Polperro

Diskutiere Polperro im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier wieder ein paar Mitbringsel bei denen ich deutliche Probleme mit dem entwickeln hatte. Vermutlich treffe ich mal wieder nicht den Geschmack...
  • Polperro Beitrag #1
Peter_M
Peter_M
Hier wieder ein paar Mitbringsel bei denen ich deutliche Probleme mit dem entwickeln hatte. Vermutlich treffe ich mal wieder nicht den Geschmack der meisten Leute, muss aber auch mal sein. :p

Polperro ist ein Ort der in erster Linie interessant für Schmuggler war. Kleiner Naturhafen mit schwieriger Einfahrt. Mir schwebte vor diesen so zu zeigen wie er heute ist und so wie es vermutlich in den älteren Zeiten war. Letztes Foto ist im Holger-Style entwickelt. Inspiriert haben mich Bilder um 1920.

1_701_2193.jpg

1_701_2178-Bearbeitet-001.jpg

1_701_2197.jpg

Anzeige

Re: Polperro
  • Polperro Beitrag #2
Hallo Peter!

Also, mir gefallen alle 3 Bilder sehr gut. :daumen:
Danke für's "Mitnehmen".

Für "...wie es damals einmal war..." sind mir im dritten Bild, Holga-Stil, einfach zu viele Antennen. ;) :D
Oben auf dem Berg der große Sendemast, aber auch unten auf den Häusern die ganzen Fernsehantennen.
Sorry, ich bin seit meiner Kindheit Funkamateur, habe dieses Hobby auch viele Jahre intensiv betrieben.
:pfeil: Antennen sind so ziemlich das Erste, was ich wahrnehme. :rolleyes: :D :D :D

Herzlicher Gruß vom Waldschrat aus Berlin... :)

• Polperro Beitrag #3
:D
Stimmt natürlich, ich meinte den Bildeindruck nicht das Bild. Sonst wäre rechts der Metallbalkon weg und die meisten Boote.... usw. :p

• Polperro Beitrag #4
:D
...rechts der Metallbalkon ...

Siehste!
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Mir hättest Du ein Bild mit Metallbalkonen und wohl auch den neuzeutlichen Booten :rolleyes:
ohne weiteres als "1920" verkaufen können. :eek: :D

• Polperro Beitrag #5
Finde die 3 Aufnahmen auch sehr gut :daumen:

Auf dem 1. Bild ist durch die vielen Details und der kontrastreichen Aufnahme sehr viel zu entdecken :eek:

Das Hafenbecken is ja nicht grade tief gewesen, hat da eigentlich jemand den Stöpsel gezogen :D:D:D

Bild 2 ist ein rundum gelungenes s/w Bild und das 3. Bild als im schon genannten Holga-Schtiehl gut umgesetzt :)

Gruss
JAN

• Polperro Beitrag #6
Auf dem 1. Bild ist durch die vielen Details und der kontrastreichen Aufnahme sehr viel zu entdecken :eek:

Dann hast du ja auch den Typen entdeckt der links unten mit der Zahnbürste die Schiffsschraube reinigt. :D

• Polperro Beitrag #7
Dann hast du ja auch den Typen entdeckt der links unten mit der Zahnbürste die Schiffsschraube reinigt. :D

Nich nur den.....auch die kreisenden Geier oben links zwischen den Bäumen, oder das Auto rechts was ins Hafenbecken fahren
möchte um nach dem Stöpsel zu suchen :D
An dem Haus ganz oben rechts am Bildrand ist eine seltene Motte an der kleinen Türlampe zu entdecken :cool:

Ein Frage hab ich noch :
War da einen Tag vorher ne´ Hafenparty oder warum haben fast alle Boote solche Party-Luftballons an den Seiten hängen

Gruss
JAN

Thema:

Polperro

Zurück
Oben Unten