Quark

Diskutiere Quark im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Es ist wieder Krötenwanderungszeit und eigentlich wollte ich aus diesem Bild noch eine Fotomontage machen, sodass der Lichtkegel von einem Auto...
  • Quark Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Es ist wieder Krötenwanderungszeit und eigentlich wollte ich aus diesem Bild noch eine Fotomontage machen, sodass der Lichtkegel von einem Auto geworfen wird... aber bis ich damit fertig wäre, ist die Krötenwanderung wahrscheinlich schon wieder vorbei. :D
Durch Zufall letzten Samstag im Dunklen gesehen und eine Taschenlampe dabei gehabt.

500Kröte.jpg

Anzeige

Re: Quark
  • Quark Beitrag #2
Siet aus, als würde sie sich sonnen! :klatschen:

• Quark Beitrag #3
Schöner Schnitt und auch genügend Platz in Blickrichtung.

• Quark Beitrag #4
Danke euch beiden (oder dreien? bin mir da bei Kuchts immer nicht so sicher :D ) !
Auf den Bildaufbau habe ich dieses mal sogar geachtet und das schon beim Knipsen selbst! :p

• Quark Beitrag #5
  • Quark Beitrag #6
Super Idee, die Kröte mit 'ner Taschenlampe kurzzeitig ruhig zu stellen und das Licht zum Fotografieren zu nutzen!

• Quark Beitrag #7
Genau für so einen Fall hab ich mittlerweile auch ne kleine LED-Lenser in der Tasche. Schön im Licht "gefangen" und in Szene gesetzt.

Gruß,
Achum

• Quark Beitrag #8
Dankeschön!
Also ruhigstellen wollte ich sie eigentlich nicht mit dem Licht... aber ich glaube, wenn man so von einer Maglite angeleuchtet wird, kann man sich gar nicht mehr bewegen. :D Es war aber so dunkel... :p

• Quark Beitrag #9
Kicher! ich habe beim Titel zuerst an "Essen" gedacht ... dann war's das andere "Quark!"...:D:D:D

Jou ... Du hast da wohl eine Erdkröte verewigt. Die sind eben gerne des Nachts unterwegs. Da habe ich auch so einige Nachtaufnahmen von.

Gefällt sehr!:klatschen::klatschen:

Tagaufnahmen, wie diese, kann man aber auch schon mal kriegen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Quark Beitrag #10
oO Dein Foto ist richtig toll!
Ich bewundere ja immer die Schärfe eurer Bilder. Irgendwie kann ich da (noch) nicht mithalten.

Und danke, dass sie jetzt auch einen Namen hat. War für mich bisher nur eine "Kröte". ;)

• Quark Beitrag #11
(...)
Ich bewundere ja immer die Schärfe eurer Bilder. Irgendwie kann ich da (noch) nicht mithalten. (...)

Doch doch! Hast Du perfekt hinbekommen! Der Fokus (bei Deiner Kröte oben) sitzt ganz genau auf der Augenpartie ... und da gehört er auch hin! Verwackelt ist da auch nix ... passt IMHO alles bestens.

Grüße

Klaus

Thema:

Quark

Zurück
Oben Unten