(Objekte) Produktfotofrafie

Diskutiere Produktfotofrafie im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo, da ich einige Sachen am verkaufen bin, habe ich mich mal näher mit dem Thema Produktfotografie beschäftigt und wüsste mal gerne, was ihr...
  • Produktfotofrafie Beitrag #1
Gast2156
Guest
Hallo,

da ich einige Sachen am verkaufen bin, habe ich mich mal näher mit dem Thema Produktfotografie beschäftigt und wüsste mal gerne, was ihr davon haltet und was ihr noch für Tipps habt. Benutzt habe ich meine D 3000 mit einem Nikkor 18-55mm und einem Metz 45 CL-4 mit Reflektor, samt Stativ. Würdet ihr etwas anderes verwenden?
P1050740.JPG

_DSC0827.JPG

_DSC0822.JPG

Gruß Tim

• Produktfotofrafie Beitrag #2
Ich habe mir für so etwas einen Styropur Würfel gebaut, der an einer Seite offen ist.
Innen liegt ein Bastelpapier wie bei dir auch, der die Kante innen verdeckt.
Das Styropur reflektiert das Licht ganz toll.

• Produktfotofrafie Beitrag #3
Hallo Tim....

Sieht gut aus. Wenn es dich interessiert schau mal in Google nach Lichtzelt

• Produktfotofrafie Beitrag #4
Hallo Tim,

da ich auch immer auf der Suche bin nach Bastelanleitungen und dergleichen, habe ich unter anderem sehr viele Anleitungen und auch Tipps bei You Tube gesehen.
Sollte weiteres Interesse bestehen würde ich auch nach einer Web-Adresse suchen die nur aus Bastelanleitungen besteht.
Da sind gute Anleitungen die Günstig zu fertigen sind. Ich glaube das ein oder mehrere You Tube Filme darauf hinweisen. Kannst Dich ja noch einmal melden, bei Bedarf.

Gruß

Hermann;)

• Produktfotofrafie Beitrag #5
Ich benutze ein Lichtzelt. Mit etwas Geduld findet man sowas für unter 20€ in der Bucht.

Beleutung normalerweise mit zwei Metz Altgeräten und Funkauslöser.

Hier mal die Minimallösung mit einer Oly M 550WP also einer Kompaktknipse.

Beleuchtung mit dem eingebauten Mini Blitz und einer Halo Schreibtischlampe:

P9050474.jpg

Eine bessere Kamera hatte ich gerade nicht zur Hand :D

Thema:

Produktfotofrafie