ich noch Hier einbringen:
Viele Meinungen und Vorschläge sind oft sehr Gut, das sich jeder in der Änderung auch wieder findet. Dann sollten aber die jenigen die sich für das Forum verantwortlich fühlen Vorschläge erarbeiten, und den anderen, ähnlich wie bei den Monatlichen Fotoabstimmungen, zur Abstimmung stellen. Sollte es sich nicht bewähren sollte die Änderung auch wieder zurück genommen werden können.
In die Überlegung Bitte ich auch noch zu überlegen eine Unterteilung nicht zu strikt und Konsequent trennen.
Ich sehe das zum Beispiel an der Nutzung der M42 und T2 Objektive.
Sollte es zu meinem Problem in der Canon Gruppe keine Lösung geben, aber in einer anderen Kameranutzer Gruppe, dann dürfte ich dort nicht nachfragen weil es ein z.Bsp. Sigma Problem ist, ich müßte es dann in meinem Bereich ansprechen obwohl die Wissenden in einer anderen Gruppe sind, und auch nicht unbedingt lesen und zu einer Lösung beitragen.
Wenn ich es Richtig verstanden haben sollte, kann so eine, oder auch ähnliche Lösung nicht im Sinne aller Forenteilnehmer sein. Eine strikte Trennung, bei einem so in meinen Augen netten und sich vertragenden Teilnehmern und auch Teilnehmerinnen darf nicht durch so etwas gefährdet werden.
Alle vorstehende Überlegungen sind von einem neuen aber sehr zufriedenen Mitglied in diesem Forum, der sich ansonsten im Austausch mit allen sehr wohlfühlt.
Es sollte nicht auf die lange Bahn geschoben werden, aber es sollte eine Aufgabe für das neue Jahr 2011 werden.

Viele Grüße

Hermann

Thema:

Rubrik: Universalobjektive gewünscht??