Lithops
Danke für den Tipp Steffen! :daumen: Werde mal nach Birken Ausschau halten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Moin Günter,Meine Frau hat geleuchtet.

Heute waren sehr viele Pilzsammler unterwegs.
Eine Familie sogar mit einen großen Wäschekorb, die mit ihren PKW weit in den Wald gefahren sind.
Und alle, nicht gesammelten Pilze wurden um getreten.
Moin Fopper,Da wollte ich gestern meiner Pflicht nachkommen und habe (hoffentlich!) zum letzten mal vor dem Winter den Rasenmäher angeschmissen und was sehe ich? Bestimmt an die Zweihundert dieser winzigen Pilze. Mal kräftiger gefärbt, mal blasser. Immer in Kolonien zu ca. 20-40 Stück. Kann die jemand bestimmen? Davon habe ich 0,00 Ahnung.
Daher auch die Bezeichnung Tintling. Jung sind diese Pilze übrigens eßbar, man muß aber auf den Wein oder das Bier zum Essen und bis zwei Tage danach verzichten, der Pilz enthält Coprin, ein Stoff, der in Verbindung mit Alkohol zu äußerst unangenehmen körperlichen Verstimmungen führt.![]()
Da kann ich Steffen nur recht geben.
Ich habe vor langer Zeit selbst eine Tintling Vergiftung gehabt. Die mit dem schneeweißen Hut sind ungiftig. Ich hatte ein paar mit einer bräunlichen Kappe dabei. Gebraten und ein Glas Bier dabei, ich möchte nicht mehr daran denken. Mir ging es die ganze Nacht Miserabel und hatte auf eine normale Magenverstimmung getippt. Tage später habe ich in einer Apotheke einen Warnhinweis über den Bräunlichen Tintling mit Alkoholgenuss auf einer Bestimmungstafel gelesen.
Bleibe heute nur noch bei gekauften Champions.