Rebecca - alte Burg

Diskutiere Rebecca - alte Burg im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; War mit meiner Schwester vor kurzem unterwegs um paar Fotos zu knipsen. Als Location diente die "Alte Burg" mitten im Wald. Wobei "Alte Burg"...
  • Rebecca - alte Burg Beitrag #1
2Nice
2Nice
War mit meiner Schwester vor kurzem unterwegs um paar Fotos zu knipsen.

Als Location diente die "Alte Burg" mitten im Wald. Wobei "Alte Burg" hier etwas zu übertrieben ist, es stehen nur noch ein paar Mauern.
Hatte leider meinen Blitz vergessen, deshalb ist die Augenpartie leider oft bisschen dunkel :(

DSC_2195a.jpg

DSC_2185a.jpg

DSC_2177a.jpg

DSC_2165a.jpg

Auch hier bitte ich um Feedback, damit ich weiß was ich nächstes mal besser machen muss/sollte/könnte ;)

Grüzi
Denny

ps. Die Fotos wurden nur minimalst Bearbeitet (bei jedem n Ticken mehr Kontrast) ansonsten sind sie eigentlich "Out of Camera"

• Rebecca - alte Burg Beitrag #2
Hey ... ich mag deine Portraits ... werden mit der Zeit echt immer besser :) ...

Am besten gefällt mir hier das zweite, wobei ich auf allen Bildern die Gesichtspartien etwas zu dunkel finde. da hätte ich doch zum Aufhellblitz oder die Belichtunsmessung auf das Gesicht gelegt :) ... Ansonsten alles ordentlich gearbeitet, wobei noch anzumerken ist, dass das Bokeh beim ersten doch arg stört ... Sonst alles in Butter ;)

• Rebecca - alte Burg Beitrag #3
Hallo Denny,

die Nikon D3100 hat doch einen eingebauten Blitz. Zum Aufhellen ist der doch gut geeignet. Die Blitzleistung etwas drosseln um ihn unauffällig ins Bild zu bringen.

Man kann die Augenpartie gezielt aufhellen, beim letzten Bild sollte das m.M. dringend gemacht werden. Wenn du magst kann ich das machen und das Ergebnis hier posten.

Schöne Bilder sind es aber auch so, eben mit Verbesserungspotential.

Gruß
Andreas

• Rebecca - alte Burg Beitrag #4
Eine schöne Serie,nur beim zweiten stören mich die hellen Bäume.

• Rebecca - alte Burg Beitrag #5
Hey ... ich mag deine Portraits ... werden mit der Zeit echt immer besser :) ...

Danke! Auf deine Meinung leg ich besonders viel Wert! Vorallem weil ich mir viel von deinen Portraitaufnahmen abgeschaut hab ;)

Ja das mit dem Blitz ist mir leider erst zu spät aufgefallen, aber daran werd ich jetzt jedesmal denken :rolleyes:

Man kann die Augenpartie gezielt aufhellen, beim letzten Bild sollte das m.M. dringend gemacht werden. Wenn du magst kann ich das machen und das Ergebnis hier posten.

Hi Andreas, danke für das Feedback!
Da ich nicht wirklich der Fan von großer Nachbearbeitung bin und auch gar nicht die muse dazu hab, darfst dich natürlich gern am Foto austoben und das Ergebnis hier zeigen. :daumen:

Grüzi
Denny

• Rebecca - alte Burg Beitrag #6
Danke! Auf deine Meinung leg ich besonders viel Wert! Vorallem weil ich mir viel von deinen Portraitaufnahmen abgeschaut hab ;)

Ja das mit dem Blitz ist mir leider erst zu spät aufgefallen, aber daran werd ich jetzt jedesmal denken :rolleyes:
Grüzi
Denny

Ich fühle mich geehrt :) Danke dir ! :ups:

Ne aber mal im Ernst ... Weiter so ! :)

• Rebecca - alte Burg Beitrag #7
Ich melde mich auch mal zu Wort!
Die Bilder sind technisch nicht übel, das Licht wurde angesprochen,
da gibt es noch Potential, Dich zu verbessern.

Dein Modell, sprich Deine Schwester,
ist zweifellos ein hübsches Modell!!

Betrachte ich alle Bilder,
stelle ich fest, dass sie nahe zu 100% den gleichen Gesichtsausdruck hat,
es kommt mir so vor, dass sie nicht ganz entspannt ist.
Ich würde mit ihr albern, auf Teufel komm raus
und ein wenig Dauerfeuer veranstalten.
Da zeigt sie bestimmt auch mal ein strahlendes Lächeln,
was den Portraits bestimmt zugute kommt.

• Rebecca - alte Burg Beitrag #8
Hallo Denny,

wie gewünscht habe ich das letzte Bild etwas angepasst. Augen aufgehellt und insgesamt etwas heller.

Gruß
Andreas

DSC_2165a.jpg

Thema:

Rebecca - alte Burg