Pilz und Blume

Diskutiere Pilz und Blume im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Ich habe gestern abend tatsächlich in der Stadt einen Baumstumpf mit Pilzen gefunden :D Ich habe versucht das Ganze etwas...
  • Pilz und Blume Beitrag #1
Gidarrnmatze
Hallo zusammen,

Ich habe gestern abend tatsächlich in der Stadt einen Baumstumpf mit Pilzen gefunden :D

Pilz 1.jpg

Ich habe versucht das Ganze etwas interessant zu schneiden und saftiger zu gestalten.
Was meint Ihr? :)

Am Schluss hab ich noch den Sonnenuntergang versucht einzufangen...
das gestaltet sich aber wirklich schwer...:(

Sonne Regensburg.jpg

Grüße
Matthias

• Pilz und Blume Beitrag #2
Am Schluss hab ich noch den Sonnenuntergang versucht einzufangen...
das gestaltet sich aber wirklich schwer...:(

Grüße
Matthias

Hallo, dabei hast du es gut hinbekommen... Dein Sonenuntergang vermittelt eine schöne ruhige Stimmung. Es könnte für meinen Geschmack ein wenig mehr Schärfe vertragen.

Das erste Bild sagt mir nicht so zu.Wenn ich das Bild größer mache finde ich keinen Punkt an dem der Fokus liegt. Außerdem ist der Pilz links abgeschnitten, das ist sehr schade weil du ja eigentlich genau das in deiner Überschrift nennst und was man dann erwartet. Außerdem hätte ich am hinteren Pilz versucht ein wenig mehr Platz nach oben zu lassen.

Fotografiere auch sehr oft So einen Baumstumpf aber lösche die Bilder zu hause meist weil sie mir nicht gefallen. Ich finde es unheimlich schwer in so einem Motiv spannung zu erzeugen das es bei anderen Betrachtern ein WOW auslöst.

• Pilz und Blume Beitrag #3
Hallo Albo,
danke für deine Kritik!

Ich hab nochmal versucht den Sonnenuntergang etwas auf zupeppen.
Wie findet ihr das?

Regensburg Sonne Klein.jpg

Gestern ist mir auch noch eine Nachtaufnahme in Regensburg geglückt!
Regensburg Nacht Klein.jpg

:)

• Pilz und Blume Beitrag #4
Waren da echt so viele Sterne am Himmel?? Wahnsinn.... Gefällt mir sehr gut

Thema:

Pilz und Blume

Zurück
Oben Unten