(Blumen & Pflanzen) Rose in Green !

Diskutiere Rose in Green ! im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, bei dieser Aufnahme habe ich mit dem Blitzlicht, und Veränderungen beim und mit dem Blitzlicht diese in der Vase stehende Rose...
  • Rose in Green ! Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo,

bei dieser Aufnahme habe ich mit dem Blitzlicht, und Veränderungen beim und mit dem Blitzlicht diese in der Vase stehende Rose Fotografiert. Als Grün ist in der Vase Zweige von einem Heidelbeerstrauch die durch den grünen Blitzeffekt auch Verfärbt sind.
Zu der Abwandlung mit farbigen Blitzlicht habe ich Trinkbecher genutzt die in unterschiedlichen Farben als Getränkebehälter oder auch schlichter Wasserbecher genutzt werden.

Gruß

Hermann ;)

Rose 2.jpg

Anders gefertigt, aber für mich Interessant !

• Rose in Green ! Beitrag #2
Mal ne andere Technik :D gefällt mir gut Hermann!

• Rose in Green ! Beitrag #3
Hallo Hermann,

Gefällt mir. Ich finde die Beluchtung sehr gut. Die Farben sind auch sehr harmonisch.

Viele Grüße
Mohamed

• Rose in Green ! Beitrag #4
Mich stören ein wenig die Blitzreflexe auf den grünen Blättern.
Vom Bildschnitt her würde ich rechts ein gutes Stück wegnehmen um die Blüte aus der Mitte zu nehmen.

• Rose in Green ! Beitrag #5
Hallo,

danke für Eure Kommentare. Ich habe Heute auch wieder Fotos gefertigt von einer kleinen Narzisse. Auch wieder Fotos mit den von mir geschilderten Blitzmethoden.
Bernd: Dabei werde ich die von Dir genannte Empfehlung auch einarbeiten. Auch gleich eine Einstellung mit der von Dir genannten Änderung bei dem Rosenbild.

Gruß

Hermann ;)

Rose 3.jpg

• Rose in Green ! Beitrag #6
Ich finde, dass Dein Bild durch den neuen Beschnitt ungemein gewinnt.

Thema:

Rose in Green !

Zurück
Oben Unten