Ring of Fire

Diskutiere Ring of Fire im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Vor drei Jahren sass ich bei einem kleinen Teich in einer Tempelanlage. Hatte meine D80 dabei und erklaerte meiner Tochter die Gefaehrlichkeit...
  • Ring of Fire Beitrag #1
kid80
kid80
Vor drei Jahren sass ich bei einem kleinen Teich in einer Tempelanlage. Hatte meine D80 dabei und erklaerte meiner Tochter die Gefaehrlichkeit des Feuers. Es wurde gerade was abgebrannt. Waehrend des Erklaerens ging der Tempelgaertner am Feuer vorbei. Ich schnappte die Kamera und drueckte ab. So kam das Bild aus der Kamera. Nur jetzt verkleinert fuer das Forum.

1_ring-of-fire1.jpg

• Ring of Fire Beitrag #2
In Thailand werden noch Hexen verbrannt? :D

• Ring of Fire Beitrag #3
Du sagst es. LOL

• Ring of Fire Beitrag #4
oooh, ich dachte auch an Gefährliches....:eek:

Klasse Bild !!!:)

Lieber Gruss
Marie

• Ring of Fire Beitrag #5
Sehr schön eingefangen :) :) Genau im richtigen Moment :p

• Ring of Fire Beitrag #6
Jetzt mal zum Bild (ja, ich bin ein Spielverderber :p ):
Der Gärtner guckt nicht in die Kamera, sondern zeigt uns leider nur seine Rückseite, er ist total mittig im Bild und es ist recht schnell sichtbar, dass er hinter dem Feuer steht. Einen BEzug zum Bildtitel sehe ich nicht, da mir der Ring fehlt.
Also alles in allem ein netter Schnappschuss, und gut :psst:

• Ring of Fire Beitrag #7
Der Gärtner guckt nicht in die Kamera, sondern zeigt uns leider nur seine Rückseite, er ist total mittig im Bild und es ist recht schnell sichtbar, dass er hinter dem Feuer steht. Einen BEzug zum Bildtitel sehe ich nicht, da mir der Ring fehlt.
Also alles in allem ein netter Schnappschuss, und gut :psst:

Ich schrieb ja:

...ging der Tempelgaertner am Feuer vorbei. Ich schnappte die Kamera und drueckte ab

Also erhob ich niemals Anspruch auf hohe Fotokunst :rolleyes:

• Ring of Fire Beitrag #8
Jetzt mal zum Bild ... ein netter Schnappschuss...

Aber den muß man erstmal schnappen! :klatschen::klatschen::klatschen:

Finde das Bild interessant;

Respekt vor dem Erkennen der Situation und dem schnellen "zuschnappen" ;)

• Ring of Fire Beitrag #9
Aber den muß man erstmal schnappen!

Nö.
Bei der Menge an Holzscheiten, die da rumliegt, dürfte der Gärtner noch zigdutzendmal am Feuer vorbeigelaufen sein.

Von der Bildkomposition wäre eine andere Perspektive, ein anderer Augenblick und ein weniger enger Bildbeschnitt schon vorteilhaft gewesen.

So ist es halt ein, netter aber gewöhnlicher, Schnappschuß. ;)

• Ring of Fire Beitrag #10
Der Gaertner kam nur diesen Moment. War wirklich Glueck, da er normalerweise auf der anderen Seite arbeitete. Ich glaube er war neugierig was ein Auslaender da tut.

Das Feuer hat nicht der Gaertner angezuendet sondern Bauarbeiter.

• Ring of Fire Beitrag #11
Von der Bildkomposition wäre eine andere Perspektive, ein anderer Augenblick und ein weniger enger Bildbeschnitt schon vorteilhaft gewesen.

So ist es halt ein, netter aber gewöhnlicher, Schnappschuß. ;)

Wenn ich alles beachtetet haette waere es kein Schnappschuss. :(

• Ring of Fire Beitrag #12
Aber deswegen sind wir doch hier - um von der Kritik der Mitforis zu lernen.
Deswegen find ich gut, dass es so viele Antworten gibt!

• Ring of Fire Beitrag #13
Der Gaertner kam nur diesen Moment. War wirklich Glueck, da er normalerweise auf der anderen Seite arbeitete. Ich glaube er war neugierig was ein Auslaender da tut.
Das Feuer hat nicht der Gaertner angezuendet sondern Bauarbeiter.

Hey, dann warst Du wirklich zur rechten Zeit am rechten Ort. :)

Wenn ich alles beachtetet haette waere es kein Schnappschuss. :(

Bitte nicht böse sein. Es war wirklich nur als konstruktive Anmerkung gemeint. Da es aufgrund der Situation ein echter Snapshot war, waren meine Anmerkungen über potenziell andere Bildperspektiven und Co. deplaziert. ;)

Thema:

Ring of Fire