Panorama Bilder

Diskutiere Panorama Bilder im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Jepp,mir auch,sieht schaut gut aus :D
  • Panorama Bilder Beitrag #61
Jepp,mir auch,sieht schaut gut aus :D

• Panorama Bilder Beitrag #62
Nachtpanorama von heute morgen halb Fünf! :D

DK.jpg

• Panorama Bilder Beitrag #63
Wo ist das denn? :)

• Panorama Bilder Beitrag #64
Blick auf SIEMENS Turbinenprüfhalle in Duisburg!

• Panorama Bilder Beitrag #65
Was es so alles gibt :D

• Panorama Bilder Beitrag #66
Ich will auch mal wieder - der etwas schiefe Horizont liegt am schrägen Badnerland :D

AV_pano.jpg

• Panorama Bilder Beitrag #67
Alpspitze, Nesselwang

So langsam bekomme ich den Überblick über meine Urlaubsfotos und will deshalb hier schon mal vorab ein paar Panoramen zeigen.

Aufgenommen wurden diese im Allgäu und zwar auf der Alpspitze bei Nesselwang.

Alpspitze-SD15 - SDIM6207_stitch.jpg

Alpspitze-SD15 - SDIM6226_stitch.jpg

Alpspitze-SD15 - SDIM6242_stitch.jpg

Alle Aufnahmen freihändig und anschliessend durch SPP gejagdt, dann mit Microsoft ICE zusammen gestitcht.
(Dieses Programm ist für mich das Programm zum erstellen von Panoramas, dem ist es egal in welcher Reihenfolge die Bilder aufgenommen wurden, es setzt sie zuverlässig zusammen)

• Panorama Bilder Beitrag #68
Das Letzte gefällt mir besonders gut :klatschen: und auf Bild 2 sind Zwillinge unterwegs ;):D

• Panorama Bilder Beitrag #69
Wieso kommt mir das nur so bekannt vor? :)

Toll gemacht. Und die Zwillinge, vor 30 Jahren hatten alle rot - weiß karrierte Hemden, schwarze Knie - Bundhosen, rote Strümpfe und Hackelstecken. Zur Krönung noch `nen Tirolerhut. :eek:

Da stört dieses Doppel gar nicht! ;):D

• Panorama Bilder Beitrag #70
Das Letzte gefällt mir besonders gut :klatschen: und auf Bild 2 sind Zwillinge unterwegs ;):D

Mea Culpa ....

ist mir noch gar nicht aufgefallen :eek:
hatte nur auf Schattenbilder geachtet.

Aber Danke für den Hinweis, werde es gleich ändern:

Alpspitze-SD15 - SDIM6226_stitch.jpg

Ganz rechts ist übrigens Marc zu erkennen, Junior drängt sich ja (fast) immer in meine Bilder rein :D

wie hier zu sehen ist:

Breitenberg-SD10 - IMG10954_stitch.jpg

(Das Bild wurde allerdings auf dem Breitenberg in Pfronten gemacht)

:):)

• Panorama Bilder Beitrag #71
.... wobei hier die Sessellifte doch noch mehr nachgearbeitet werden müssen (Doppelabbildung)

Ihr seht, auch mir passieren Fehler.

• Panorama Bilder Beitrag #72
Hallo Harald,

das sind so schöne Motive und auch Fotos von Dir geworden. :klatschen::klatschen:
Wer diese Gegend und Landschaft noch nicht kennen gelernt hat, erlebt sie jetzt durch Dich.
Tolle Motive, tolle Bearbeitung, sehr schöne Bildteile genommen,
Klasse!
icon14.gif

Gruß

Hermann;)

• Panorama Bilder Beitrag #73
Danke für den Kommentar Hermann.

Ja das Allgäu ist schon sehenswert.
Dieses jahr bot unser Vermieter die sogenannte "KönigsCard" an, da sind dann jede Menge Lifte, Badeanstalten, Minigolfplätze, Schifffahrten etc drin enthalten.
Allerdings hat die Sache auch einen Haken:
der Vermieter muss dafür pro Person einen Obulus an die vermarktungsgesellschaft zahlen, der dann natürlich wieder auf die Zimmermiete aufgeschlagen wird.
Ablehnen als Mieter kann man die Karte nicht, nur einen anderen Vermieter suchen, der dieses Angebot nicht anbietet.
Wir haben dann mal gegengerechnet (gegenüber dem letzten Urlaub):
die Ferienwohnung war jetzt 17,00€ teurer, Ersparnis für uns im gesammten Urlaub (wenn man schon die ermässigten Preise bei den Liftbetrieben etc berücksichtigt) 80 €.
Wer wie wir ständig unterwegs ist, für den lohnt sich diese Karte, wer allerdings nur ein wenig die Landschaft geniessen will und z.B. auf Bergtouren verzichtet, der zahlt drauf.

• Panorama Bilder Beitrag #74
Hallo,

das Lob hast Du Dir verdient. Mit den Preisen im Urlaub sehe ich genau so wie Du. Wenn ich schon in den Urlaub fahren kann, und auch möchte, dann sollte es nicht an 17.-€ scheitern. Freue mich schon auf weitere Bilder.

Grüße
Hermann;)

• Panorama Bilder Beitrag #75
(Nachtrag: die 17€ kamen pro Tag hinzu, man sollte also schon ein bischen rechnen, ob sich die Mehrausgabe lohnt)

Hier noch 3 ältere Panoramen.

Das erste zeigt das Fellhorn bei Oberstdorf

Berge-Fellhorn_Panorama2.jpg

Dieses hier ist vom Kranzberg bei Mittenwald

Berge-Kranzberg_Panorama2.jpg

Und hier ist noch einmal ein Blick vom Breitenberg (Pfronten) auf den Aggenstein:

Berge-Pano-Aggenstein3.jpg

• Panorama Bilder Beitrag #76
Harald... tolle Panos :klatschen:

• Panorama Bilder Beitrag #77
Danke auch an Dich Reiner für deinen Kommentar.

Ja die landschaft lädt förmlich zu Panoramen-Aufnahmen ein, bei mir sind das inzwischen pro Aufnahme mindestens 5 Bilder, es kann aber auch schon mal (wie bei dem Pfronten-Panorama) bis zu 75 Aufnahmen werden.

Abends im Urlaub am Laptop erfolgt die erste Sichtung, schnell ohne Bearbeitung die x3f-Dateien ins jpeg konvertiert und mit ICE gestitcht. Wenn dann noch Fehler zu sehen sind die durch "verziehen" der Kamera gekommen ist (siehe wieder das Pfronten-Panorama) kann ich eventuell noch einmal die fehlenden Aufnahmen wiederholen - oder das Bild wird geschnitten, wenn ich nicht mehr zum Ort der Aufnahme kommen kann.
Ich arbeite bei Panos lieber mit dem 18-200 OS als mit dem 10-20er, bei dem sind die objektivbedingten Verzerrungen am Rande doch schon störend, lieber nehme ich als Brennweite > 50mm.

• Panorama Bilder Beitrag #78
Nochmals ein Industrie Nachtpanorama!

Panorama Siemens.jpg

• Panorama Bilder Beitrag #79
  • Panorama Bilder Beitrag #80
Hallo Mayk,

beim zweiten Panorama stört mich die unvollständige Brücke, hast Du hier im Querformat das Panorama erstellt?
Ich habe mir angewöhnt, Panoramen immer hochkant aufzunehmen, da habe ich dann noch Luft nach oben und unten.

Panorama 1 überzeugt in allen Dingen.

Thema:

Panorama Bilder