(Menschen) "Portrait" gut oder nicht gut

Diskutiere "Portrait" gut oder nicht gut im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; ich würde gerne eure Meinung zu diesem Bild lesen. Es ist mir wichtig, weil ich an Pfingsten eine Taufe in Hamburg zu fotografieren habe. Sagt mir...
  • "Portrait" gut oder nicht gut Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
ich würde gerne eure Meinung zu diesem Bild lesen. Es ist mir wichtig, weil ich an Pfingsten eine Taufe in Hamburg zu fotografieren habe. Sagt mir bitte wo ich etwas verbessern kann!
comp_DSC00976b.jpg

dieses Bild ist bis jetzt in keinster weise bearbeitet.
LG Norbert

• "Portrait" gut oder nicht gut Beitrag #2
Hallo Norbert,

Dein Motiv ist prima erfasst! Das Umgebungslicht, das Du hier genutzt hast, gefällt mir so, wie es kommt.
Was das Bild dann aber von einer Profiaufnahme unterscheidet, das ist der ungestaltete Hintergrund.

Der HG sollte bei einer Portraitaufnahme nicht vom Portrait selber ablenken .... sich harmonich in das Bild einfügen, bzw eine bestimmte Stimmung unterstützen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• "Portrait" gut oder nicht gut Beitrag #3
Hallo Norbert,

Dein Motiv ist prima erfasst! Das Umgebungslicht, das Du hier genutzt hast, gefällt mir so, wie es kommt.
Was das Bild dann aber von einer Profiaufnahme unterscheidet, das ist der ungestaltete Hintergrund.

Grüße und schöne Photos

Klaus

und wie mache ich das am besten? Einfach mit einem Weizeichner den Hintergrund abwedeln?

LG Norbert

Thema:

"Portrait" gut oder nicht gut