Regentropfen auf einer Rose

Diskutiere Regentropfen auf einer Rose im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; http://mueppis-bastelwelt.blogspot.de/search/label/sch%C3%B6nes%20Wochenende[/URL] Ich versuche schon seit Tagen, Regentropfen auf einem Foto von...
  • Regentropfen auf einer Rose Beitrag #1
mueppi
mueppi
http://mueppis-bastelwelt.blogspot.de/search/label/sch%C3%B6nes%20Wochenende[/URL]
Ich versuche schon seit Tagen, Regentropfen auf einem Foto von mir zu speichern!
Ich schaffe es einfach nicht :idee: und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :ups:

• Regentropfen auf einer Rose Beitrag #2
Tach Gisela un Willkommen im freundlichen Forum ;)

Könntest Du Deine Frage noch etwas genauer oder ausführlicher beschreiben :confused:

...Du hast ein Regentropfenbild und möchtest es irgendwohin speichern
smiley_emoticons_confusednew.gif

(leicht verwirrte) Grüsse
JAN

• Regentropfen auf einer Rose Beitrag #3
Hi Janni
ich habe eine Rose fotografiert und auf diese Rose hätte ich nun gerne Regentropfen.

PS: danke für den netten Willkommensgruß

• Regentropfen auf einer Rose Beitrag #4
Hier ist mal ein Foto

• Regentropfen auf einer Rose Beitrag #5
Also zunächst einmal solltest Du Bilder die Du hier zeigen möchtest auf den Foren-Server hochladen und nicht von
anderen Bilderseiten verlinken, dafür gibt es mehrer Gründe ;)

Wie das geht steht hier :

Zu Deinem Regentropfen-Problem :
Nachträglich irgendwelche Tropfen auf ein Bild zu "installieren" halte ich für nicht so einfach und auch unnötig :eek:
Warum machst Du nicht einfach ein Bild der Rose nach einem Regenschauer oder nimmst eine Pump-Sprühflasche
mit Wasser und bringst die Wassertropfen selber auf die Rose und machst dann ein Bild ?!?! :D

Bei Deinem Rosenbild ist der Fokus nicht auf der Rose sondern hinten im Grünzeugs, deshalb kommt die Rose auf
dem Bild auch etwas unscharf daher ;)
Vermutlich warst Du mit Deiner "Nikon Coolpix S210" zu nah an der Rose dran ?

Gruss
JAN

• Regentropfen auf einer Rose Beitrag #6
Hi Jan
danke für deine Antwort!
Das mit dem Bíldhochladen werden ich natürlich ändern!!!!:ups:
Du hast Recht! Ich war zu nah an der Rose und die Idee mit der Sprühflasche ist super :klatschen::daumen:

• Regentropfen auf einer Rose Beitrag #7
Hallo Gisela.
Ich würde sagen, warte auf den nächsten Regen das dürfte bei diesem Sommer bald wieder sein. Auch ein Tau auf der Rose macht sich super.
Ja und wie JAN schon erwähnt hat auf die Blende und Fokus achten, so dass die Rose scharf ist und nicht der Hintergrund. Spiele dich etwas mit der Blende du wirst sehen da ergibt sich einiges.

• Regentropfen auf einer Rose Beitrag #8
Hallo Peter
auch an Dich ein dickes Dankeschön
Es ist nicht so einfach, denn ich habe nur eine Nikon " Coolpix "

Thema:

Regentropfen auf einer Rose

Zurück
Oben Unten