Represent Cuba

Diskutiere Represent Cuba im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi, anbei eine handvoll Bilder, die ich im Sommer 2010 auf Kuba geschossen habe: Die Bilder entstanden im Juli 2010 in und um Havanna. Sie wurden...
  • Represent Cuba Beitrag #1
nathschlaeger
nathschlaeger
Hi,

anbei eine handvoll Bilder, die ich im Sommer 2010 auf Kuba geschossen habe:
Die Bilder entstanden im Juli 2010 in und um Havanna. Sie wurden ein bißchen mit ACDSEE verschönert, vielleicht hab ich es auch übertrieben - was meint Ihr?

lg/Peter

4836956163_4314c1fb32_b.jpg

4866402551_40e8d98e11_b.jpg

4868897113_f09df73c98_b.jpg

4869508764_0cffa6605b_b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Represent Cuba Beitrag #2
Wenn Du nahe an Dein Motiv herangehst (1+3), sieht der knappe Schnitt ganz interessant aus; wenn Du allerdings weiter weg bist, sieht es nicht ganz so geglückt aus, wenn Du die Haare anschneidest (2+4).

Zum Einbinden der Bilder: bitte einmal nachlesen, wie das funktioniert; ich habe es in Deinem Beitrag angepasst.

• Represent Cuba Beitrag #3
Das Erste würde ich so belassen.
Beim Zweiten wäre bei Hochformat Haare und CUBA zusammen.
Beim Dritten schaut man unweigerlich in die Nase, wohl nicht so glücklich.
Beim vierten die Haare, wenn er nicht so alleine wäre würde es sicher nicht so auffallen.
Den Jungen etwas nach Links aus der Mitte holen?

• Represent Cuba Beitrag #4
Grüß Euch,

danke für die Kommentare und Hinweise! Mein persönlicher Favorit ist auch Nummer 1. Der Junge im Radfahrerdress ist zumindest von der Geschichte her für mich sehr wichtig. Er ist tatsächlich Radfahrer, der nach einer mißglückten Flucht von Kuba im Jahr 2008 (Mit einem Haufen anderer Leute nach Florida) zuerst eine Reihe mieser Repressalien zu erleiden hatte, ehe er sich zum gehätschelten Liebkind entwickelte, weil er bei der Vuelta a Cuba (einem jährlichen Radrennen rund um die Insel) für Kuba auf der letzten Etappe den zweiten Platz belegte.

Eins und drei ist dieselbe Person, Yorleykis, ein Boxer aus Guantanamo, der in diesen Tagen seine Mutter, die Vorsitzende des Gesundheitsamtes in Havanna besuchte.

Kopf und Haare abschneiden: Vor allem beim dem Jungen, der am Malecon entlanggeht, war das eher ein Mißgeschick als der Versuch, eine bestimmte Art Foto zu machen. Ich habe ihn aus einiger Entfernung herangezoomt, und wackelte herum, musste abdrücken. Ich hab ihn aufgenommen, weil sein Gehen an der leeren Mauer etwas gespenstisches hat, für mich, weil ich diese Mauer noch nie so leer gesehen hatte. Der Malecon von Havanna ist normalerweise immer voller Menschen, die dort trinken, flirten, tanzen oder einfach zusehen, wie der Tag vergeht. Seine Einsamkeit hatte für mich etwas berührendes.

Ich habe in irgendeinem Magazin in einem Flugzeug mal gelesen, dass das bewusste Abschneiden der Haare dabei hilft, das Gesicht "wichtiger" erscheinen zu lassen. Ich hab damit herumexperimentiert und in meiner Begeisterung wohl auch übertrieben.

Liebe Grüße,
Peter

• Represent Cuba Beitrag #5
Deine Portraits per se finde ich sehr gelungen ... nur der Bildschnitt macht für mich alles zunichte ... Bei #1,2 und 3 hätte das Gesicht noch genau so viel Gewicht auch wenn der Kopf ganz auf dem Bild währe ... Das ganze Bild währe hervorragend geworden.

Thema:

Represent Cuba