Panorama Bilder

Diskutiere Panorama Bilder im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; wir helfen alle sehr gerne, müssen Dich jedoch etwas beschnuppern, wo es evtl. hakelt. (Du zeigst, fragst aber weniger) Frage einfach, wenn es...
  • Panorama Bilder Beitrag #41
Bin froh über jeden Tipp! Bin "absoluter Neuling" in der Materie der Fotografie :)

wir helfen alle sehr gerne,
müssen Dich jedoch etwas beschnuppern,
wo es evtl. hakelt. (Du zeigst, fragst aber weniger)

Frage einfach, wenn es mal klemmt!
Dir braucht nix peinlich zu sein, wir haben hier ein Hobbyforum!
Alle haben mal angefangen und haben "heute" noch gelegentlich Probleme,
obwohl schon ewig "im Geschäft".

Nur zu!

• Panorama Bilder Beitrag #42
Flughafen Düsseldorf

DUS.jpg

• Panorama Bilder Beitrag #43
mein erster Versuch eines Panoramabildes......

DSC_2505_stitch (2).jpg

Grüße Gil

• Panorama Bilder Beitrag #44
tolle Lichtstimmung :klatschen:

• Panorama Bilder Beitrag #45
Schwarzwald bei Oppenau

AV_Schwarzwald.jpg

• Panorama Bilder Beitrag #46
.....bei Akureyri - Island.....

Unbenanntes_Panorama17 Kopie.JPG

• Panorama Bilder Beitrag #47
Hammer Foto :klatschen: sowas beeindruckt mich immerwieder!

• Panorama Bilder Beitrag #48
Hallo Reinhold,

da zeigst Du noch einmal Dein Super Bild. Das wäre ein Bild ohne Wenn und Aber für einen Bilder- Foto Verlag. Oder auch ein Foto für Ausstellungen u.s.w..
Dein Bild löst in mir seit dem ersten Mal immer wieder Fernweh aus.
Ich bin grundsätzlich sehr zurückhaltend mit Super Lativen, aber Dein Bild ist das erste Mal das ich so einordnen würde. Klasse !!! :klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß

Hermann;)

• Panorama Bilder Beitrag #49
jou...wobei das hier tatsächlich ein Panorama ist, das andere ist ja nur ein Teil davon...sozusagen...aber, ........vielen Dank...

• Panorama Bilder Beitrag #50
Reinhold setzt hier die Messlatte ganz schön hoch. Kann an dem Bild keinen Makel entdecken.

Wundervolle Landschaft dort und dann noch diese Windstille, toll.

Mal über einen Island Kalender nachgedacht?

• Panorama Bilder Beitrag #51
Reinhold setzt hier die Messlatte ganz schön hoch. Kann an dem Bild keinen Makel entdecken.

Wundervolle Landschaft dort und dann noch diese Windstille, toll.

Mal über einen Island Kalender nachgedacht?

Danke, danke.....
Manchmal war es unheimlich, so ohne Wind......

Ja über Kalender und auch noch andere Sachen bezüglich Island habe ich mir schon Gedanken gemacht...das muss aber noch was reifen...:)

• Panorama Bilder Beitrag #52
Nach dem überragenden Pano von Reinhold hier mal ein (nicht ganz so gutes) Panorama von mir aus dem diesjährigen Urlaub im Allgäu.

Entstanden ist das Panorama mit der Sigma SD15 und dem 18-200 OS aus der Hand nach über 73 Einzelbilder mit der max Brennweite.
Da auch eine SD15 zwischendurch mal speichern musste ;) fehlten mir dann später am linken Rand ein paar Überlappungen. Diese habe ich dann eine Woche später bei ungefähr gleichen Wetter- und Lichtverhältnissen nachgeholt und (wie immer) mit Microsoft ICE zusammen gestitcht.

Ich bin dann auch schon einmal gefragt worden, warum ich denn so ein Panorama erstelle, den Blickwinkel könnte man ja auch mit einem entsprechenden WW bekommen.
Mach ja alles sein, aber vergrößert mal so ein WW-Bild .... :D

Hier nun das "Ursprungsbild" mit den fehlenden Überlappungen:

Pfronten-SD15 - SDIM7692_stitch.jpg

Das "Endprodukt" nach der Korrektur:

Pfronten-SD15 - SDIM6351_stitch.jpg

Und hier mal ein Ausschnitt mit unserer Ferienwohnung(das ist das Haus in der Mitte mit dem einzelnen Auto links, das Braune in der Einfahrt sind 2 Braune Mülltonnen):

Pfronten-Ausschnitt.jpg

(noch alles nicht ganz optimiert, aber man kann hier schon sehen, was man aus so einem Panorama alles herausholen kann.)

Der Industriekomplex rechts ist der größte Arbeitgeber in Pfronten, die .

• Panorama Bilder Beitrag #53
Zell am See (DP1s)

SDIM0123 Panorama.jpg

SDIM0172 Panorama.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Panorama Bilder Beitrag #54
Hallo Euch beiden,

ich sehe das schon an diesen Bildern, die Bergwelt bietet sich Super an für diese Art der Fotos.
Harald: Deine Aufnahmen sind Gut. Aber durch Deine Ausschnittvergrößerungen werden sie noch einmal ein vielfaches besser.
Ich hoffe Deine Frau hat ihre Kamera ausgiebig nutzen können.
Wenn sie Lust hat kann Sie auch noch einige Fotos zeigen.
Wenn wir an der Deutschen Küste sind habe ich in die Richtung Meer natürlich nicht diese Ausblicke wie Ihr sie uns aus den Bergen zeigt.
Wenn Ihr Lust und Zeit habt, ich würde gerne noch Fotos aus dieser Landschaft sehen.

Gruß

Hermann;)

• Panorama Bilder Beitrag #55
Hallo Euch beiden,

ich sehe das schon an diesen Bildern, die Bergwelt bietet sich Super an für diese Art der Fotos.
Harald: Deine Aufnahmen sind Gut. Aber durch Deine Ausschnittvergrößerungen werden sie noch einmal ein vielfaches besser.
Ich hoffe Deine Frau hat ihre Kamera ausgiebig nutzen können.
Wenn sie Lust hat kann Sie auch noch einige Fotos zeigen.
Wenn wir an der Deutschen Küste sind habe ich in die Richtung Meer natürlich nicht diese Ausblicke wie Ihr sie uns aus den Bergen zeigt.
Wenn Ihr Lust und Zeit habt, ich würde gerne noch Fotos aus dieser Landschaft sehen.

Gruß

Hermann;)

Keine Angst Hermann,
wenn ich mich durch die Unmengen von Bildmaterial (nicht alles ist so geworden wie wir es uns vorgestellt haben) durchgearbeitet haben (3,5 Wochen Allgäu/Rothenburg o.d.T. = viele Eindrücke) kommen selbstverständlich Bilder aus den Bergen und aus dem mittelalterlichen Rothenburg o.d.T.
Aber ich will erst alle Aufnahmen durchgehen und dann die Highlights hier zeigen.
Panoramas habe ich jede Menge gemacht.

• Panorama Bilder Beitrag #56
  • Panorama Bilder Beitrag #57
Das ist ca 50 Meter neben der Liboriuskapelle aufgenommen! Dort oben bin ich des öfteren,aber in Irrel nicht in Echternach!

• Panorama Bilder Beitrag #58
Das ist ca 50 Meter neben der Liboriuskapelle aufgenommen! Dort oben bin ich des öfteren,aber in Irrel nicht in Echternach!
Ahsoo, dann ist es von der anderen Seite aus aufgenommen worden.

In Irrel gehen wir manchmal zum ALDI :psst: Ich habe von der Teufelsschlucht aus auch mal ein Pano von Irrel gemacht, ist aber zu unspektakulär.

• Panorama Bilder Beitrag #59
Kann natürlich nicht mit den teilweise gezeigten Bildern mithalten, dennoch sahen die Farben des Himmels über Bensheim (Südhessen) ganz schön aus :rolleyes:

Panoramabild 1.JPG

• Panorama Bilder Beitrag #60
Also mir gefällt dein Sonnenuntergang.

Thema:

Panorama Bilder