Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau

Diskutiere Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Jiiiippppiiiiieeeeeee :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: DU GOTT !!!!!!!:daumen::daumen::daumen: Vielen Dank!!!! mir war nicht klar...
  • Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #21
Jiiiippppiiiiieeeeeee :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

DU GOTT !!!!!!!:daumen::daumen::daumen:

Vielen Dank!!!!
mir war nicht klar, dass ich auf Groß- und Kleinschreibung achten muss!!

So leicht kann man eine Frau glücklich machen! DAAAAAAAAANKEEEEE!!!
:D:daumen::klatschen::)

• Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #22
  • Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #23
@Günther
Dann isses ja doch nicht so schwierig und eigentlich (fast) genauso wie bei Joomla,
das sollte Bini doch weiterhelfen :daumen:
Kann doch nicht sein das man bei Wordpress alles umstellen muss....;)
Ist doch irgendwie alles das gleiche.
Hinten kommt html raus und in das muss man seine Panos reinpopeln :D

• Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #24
Wenn's immer so leicht ginge :D

Och, naja, bei mir schon :):D

Übrigens: im Wordpress-Forum haben die User keine Hilfe geben können. Es wurde zu Plugins geraten ...
Ist wirklich super, dass hier im Forum alle so hilfsbereit sind und sich die Zeit nehmen, zu antworten! :daumen:

Jetzt müsste es nur mal am Wochenende schönes und beständiges Wetter geben, dann wäre ich wunschlos glücklich :)
(ok, ein neues Auto wäre auch ned schlecht)
(und 4 Wochen Karibik)
:D

• Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #25
Ist wirklich super, dass hier im Forum alle so hilfsbereit sind und sich die Zeit nehmen, zu antworten! :daumen:
Das hört man gern, DANKE :)
Unser "freundliches" Forum unterscheidet sich halt von vielen anderen Foren...bei uns werden Sie geholfen :D

Gruss
JAN

• Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #26
Das hört man gern, DANKE :)
Unser "freundliches" Forum unterscheidet sich halt von vielen anderen Foren...bei uns werden Sie geholfen :D

Ja, das stimmt schon: hier herrscht ein wirklich nettes und freundliches Miteinander! Ich spüre hier keine Missgunst oder lese zickiges Zeugs! Das finde ich wirklich schön! :daumen::klatschen:

So. Und nachdem ihr mir mit vereinten Kräften geholfen habt, den Viewer zum laufen zu bringen und echt alles wunderbar funktioniert hat, wurde meine Seite gerade von einem SCH****Plugin geschossen! :mad:
Kann doch echt nicht wahr sein :confused:
Hab mit GalleryBank gerade eine Mini-Galerie erstellt und schwupps: ERROR!
Backup läuft gerade ...
Ich fahr jetzt heim, setz mich mit ner Tafel Schoki auf die Couch und schmolle!
Uaaaaaahhhhhhhh :(

• Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #27
Ich fahr jetzt heim, setz mich mit ner Tafel Schoki auf die Couch und schmolle!
Lass dir schmecken und "Kopf hoch":) Ich habs ja zum Glück noch vorher angeschaut und muss feststellen: großartiges Panorama :daumen:

Grüße, Martin

• Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #28
... großartiges Panorama :daumen:

Danke, Martin :)

Wobei ich irgendwie mit der Schärfe der Bilder nicht so zufrieden bin. Da muss ich noch üben :eek:

Hab mich statt mit Schoki doch mitm Macbook hingesetzt und siehe da: nicht das Plugin hats geschossen, sondern Strato hat einfach (ohne mich zu fragen ...) php-Version 7 reingeschubst!
Das war der Grund, weshalb plötzlich auch meine login-Seite weg war. Also richtig weg: gabs nicht mehr ...
Aber jetzt ist fast alles wieder da, bis auf die Änderungen (also die Panoramen :eek:), die ich heute Dank eurer Hilfe geschafft hatte.
Aber nu weiss ich ja, wie´s geht und Chefin ist morgen auch noch unterwegs :D

• Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #29
Wobei ich irgendwie mit der Schärfe der Bilder nicht so zufrieden bin. Da muss ich noch üben :eek:
Ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen, die Strukturen der Gemäuer fand ich eigentlich gut erkennbar und auch das Blattwerk kam mir scharf genug vor. Vielleicht ist meine Brille doch schon zu alt ;):D Aber gut, dann werfe ich morgen, wenn es wieder hergestellt ist nochmal einen genaueren Blick darauf:)

Grüße, Martin

• Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #30
Ich krieg PLAQUE!!!!:mad::mad::mad:
Mir hat es gerade zum dritten mal heute die Seite zerschossen :eek:
Lag nicht an der php-Version, sondern doch an dem Plugin! Dieses habe ich aber nach dem ersten Crash schon gelöscht ...
Jetzt sichere ich gerade die ganze Seite auf eine externe Platte :(
MENNNNNOOOO :(

• Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #31
Was passt nicht?

• Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #32
@ Günther:
meine Sliderengine von den Fotogalerien kollidiert anscheinend mit irgendeinem anderen Skript :(
Aber die Panos laufen :D

• Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #33
@ Günther:
meine Sliderengine von den Fotogalerien kollidiert anscheinend mit irgendeinem anderen Skript :(
Aber die Panos laufen :D

O.k. da ist's dann eher schwieriger zu helfen...:ups:
Schon 'n anderes Plugin probiert?
Aber solange bei den Panos alles gut ist... :D:D

• Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau Beitrag #34
Moin Günther,

Genau, Hauptsache, die Panos laufen :D

Das Plugin, mit dem die Fotogalerien bisher liefen, fand ich eh doof: der Zeitaufwand für die Offline-Erstellung der Slider ist immens plus noch das Hochladen ins Verzeichnis. Da hat ein Slider schon mal ne Stunde oder länger gedauert. Und das nachträgliche Hinzufügen von ein oder mehreren Bildern verlangte dann wieder nach dem gleichen Prozedere :(
War also ziemlich nervig.
Aber ich hatte vor ein paar Jahren mal die Lizenz gekauft und deshalb zu dem Plugin gegriffen.

Gestern bin ich auf Envira Gallery gestoßen, dass ja rein für WordPress entwickelt wurde. Und das läuft gut. Hier lade ich die Bilder ins Verzeichnis hoch und erstelle dann erst mit Envira die Galerien. Deutlich komfortabler! Muss zwar den Umweg über "Add-from-server" gehen, aber das geht recht fix :)

Mal sehen, ob ich heute Zeit finde, alles wieder zu reparieren, denn wir haben heute Kindergeburtstag :psst:

Thema:

Panoramen in Infrarot - Schloss Dachau