Reine Bearbeitungssache oder?

Diskutiere Reine Bearbeitungssache oder? im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das ist mein Akecheta, mein Freund, mein Beschützer, mein Hund. Ich bitte um eure Meinungen. Wie findet ihr die Bearbeitung?
  • Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Das ist mein Akecheta, mein Freund, mein Beschützer, mein Hund.

Ich bitte um eure Meinungen. Wie findet ihr die Bearbeitung?

comp__DSC6178R.jpg

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #2
Eigentlich ein schönes Portrait,vllt nur etwas dunkel.
Der Schnitt gefällt

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #3
Würde ich ähnlich beurteilen: die Farbgebung gefällt mir sehr gut - ist nur insgesamt ein winziges Bißchen (!) zu dunkel!
Eine Idee heller passt vielleicht besser zu einem Beschützer & Freund :klatschen::klatschen::klatschen:

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #4
Jaaaaanein!:)

Eigentlich ein toller Ansatz! Das Bild ist insgesamt nicht zu dunkel, sondern die Augenpartie ist zu dunkel.

Versuch mal die Augenpartie mit Licht zu betonen ... dann wird das Bild zum Hit.:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #5
Danke für eure Meinungen.

@ Klaus
So ich hab dann mal noch ein bisschen nachgebastelt und die Augenpartie heller gemacht. So ist es besser. Danke dir. Oder sollte es noch heller sein?
Aber ich glaube ich habe das ganze recht umständlich gemacht. :eek: Vielleicht kannst du mir ja bei Gelegenheit mal die schnellste und einfachste Methode für Elements erklären? Ganz lieb frag. :):)

comp__DSC6178R Kopie.jpg

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #6
Ein wirklich schönes Portrait Deines treuen Begleiters!! :klatschen::klatschen:

Fast ein wenig wie gemalt.

Ich würde sagen: Etwas für die gute Stube. Ausdrucken, Einrahmen, Aufhängen. :)

Gruß,
Oz

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #7
Danke für eure Meinungen.

@ Klaus
So ich hab dann mal noch ein bisschen nachgebastelt und die Augenpartie heller gemacht. So ist es besser. Danke dir. Oder sollte es noch heller sein?
Aber ich glaube ich habe das ganze recht umständlich gemacht. :eek: Vielleicht kannst du mir ja bei Gelegenheit mal die schnellste und einfachste Methode für Elements erklären? Ganz lieb frag. :):)

Anhang anzeigen 57515

Hallo Linda,

ganz einfach und schnell- mit dem "Abwedler" Pinsel (Werkzeugleiste ganz unten) kannst du gezielt aufhellen.

Ich würde dann noch mit der Funktion "Bearbeiten/ Beleuchtung anpassen/ Tiefen und Lichter" ganz dezent den Mittelkontrast ins Minus schieben.

Etwas Feinschliff macht das ohnehin super Foto dann perfekt.

LG
Andreas

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #8
Danke für eure Tipps und Anregungen.
@Andi
Ich hab den Abwedler die ganze Zeit Gesucht und dachte ich habe keinen:eek:. Und hab ich doch einen. Oh Mann, oh Mann ich glaub ich brauch ne Brille. :D:D

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #9
So habe nun mit Abwedler und Lichtern nochmal etwas gespielt. Und das ist das Ergebnis.

comp__DSC6178bR.jpg

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #10
Ich finde auch, dass dein Bild etwas Spezielles hat, Linda...
Ich sehe es in einem alten Jagdschloß hängen...mmmh...denk.gif

Durch diesen Goldton von Akecheta und dem goldenen Rahmen hat es diese Ton in Ton-Stimmung. Ich würde es aber auch noch ein ganz kleines bisschen
heller machen, aber wirklich nur einen Tick. Sonst ist die Stimmung weg.:)

Lieber Gruss
Marie

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #11
Bitte nicht übel nehmen.
So gut die Ausarbeitung auch ist für mich bleibt da der Hund auf der Strecke.

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #12
ja.. das sehe ich ähnlich...

ein hübscher hund übrigens... :)

für meinen geschmack zu dunkel... ich würde den gesamten hund etwas mehr aufhellen.. hintergrund kann ruhig so dunkel bleiben...
aber was mich am meisten irritiert, ist der sehr enggefasste beschnitt... der hundekopf wird dadurch in den rahmen gequetscht...

etwas mehr raum zur linken seite hin und noch ein wenig von unten wegschneiden... das erscheint mir dann mehr ausgewogen....

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #13
Mein Favorit ist Variante 2! :daumen: Ton in Ton, wie ein altes Gemälde.

Dicker, wulstiger Rahmen drum und ab damit über den gemütlichen Kamin.

Gruß,
Oz

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #14
Danke nochmal für eure Tipps und Anregungen. Also Jagsschloß hab ich keines aber es wird wohl ein Plätzchen in meinem Wohnzimmer finden. :D:D

• Reine Bearbeitungssache oder? Beitrag #15
Thema:

Reine Bearbeitungssache oder?