Outdoor Portraits

Diskutiere Outdoor Portraits im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Durch die Bank weg sehr gute und schöne Aufnahmen. Man sieht das es nicht nur Dir sondern auch deinen Models Spaß macht, durchweg eine lockere...
  • Outdoor Portraits Beitrag #41
Durch die Bank weg sehr gute und schöne Aufnahmen.
Man sieht das es nicht nur Dir sondern auch deinen Models Spaß macht, durchweg eine lockere, gelöste Stimmung. :klatschen:

• Outdoor Portraits Beitrag #42
Durch die Bank weg sehr gute und schöne Aufnahmen.
Man sieht das es nicht nur Dir sondern auch deinen Models Spaß macht, durchweg eine lockere, gelöste Stimmung. :klatschen:

Mir ist es wichtig die Leute vorher kennen zu lernen.
Ich sage immer, wenn man mal so einen gemeinsamen Grillabend mit Musik und netten Gesprächen hinter sich hat, läuft der Fototermin danach, so locker ab, dass gute Fotos schon fast garantiert sind.

Aber besser geht es immer, das lernt man dabei auch, perfekt gibt es fast nie.

• Outdoor Portraits Beitrag #43
Corentin ist lichttechnisch sehr gut herausgearbeitet!;):daumen::klatschen:

Er könnte noch etwas weiter nach links ins Bild gerückt werden?!

Ist aber auch so sehr o.k..

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Outdoor Portraits Beitrag #44
Mal ein Profil-Portrait.
1280_Frame__DSC8936-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Outdoor Portraits Beitrag #46
Richtig klasse....:daumen::daumen:

• Outdoor Portraits Beitrag #47
Na Moa - scheint ja auch eines deiner Lieblings Models zu sein - sieht aber auch gut aus das muss man ihr schon lassen.

Nun das Profil Portrait ist jetzt nicht so meins - da fehlt mir der Ellenbogen, lieber noch was von der Cap ab. -:))

Aber im großen und ganzen kann man bei deinen Fotos nur ganz ganz wenig aussetzen sind gut gemacht sowie Licht/Schatten/HDG gefallen mir bei den meisten Fotos.

Weiter so

LG Ludwig

• Outdoor Portraits Beitrag #48
Hallo
mein Lieblings Bild ist die Frau im Bulli.
Aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut

• Outdoor Portraits Beitrag #49
Na Moa - scheint ja auch eines deiner Lieblings Models zu sein - sieht aber auch gut aus das muss man ihr schon lassen.

Nun das Profil Portrait ist jetzt nicht so meins - da fehlt mir der Ellenbogen, lieber noch was von der Cap ab. -:))

LG Ludwig

Danke Ludwig,

die Moa ist jetzt leider 400 km weit weg, wir sind nach Hervey Bay gezogen,
da muss ich mich erst wieder umschauen, wer mir da beim weiteren Lernen der Portraitfotografie helfen möchte.

Den Jamaikaner im Profil habe ich im Vorbeigehen bei einer Strandparty fotografiert, gerade als er am Trinken war, da war keine Zeit, so genau auf den Auschnitt zu achten.
Außerdem würde, wenn der Ellbogen ganz drauf wäre, die Augenpartie mehr zum oberen Rand wandern. So wie es jetzt ist, sind die Augen (Brille) im oberen Drittel, wie es auch sein sollte.

• Outdoor Portraits Beitrag #50
Sehr schöne Bilder, tolles Model, was mich am zweiten Bild etwas stört ist die Armhaltung des rechten Armes, ich glaube wenn das Model etwas aufrechter sitzen würde und der Arm nicht so durchgedrückt wäre, so würde es noch besser rüber kommen.

Irgendwie könnte man immer noch was besser machen, das stimmt schon.
In der Praxis ist das gar nicht so einfach.

Man muss auf vieles achten, nach jedem Positionswechsel, das Licht checken, den Blitz neu justieren, den Reflektor nicht vom Wind davonwehen lassen, Leute die vorbeilaufen und nicht im Bild sein sollten, Schattenwürfe vermeiden...etc.
Da kommt man gar nicht so leicht drauf, dass der Arm ein bischen anders sein könnte, oder die Oberkörperhaltung.
Es hilft nur üben, üben und nochmals üben, so dass man mit den grundsätzlichen Einstellungen schon so eine Routine hat, dass man sich auf solche Dinge wie exakte Lage von Arm, Beinen usw. konzentrieren kann.

Geh mal raus mit einem Model und probiere es aus, dann wirst du schnell merken, dass es gar nicht so einfach ist, Ausleuchtung, Pose, Ausschnitt, Belichtung, Haare im Wind... etc. sauber in Einklang zu bringen.;)

Ich bin schon auf deine ersten outdoor Portraits gespannt.:daumen:

• Outdoor Portraits Beitrag #51
1500_Frame_DSC_5398_pp-Bearbeitet.jpg
Jodie

• Outdoor Portraits Beitrag #52
Ich bin schon auf deine ersten outdoor Portraits gespannt.:daumen:

Kann es sein, du bist gerade etwas genervt ??

Ich habe nie geschrieben, ich würde oder könnte es selbst besser machen und wenn ich ein Bild irgendwo einstelle oder ausstelle dann muß und sollte ich mit Kritik leben können.

Ich habe noch nie unfreundlich geschrieben und immer freundlich geschrieben was mir nicht gefällt. Vielleicht schreibe ich in Zukunft weniger oder genau das was jeder hören möchte, wie wunderbar seine Bilder sind und gut.

Das es nicht einfach ist, ist mir völlig bewusst, wie du schon schreibst ist üben, üben, üben das Beste was man machen kann.

Es ist gut möglich, dass ich deinen Post falsch verstehe, denn geschriebene Worte kommen oft anders rüber wie Face to Face, von daher einen schönen Tag......

• Outdoor Portraits Beitrag #54
herrliche Portraits...und technisch vom Feinsten

• Outdoor Portraits Beitrag #55
Hey.

Wunderschöne Fotos sind das.
Auch hier sieht man (wieder mal), dass Du Dein Handwerk verstehst.
Danke für´s hairzeigen.

• Outdoor Portraits Beitrag #56
@schattentaucher und GuidoAustria,
vielen Dank! Bei so viel Lob, geh ich heute abend mal barfuß ins Bett.;)

• Outdoor Portraits Beitrag #57
Von A-Z Klasse Bilder....technisch 1A, sehr wohltuend diese zu bertrachten

• Outdoor Portraits Beitrag #58
Corentin ist lichttechnisch sehr gut herausgearbeitet!;):daumen::klatschen:

Er könnte noch etwas weiter nach links ins Bild gerückt werden?!

Ist aber auch so sehr o.k..

Grüße und schöne Photos

Klaus
Dem stimme ich voll zu!
:D
Stark :daumen::daumen::daumen:
Absolut Klasse!
:daumen::daumen:
@schattentaucher und GuidoAustria,
vielen Dank! Bei so viel Lob, geh ich heute abend mal barfuß ins Bett.;)
Das hast du Dir aber auch verdient ;)

Thema:

Outdoor Portraits