Probleme

Diskutiere Probleme im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo erstmal vielen Dank an Euch alle! Hier nochmal eins hochgeladen würde mich über Eure Meinungen freuen nur so kann ich lernen. Sigma...
  • Probleme Beitrag #21
Hallo

erstmal vielen Dank an Euch alle!

Hier nochmal eins hochgeladen würde mich über Eure Meinungen freuen nur so kann ich lernen.
Sigma 70-200mm 2,8
IMG_6951.jpg

Anhänge
  • IMG_6812.jpg
    IMG_6812.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 7

Anzeige

Re: Probleme
  • Probleme Beitrag #22
Hi. Mit der Schärfe wäre ich wohl zufrieden. Wenn Du den Hintergrund aktiv mit einbeziehst (also einen farblich passenden, ruhigen Hintergrund wählst - natürlich gibt es auch andere mögliche Gestaltungsideen) kannst Du die Fotoqualität deutlich steigern. Das gilt nicht nur bei Hundeportraits.

• Probleme Beitrag #23
Hallo

erstmal vielen Dank an Euch alle!

Hier nochmal eins hochgeladen würde mich über Eure Meinungen freuen nur so kann ich lernen.
Sigma 70-200mm 2,8

Das 70-200mm f2.8 von Sigma ist die bessere Wahl für solche Fotos. Hatte die Linse selbst lange im Einsatz und habe mich immer über den schnellen und präzisen AF dieser Linse gefreut.

Wie du im Bild siehst ist auch der Hintergrund deutlich unschärfer was der Bildwirkung gut tut.

Ich gebe Jens recht, die bewusste Auswahl des Hintergrundes, ohne störende Gegenstände oder Pfosten oder ... wertet das Bild weiter auf.

Du wirst mit deinem Hund und der Kamera bestimmt noch viel Spaß haben :daumen::daumen:

Thema:

Probleme