Portrait wie ich sie mag..........
Diskutiere Portrait wie ich sie mag.......... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Vielen Dank Ludwig,
mit dem Make meinst du in der Bearbeitung ( wenn ja muß ich mal bei Affinity schauen wie das geht :eek: oder vor dem Shoot ??
-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #61
Vielen Dank Ludwig,
mit dem Make meinst du in der Bearbeitung ( wenn ja muß ich mal bei Affinity schauen wie das geht

oder vor dem Shoot ??
Re: Portrait wie ich sie mag..........
-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #62
In der Bearbeitung - sind ja unvorbereitete Fotoshootings - also Make Up - nachher ein bißchen muss aber nicht sein denn die Damen müssen ja auch damit zufrieden sein.
-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #63
Ok Danke, werd ich mich mal mich intensiver mit dem Make uo beschäftigen, hab da echt noch kein Plan mit........
-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #64
Ich möchte da keine Tipps für Programme geben - muss jeder selbst entscheiden mit welchen Programmen er klar kommt - bei Affinity bin ich mir jetzt gar nicht sicher - habs zwar müsste klatt mal nachsehen - aber für heute geht nichts mehr - muss einen Besuch machen gehen.
-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #65
Ja kein Problem, das finde ich, hab ja ein Buch und tausend Videos........ solltest du was finden gerne nehm ich das an.....hier noch ein weiteres aus der Serie.....

-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #66
Wieder drei sehr schöne Bilder. 1 und 2 sind ok, vor allem die 1 mit den Händen. Bei der drei wäre auch ein noch engerer Schnitt möglich. Einfach mal mutig oben fast bis zur Mitte der Stirn und unten sogar ein wenig vom Kinn weg. Die Kapuze fliegt dabei fast ganz raus. Ist ein schönes Gesicht. Da kann mal ruhig nah ran. Vielleicht in AP die Haut ein wenig glätten. Hab´s mal hier probiert. Fand ich gut...
-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #67
Nachtrag zu meinem Post, da ich das 4. Bild jetzt erst sehe. Das gefällt richtig gut. Auch der Schnitt und die Position stimmt. Klasse. Schönes Model.
-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #68
Grüß dich Helmut und vielen Dank,
ich habe bei 3 etwas mehr Schärfe rein und auch heller, den Schnitt hab ich bewußt so gestaltet, da ich fand gerade die Kapuze bzw das Fell gibt dem Ganzen den Rahmen, dazu finde ich das Grelle im Hintergrund sehr schön.
ABER dein Vorschlag finde ich auch gut und kann man so klasse umsetzten

Bin immer froh Tips zu bekommen von euch, klasse ist es hier einfach, da es auch sehr sachlich kommt, Danke euch.....

-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #69
Guten Morgen - doch mir gefällt der Schnitt - aber wie man sieht ist alles irgendwie Geschmacksache und jeder (und das ist auch gut so) sieht es aus einer anderen seiner eigenen Perspektive.
-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #70
Auch die bunten Portraits gefallen!
Die zweite Dame schaut etwas von unten hinauf ins Bild, beim 4. Foto noch durch den Bildschnitt (oben viel Platz) verstärkt.
Vielleicht kannst du ein wenig mehr in die Knie gehen wenn du sie fotografierst, damit sie den Kopf etwas mehr vorneigt. Vor Doppelkinn müssen die Mädels ja noch keiné Angst haben.

Beim dritten Bild finde ich außerdem die Schärfentiefe etwas knapp, der Mund ist schon unscharf.
Für meinen Geschmack brauchts übrigens keine Hautbearbeitung in der EBV, das haben die beiden nicht nötig und mir gefallen die flächig geglätteten Gesichter selten auf Bildern.
-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #71
Auch dir vielen Dank Harald für die Tips, find ich einfach klasse, Danke
Ja mit der Schärfentiefe hab ich mich dann Zuhause doch etwas geärgert, war 2,2 und hätte da mindestens 2,8 Blende machen sollen........
-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #72
So heute mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen, das Wetter klasse und nicht kalt, von daher kommen wieder einige in nächster Zeit........

-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #73
Sehr gelungen, wie ich finde.
Genau richtige Schärfentiefe, Brille spiegelt nicht, Gesicht trotz Kappe nicht abgeschattet, Augen-AF hat perfekt gearbeitet.

-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #74
Danke Harald freut mich echt, muß aber ehrlich gestehen, Augen AF hat ein Scheißdreck gemacht ( wenn ich das mal so sagen darf ) hab mich voll aufgeregt. Durch die Brille hat er kein Auge gefunden, dachte ich hab ihn ausgeschaltet. Naja hab dann so fokussiert, ist ja nicht das Problem und Zuhause gleich getestet ohne Brille bei meiner Familie und ging ohne Probleme.
Laß mir das ja nicht anmerken in dem Moment aber war echt richtig ärgerlich.....
Das Gesicht wurde zusätzlich mit einem Reflektor aufgehellt.....
-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #75
Das erstaunt mich. Habe ja selbst nicht so ein Feature, aber die Begeisterungsstürme in Forenbeiträgen, selbst über Fotos mit Brillen, hatten mich echt anderes erwarten lassen.
-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #76
Der Augen AF wird von der Brille oft irritiert. Wobei es manchmal auch funktioniert...
Am besten legt man sich diese Funktion auf eine Funktionstaste am Gehäuse und kann es dann unauffällig ausschalten, wenn es mal wieder nicht will
Das Bild ist ein wunderschönes Charakterportrait. Gefällt mir sehr

SW Passt bestens.

-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #77
@dj69
vielen Dank dir...
das hab ich, den Augen AF auf eine Taste gelegt, dazu war es ja auch nicht dunkel, es hat mich echt gewundert. Wenn ich es Zuhause nicht gleich probiert hätte, würde ich echt sagen, da stimmt was nicht bzw ich hatte ihn nicht an, das hat mich heute schon etwas enttäuscht......
-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #78
Astreines Männer-Portrait was gefällt, Männer-Gesichter sind oftmals interessanter als so manch glattgebügeltes Frauen-Gesicht

Technisch finde ich das auch alles gut gemacht, auch mit dem Reflektor als Aufheller.
Die Schärfe ist bei der originalen 100%-Ansicht schon fast zu brutal, einige Barthaare haben schon kleine Treppchen-Effekte, also beim Nachschärfen vorsichtiger sein, im Grossen und Ganzen is das aber ein klasse s/w-Portrait
Der Augen-AF wird hier beim Brillengestell Probleme bekommen haben, durch die recht dicken schwarzen Kontrastkanten wurde er vermutlich abgelenkt. Bei meinen bisherigen "schnellen" Portraits mit dem Augen-AF hatte der AF zu 98% korrekt auf die Augen fokussiert, war aber vielleicht nicht so ein kontraststarkes Brillengestell dabei gewesen

-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #79
noch eines aus der Serie.....
3.
Anhang anzeigen 151932
.... hervorragende aussagekräftige Portaifotografie, sieht super aus in SW .... KLASSE!
Gut Licht und vg

-
-
Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #80
Vielen Dank Jan, freut mich......
ja beim schärfen....

....denke immer, bissel geht noch.....

aber hast Recht, muß da besser drauf schauen....
Thema:
Portrait wie ich sie mag..........