paradiselost
Hobbyfotografen & Amateure, zu denen ich mich auch zähle verdienen nicht ihr tägliches Brot damit, sondern machen Fotos "just4fun", ich für meinen Teil weil ich meine Erinnerungen festhalten möchte, und Bilder vor dem geistigen Auge als Foto festhalten möchte. Profis machen das Übliche, also von Landschaftsfotografie bis zum Thema Hochzeiten, Portraits, Akt, Reisefotografie etc. die Ganze Palette...sind i.d.R. selbst-ständig und leben von ihrer Arbeit...das wäre mir allerdings zu blöde, egal wie gut ich eines Tages sein mag...denn die Gestaltung hängt vom Kunden, d.h. -Client ab was er haben/sehen möchte, und man hat keine 100%tige Gestaltungsfreiheit in Sachen Fotografie eben mehr, sondern macht es weitläufig so wie vom Kunden erwünscht...jenachdem in welche Form die Aufträge gehen...und es gibt Millionen Fotografen...
Was mich immer nur stört, Hinz & Kunz kauft sich eine Einsteiger DSLR samt Kitscherbe, macht ein paar Fotos damit, stellt diese bei den üblichen Webseiten wie Flickr & Co. online, und schimpft sich sogleich "Fotograf" oder hängt seinem Vor- und Nachnahmen das Wort Photography an...das empfinde ich als total peinlich.
Was mich immer nur stört, Hinz & Kunz kauft sich eine Einsteiger DSLR samt Kitscherbe, macht ein paar Fotos damit, stellt diese bei den üblichen Webseiten wie Flickr & Co. online, und schimpft sich sogleich "Fotograf" oder hängt seinem Vor- und Nachnahmen das Wort Photography an...das empfinde ich als total peinlich.