Radtour um den Chiemsee

Diskutiere Radtour um den Chiemsee im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, Heute haben wir das gute Wetter noch einmal ausgenutzt uns sind am Nachmittag um den Chiemsee geradelt :daumen:. Leider waren relativ...
  • Radtour um den Chiemsee Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo,

Heute haben wir das gute Wetter noch einmal ausgenutzt uns sind am Nachmittag um den Chiemsee geradelt :daumen:. Leider waren relativ viele Wolken unterwegs, sodass nur ab und zu die Sonne schien.

comp_DSC_0774.jpg

Blick auf die Fraueninsel:
comp_DSC_0779.jpg

comp_DSC_0776.jpg

comp_DSC_0778.jpg

• Radtour um den Chiemsee Beitrag #2
Hi Lennart,
das Erste ist toll! :daumen:
Vielleicht den Himmel noch ein bischen dramatisieren?
Die Frauninsel sowieso und die Bilder mit der Kapelle haben aber noch richtig Potential!
Ich hab mal deinen 'Footer' wörtlich genommen und mich mal Versucht.
Ein bischen an Tiefen und Lichter geschraubt und zugeschnitten.
(Wobei mir's fast zu gelblastig wurde)
Hier mein Vorschlag (goldener Schnitt lässt grüßen...):

comp_DSC_0776_postLR.jpg

• Radtour um den Chiemsee Beitrag #3
Moin Lennart,

wieder klasse Bilder vom "Chiemseeexperten". Das erste ist auf jeden Fall schon mal goil.:klatschen:

Ansonsten gebe ich Günther aber recht, was den Schnitt betrifft.;)

Übrigens: Für die Fraueninsel und das Kirchlein hätte ich auf jeden Fall auch meinen Infrarotkrempel rausgekramt. Für mich schreien diese Motive nach infraroter Ablichtung.:D Vielleicht bin ich ja auch mal bei Sonnenwetter in der Gegend.;)

• Radtour um den Chiemsee Beitrag #4
Hi Lennart,
hast mal wieder schöne Aufnahmen gemacht. Verbesserungspotenzial gibt es ja meist - aber bitte nie den Spaß am Fotografieren dabei vergessen, das ist die Hauptsache für uns als Hobby-Fotografen.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden
Jens

• Radtour um den Chiemsee Beitrag #5
Danke für Eure Antworten! Den Schnitt von Günther finde ich sehr gut :daumen:! Ich werde dann auch mal versuchen den Himmel noch ausdrucksstärker zu machen ;).

@Steffen: Stimmt, die Kapelle mit der grünen Wiese davor kann ich mir gut in Infrarot vorstellen!

@Jens: Wäre auch langweilig wenn man nur perfekte Bilder machen würde und so kann man sich über gelungene Fotos freuen :).

• Radtour um den Chiemsee Beitrag #6
Hallo
boor, kannst du mal bitte aufhören die SAUSTARKEN BILDER vom Chiemsee immer einzustellen. Sonst muss ich da schon wieder hin.:D
Super Bilder . Erweckt bei mir wieder die Sehnsucht dort hin zu fahren:daumen:
vg Frank

• Radtour um den Chiemsee Beitrag #7
Klasse Photos!:daumen:
Gut auch, dass der Horizont nicht immer auf halber Bilhöhe liegt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Radtour um den Chiemsee Beitrag #8
Hallo
boor, kannst du mal bitte aufhören die SAUSTARKEN BILDER vom Chiemsee immer einzustellen. Sonst muss ich da schon wieder hin.:D
Super Bilder . Erweckt bei mir wieder die Sehnsucht dort hin zu fahren:daumen:
vg Frank

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn ich werde bestimmt bald mal wieder morgens an den Chiemsee radeln und euch ein paar Fotos mitbringen :D .

• Radtour um den Chiemsee Beitrag #9
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn ich werde bestimmt bald mal wieder morgens an den Chiemsee radeln und euch ein paar Fotos mitbringen :D .

Ich bitte darum!
Sehr schöne Bilder! :daumen::daumen:
Zu den Verbesserungsmöglichkeiten wurde schon alles gesagt.

Thema:

Radtour um den Chiemsee