Remscheid UT

Diskutiere Remscheid UT im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Kleines fixes Usertreffen mit Superbobbelche :D Das Tor der Abdeckerei war zwar zu aber ein paar Bilderchen haben wir trotzdem gemacht,zum...
  • Remscheid UT Beitrag #1
Igel
Igel
Kleines fixes Usertreffen mit Superbobbelche :D Das Tor der Abdeckerei war zwar zu aber ein paar Bilderchen haben wir trotzdem gemacht,zum Ausgleich gings dann noch zur Bever Talsperre! Schade das Thomas RS noch in den Federn lag :(

Bergisches Land-.jpg

Bergisches Land-1.jpg

Bergisches Land-2.jpg

Bergisches Land-4.jpg

• Remscheid UT Beitrag #2
das sieht sehr gut aus.... :) motiv und bearbeitung...

• Remscheid UT Beitrag #3
Dankesehr :) Schade das daß Tor zu war,vll beim Nächstenmal!

• Remscheid UT Beitrag #4
Hey, da haste ja in der kurzen Zeit ein paar schicke Bilder hinbekommen.

Muß gleich auch mal über meine Bilder gucken.
Man, ich war echt enttäuscht. Ich war felsenfest davon überzeugt daß wir rein kommen. Hatte ja den Screenshot in dem anderen Fred gepostet.
Hatte auch ein ziemlich schlechtes Gewissen, daß Ihr beiden so eine Lange Fahrt auf Euch genommen habt um dann vor das geschlossene Tor zu laufen.:ups:

• Remscheid UT Beitrag #5
Ach was Thomas,sowas passiert! Wir wollten den Sonntag eh raus vll in die Voreifel! So haben wir wenigstens Weg gespart und Uns kennengelernt,hat doch was Oder !? :D

• Remscheid UT Beitrag #6
Ja, es hat mich auch gefreut Euch kennen zu lernen. Ich geh ja mal davon aus, daß wir uns auf den nächsten Treffen sicherlich noch begegnen werden.
Würde mich freuen.

Und ich recherchiere mal weiter warum das Tor mal auf und mal zu ist...:)

Übrigens, das erste und das letzte Bild gefallen mir ausgesprochen gut. Allein was Du auf dem ersten Bild aus dem einheitsgrauen Himmel noch herausgeholt hast.

• Remscheid UT Beitrag #7
Danke Thoma,davon gehe ich auch aus :D bleib drann am Objekt,ich will da rein :D

• Remscheid UT Beitrag #8
Jo ... interessante Bilder.:klatschen:

Bei Bild 1 könnte es wegen der Luminanzsäume "kuchtschen:D" Ärger geben.
Die Idee, den Himmel abzudunkeln ist grundsätzlich gut.;) Du müsstest aber viel genauer maskieren.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Remscheid UT Beitrag #9
Erklärst Du mir bitte was Luminanzsäume sind Klaus :eek: Ich hab Alles mit Photomatix gemacht,wenn ich selber Hand anlegen müßte würd ich garnicht wissen wie :ups:

• Remscheid UT Beitrag #10
Sag mal, Deine Belichtungsreihen.... hast Du die heute tatsächlich freihand geschossen? :eek: Ich hab garkein Stativ gesehen.

Ich war bisher immer der Meinung daß man wegen des Verwackelns eine Beli-Reihe mit Stativ machen müsste...:ups:
Sonst passen doch die Bilder net so genau übereinander.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

• Remscheid UT Beitrag #11
Ich hab die Kamera meißtens aufgesetzt Thomas! Außer beim Panorama da hab ich Freihand geknipst über den Zaun an der Ecke!

• Remscheid UT Beitrag #12
Erklärst Du mir bitte was Luminanzsäume sind Klaus :eek: Ich hab Alles mit Photomatix gemacht,wenn ich selber Hand anlegen müßte würd ich garnicht wissen wie :ups:

Luminanz = Helligkeit;)

Gemeint sind die hellen Säume am Dachfirst (Übergang zum Himmel.)
Das passiert insbesondere (gerne), wenn mit HDR Software gearbeitet wird an Kontrastkanten.

Ich habe das mal etwas abgemildert. Das geht noch genauer, dauert nur länger.

sample 53.jpg

Grüße

Klaus

• Remscheid UT Beitrag #13
Am Beispiel erklärt :D habs gesehn Klaus,war eigentlich um alle Objekte die in den Himmel ragen! Danke Dir ! Mal sehn wie ich das in Zukunft hinbekomme,auf jeden Fall weis ich jetzt worauf ich achten muß !

• Remscheid UT Beitrag #14
Hey Mayk,

hab die Einstellungen für die Beli-Reihen gefunden. Ein Blick in die Bedienungsanleitung kann ja wahre Wunder wirken...;)

Konnte mir diese Einstellungen dann sogar als individuelle Einstellung auf das Modus-Wählrad legen.:cool:

Gott, wat hab ich ne tolle Kamera:D

Danke nochmal für den Tipp.

• Remscheid UT Beitrag #15
Wenn ihr auch nicht rein konntet, sehr schöne Bilder!
Man sieht so schön wie die Natur sich alles zurück erobert!

Thema:

Remscheid UT

Zurück
Oben Unten