Photoshop CS6

Diskutiere Photoshop CS6 im Photoshop Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Soo ... habe mir mal die Photoshop CS6 Pre-release besorgt und wollte euch das nicht vorenthalten :) Und Vergleich CS5 Und CS6 Also...
  • Photoshop CS6 Beitrag #1
Toms
Toms
Soo ... habe mir mal die Photoshop CS6 Pre-release besorgt und wollte euch das nicht vorenthalten :)

Installation.JPG
INstallation2.JPG
PS_CS6.JPG
Version.JPG

Und Vergleich CS5
Bild2.JPG
Und CS6
Bild1.JPG

Also mein erster Eindruck ist, das CS6 deutlich Performanter läuft als CS5. Es rendert subjektiv schneller und ich finde die UI ist viel stimmiger als das helle ...

• Photoshop CS6 Beitrag #2
Camera RAW

Camera RAW.JPG

Splashscreen

Splashscreen.JPG

• Photoshop CS6 Beitrag #4
Es ist mir durchs Fenster geflattert :) ;)

• Photoshop CS6 Beitrag #5
Ganz praktische Funktion ... es werden die Koordinaten angezeigt ... Wenns genau sein muss :)

Desktop_2011_11_11_22_11_12_294_1600x1000.jpg

Desktop_2011_11_11_22_12_34_911_1600x1000.jpg

• Photoshop CS6 Beitrag #6
Hm... offiziell gibt es da keinen Link hin... nicht einmal über ADC. Wie kommt man denn an die CS6 Version?

• Photoshop CS6 Beitrag #7
Für DSLR Filmer vllt. ganz interessant:

Photoshop bekommt eine Videoschnittfunktion:

Videoschnitt.JPG

• Photoshop CS6 Beitrag #9
Den Link musste ich leider entfernen,
da es sich hier um, rechtlich gesehen, eine illegale Downloadmöglichkeit handelt.
ADOBE bietet (zur Zeit) keine offizielle Testversion an.!

• Photoshop CS6 Beitrag #10
Den Link musste ich leider entfernen,
da es sich hier um, rechtlich gesehen, eine illegale Downloadmöglichkeit handelt.
ADOBE bietet (zur Zeit) keine offizielle Testversion an.!

Vielleicht sollte dann dieser ganze Thread gelöscht werden, um u.U. Unannehmlichkeiten für den TO zu vermeiden ?!

Denn wenn es noch keine offizielle Testversion von CS6 bei Adobe gibt, kann es ja nur auf anderem Wege besorgt worden sein.

• Photoshop CS6 Beitrag #11
Ich denke auch...

• Photoshop CS6 Beitrag #12
An anderen Stellen im Netz wird es auch diskutiert....
Kann Adobe doch nur recht sein.....
Erscheinungstermin ist wohl mitte 2012...

• Photoshop CS6 Beitrag #13
Ist zwar nett gemeint... könnte aber ungeahnte Komplikationen mit sich bringen.

• Photoshop CS6 Beitrag #14
Adobe schwimmen langsam die Felle davon.
Die CS4 hat wesentlich weniger Geld eingespielt als erhofft.
CS5 bestätigt den Abwärtstrend, da nur ausgeborgte Funkionen aus anderen Adobe-Programmen als Neuheit verkauft wurden, bzw. Funktionen eingebaut wurden, die kaum jemand benötigt oder nicht richtig funktionieren.
CS5.5 ist ein schlechter Scherz. Größtenteils gar keine neuen Funktionen, geschweige denn Fehlerbereinigungen. Lediglich die Anbindung an den erheblich zu teuren App-Service.
CS6 scheint in die Reihe zu passen. Videoschnitt aus Premiere ausgeborgt und das Interface gleich dazu. Da ich mit Premiere und AfterEffects ständig arbeite kann ich zu dunklen Interfaces nur sagen: auf Dauer sehr anstrengend. Zum Glück und sinnvoller Weise kann man es in Premiere und AE wieder hell stellen.

Gruß

Frankg

• Photoshop CS6 Beitrag #17
Ich kann jetzt nicht bestätigen ob das gut Funktioniert, da in meiner CS6 Version die Funktion noch nicht eingebaut ist.

• Photoshop CS6 Beitrag #18
Naja was sollten sie deiner Meinung denn nach verbessern ? ...

Genau das ist deren Problem. Die anderen Hersteller/Programme holen auf.
Wenn GIMP erstmal in der Version 2.8 draußen ist - und damit die Bedienung sich mehr an Konventionen hält - kommt Adobe in arge Schwierigkeiten.

Lightroom hat eigene Kunden gestohlen, denn viele sagen sich mit LR und PS Elements komme ich super klar.

Es gibt nur noch zwei Gründe, das viele Geld für das "große" Photoshop auszugeben:
1. Man ist Profi und braucht immer das absolut neueste Programm.
2. Man hat sich eine neue Kamera gekauft mit einem neuen RAW-Format.

Die Gangster bei Adobe nutzen dies ja schon lange schamlos aus. Updates für den ACR gibt es auf einmal nur noch für die neue Version von Photoshop!
Unverschämt!!

Zum Glück ist Lightroom nicht ganz so teuer, allerdings ziemlich hardwarehungrig. :(

• Photoshop CS6 Beitrag #19
Ich kann jetzt nicht bestätigen ob das gut Funktioniert, da in meiner CS6 Version die Funktion noch nicht eingebaut ist.

Das wird sie auch nicht in der Final Release sein...

• Photoshop CS6 Beitrag #20
Adobe hat mit Photoshop ein mächtiges Tool erschaffen ... Aber imo ist Photoshop am Ende seiner Entwicklungsphase angelangt für aktuelle Bedürfnisse ... wer weiß ... vllt wird es ja bals Professionelle DSLR's mit 2 Linsen zwecks 3D geben und dann ist Adobe wieder der erste, der in Photoshop eine Ordentliche funktion einbaut, um diese zu bearbeiten.

Den Technische Unterbau kann man immer optimieren, auf aktuelle Prozessorarschitekturen erweitern und verbessern (ARM bzw. AMD Bulldozer).
Ich glaube, wenn sie stark an der Geschwindigkeit arbeiten, ist es wieder gerechtfertigt so einen hohen Preis zu verlangen

Thema:

Photoshop CS6

Zurück
Oben Unten