Rheinaue bei Xanten ...

Diskutiere Rheinaue bei Xanten ... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Das Wetter um diese Jahreszeit ist wirklich kaum zu glauben ...;) ... natürlich ist es frisch, aber ein Licht ... traumhaft ...
  • Rheinaue bei Xanten ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Das Wetter um diese Jahreszeit ist wirklich kaum zu glauben ...;) ... natürlich ist es frisch, aber ein Licht ... traumhaft ....

Dass man um diese Jahreszeit noch Motorrad fahren kann ist wirklich selten.
So getan, hatten wir die Möglichkeit auf einer Mopedtour nach Xanten anzuhalten um diese Photos zu machen. Die glasklare Sicht und die warme, extrem tiefstehende Sonne waren ein Erlebnis. Immer gut, genau die richtige Kamera und das richtige Objektiv zur Hand zu haben.

Rheinaue bei Xanten .... SIGMA SD15 + SIGMA 10-20mm EX DC

sample 1.jpg

sample 2.jpg

sample 3.jpg

sample 4.jpg

sample 5.jpg

sample 6.jpg

Fortsetzung folgt ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rheinaue bei Xanten ... Beitrag #2
Rheinaue bei Xanten

.... geht weiter ....

sample 7.jpg

sample 8.jpg

sample 9.jpg

sample 10.jpg

sample 11.jpg

sample 12.jpg

Fortsetzung folgt ....;)

• Rheinaue bei Xanten ... Beitrag #3
Rheinaue bei Xanten

.... geht weiter .....;)

sample 13.jpg

sample 14.jpg

sample 15.jpg

sample 16.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Rheinaue bei Xanten ... Beitrag #4
Hallo Klaus!

Schöne Fotos, tolles Licht! :klatschen:
Besonders interessant finde ich die von Dir exzellent gesehenen, über die Schatten ausgetragenen "Baum-Dialoge". :)

Grüsse vom Waldschrat

Zuletzt bearbeitet:
  • Rheinaue bei Xanten ... Beitrag #5
Da kann man sich ja für gar Keins entscheiden :eek: die sind alle Klasse :klatschen:
In der ersten Serie,daß ist doch diese Vogelschutzinsel im alten Rheinbett oder !?

• Rheinaue bei Xanten ... Beitrag #6
...Immer gut, genau die richtige Kamera und das richtige Objektiv zur Hand zu haben.

Rheinaue bei Xanten .... SIGMA SD15 + SIGMA 10-20mm EX DC ....

*lästermode*
Und welche KAMERA hattest du jetzt dabei ? :)
*lästermode off*

Quatsch, schicke Fotos.
Und das Licht ist wirklich im Augenblick einfach Gold wert.

Am Besten sind die mit den Zaumpfählen im Wasser.
(meine unmassgebliche Meinung)

• Rheinaue bei Xanten ... Beitrag #7
Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Kommentare ....:klatschen:

Besonders interessant finde ich die (...) Schatten ausgetragenen "Baum-Dialoge". :)
Grüsse vom Waldschrat

Dieser Kommentar gehört zum "Figurativsten" und Bemerkenswertesten, was ich so in Foren bislang gelesen habe ....;);)

In der ersten Serie, das ist doch diese Vogelschutzinsel im alten Rheinbett oder !?

Schande über mich ... ich weiß es nicht:eek: ... das ist jedenfalls alles Landschaftsschutzgebiet ....

Und welche KAMERA hattest du jetzt dabei ? :)

... wie oben gesagt ... meine SD!

Für Landschaftsaufnahmen, insbesondere solche harten Kontraste und Streiflicht ist sie mir wirklich sehr recht.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Rheinaue bei Xanten ... Beitrag #8
Hallo Klaus,
herrliches Wetter Heute, mit noch besseren Bildern von der tollen Rheinlandschaft.
Im Moment ist es auch sicherlich an der Nord- und Südsee in der Nähe von Xanten toll.
Auch diese Landschaft ist sehr Interessant für Zweiradfahrer oder auch PKW Fotografen.
Auch ich finde die Heute aufgesuchte Landschaft von Euch zu jeder Jahreszeit Klasse.
Hattest Du bei dem ersten Foto ein Fisheye genutzt, oder alle Bilder mit dem 10-20, ist schon ein tolles Weitwinkel.

Gruß
Hermann;)

• Rheinaue bei Xanten ... Beitrag #9
(...)
Hattest Du bei dem ersten Foto ein Fisheye genutzt, oder alle Bilder mit dem 10-20, ist schon ein tolles Weitwinkel.

Gruß
Hermann;)

Hallo Hermann,

nö .... ich besitze fast;) alles an Optik, was das Photographenherzchen so möchten könnte. Ein Fisheye hatte ich noch nie ... den Effekt kriegt man digital eben auch. Die Aufnahmen sind mit dem SIGMA 10-20 4,0-5,6 EX DC aufgezeichnet.

Die Panoramen sind natürlich digital gestitched.

Grüße

Klaus

Thema:

Rheinaue bei Xanten ...