...dann trau ich mich mal...

LisaMona

LisaMona

Beiträge
7
Hi Uta, vielleicht ist es Sinnvoller die Bilder zunächst unter der Rubrik "Bildbesprechungen" in die jeweilige Kategorie zu stellen. Da wird es eher gesehen und man kann gezielt darauf Antworten.
Die Galerie ist eher so eine, wie ich finde, "Nur mal Zeigen" Abteilung.relativ kleiner
Nachdem ich zwei Bilder in die Galerie gestellt hatte, befolge ich doch besser Dirks Rat und zeige hier mal was. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
Ich liebe so'n bisschen "Wischi-Waschi" in meinen Bildern und nicht unbedingt Gesamtansichten. Mich würde interessieren, ob eine gewisse Unschärfe noch tolerabel ist, oder eher nicht. 🤔 Hab sonst kaum Gelegenheit, Leute mit Ahnung zu fragen...

Taglilie image001.jpg

Kugeldistel image002.jpg

Blutweiderich image003.jpg

LG Uta
 
02.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ...dann trau ich mich mal... . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.680
Hi Uta, ich finde die Bilder sehr gut, vor allem das zweite finde ich sehr gelungen 👍
Das erste ist zwar für meinen Geschmack ein bisschen zu eng beschnitten, Ist aber nur meine persönliche Meinung 😉
Und das dritte würde ich vielleicht hochkant fotografieren, damit das Hauptmotiv komplett drauf ist.
Oder mit mehr Abstand.. ?
Aber Farb- und Bokehmäsig gefallen mir alle drei sehr gut 👍🙂

LG
Jan
 
Janni

Janni

Beiträge
8.548
Schliesse mich dem anderen Jan da einfach mal an, sind doch gelungene Bilder und irgendetwas optimieren kann man immernoch 👍 😉

Die Taglilie könnte etwas mehr Freiraum bekommen, also einen anderern Bildschnitt der mehr Platz nach links und vor allem nach rechts bietet, bei der Kugeldistel und den Bienchen würde ich dazu raten einen Tick mehr abzublenden (also Blende weiter schliessen) damit es etwas mehr Schärfentiefe gibt und die Kugeldistel samt Bienchen etwas mehr Schärfeanteile bekommen 😉
Bei dem Blutweiderich ist das Bokeh (drumherum) zwar schön geworden aber hier könnte man z.B. eher eine Hochkantaufnahme aus einer näheren Perspektiv versuchen 😉

Alles in Allem sind das wie schon gesagt gute Bilder mit schönem Bokeh, gefallen müssen sie hauptsächlich aber Dir, wir können nur Tips geben wie man solche Aufnahmen auch anders gestalten "könnte" 😁
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.580
Gefallen mir auch, mein Favorit ist auch die 2

alles andere ist schon geschrieben.....
 
LisaMona

LisaMona

Beiträge
7
Ich freu mich sehr über die Rückmeldungen. Man sieht, ich halte oft einfach drauf - und dann ist das falsche Format gewählt oder der Ausschnitt zu eng. Leider muss ich bis nächstes Jahr warten, bis die Taglilien und der Blutweiderich wieder blühen, um es besser zu machen. Es gibt also noch ganz viel zu tun. Ich probiere weiter...😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Emma Knospen die sich trauen in den Frühling zu schauen Blumen & Pflanzen 4