Outdoor Portraits

  • Ersteller des Themas GD7
  • Erstellungsdatum
GD7
Beiträge
720
Gefällt mir
45

Wie ich sehe, sind die Exif-Daten mit den Angaben zur Belichtung dabei.
Zusätzliche Info: Geblitzt wurde mit einem Jinbei HD 600 mit Beauty Dish.
 
25.01.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Outdoor Portraits . Dort wird jeder fündig!
Ludwig

Ludwig

Beiträge
904
Gefällt mir
14
Leider kann ich die Exifs derzeit nicht lesen - aber ist auch egal, denn mir gefallen beide Portraitfotos recht gut. Hier macht sich der Beauty Dish schon bemerkbar.

LG Ludwig
 
GD7
Beiträge
720
Gefällt mir
45
Danke!
Dann reiche ich die Daten kurz nach.

Bild 1
Nikon D810 mit Nikon AF-S 70-200mm F2.8 G ED VR II
175 mm, f3.2, 1/640 sek. ISO 100

Bild 2
Nikon D810 mit Nikon AF-S 70-200mm F2.8 G ED VR II
70 mm, f3.2, 1/1000 sek., ISO 100,
 
GD7
Beiträge
720
Gefällt mir
45

Kamera und Objektiv wie gehabt.
70mm, f2.8, 1/1250 sek, ISoO 100
 

Harald

Beiträge
644
Gefällt mir
20
Hab deine Bilder schon anderswo gesehen, meine ich.
Gefallen mir gut! Ich bin aber kein Portraitspezialist und kann daher nicht so viel konstruktives dazu anmerken.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.384
Gefällt mir
33
ich finde die Bilder klasse, sehr schöne Location und sehr schönes Modell.

Einzig stört mich bei Bild2 etwas der Schatten.

Willkommen im Forum
Vlt. hast du Lust etwas von dir zu erzählen in einem Vorstellungspost.

Gruß
Andi
 
dj69

dj69

Beiträge
2.572
Gefällt mir
227
ich finde die Bilder klasse, sehr schöne Location und sehr schönes Modell.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.
Mit dem Add-On EXIF Viewer in Chrome kann ich die EXIFs sehen :)
Ja schon, aber erst wenn man weiß das er da ist :)
Willkommen im Forum
Vlt. hast du Lust etwas von dir zu erzählen in einem Vorstellungspost.
...
Würde mich auch interessieren. :)
Und auch von mir an dieser Stelle, willkommen im Forum :)
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.168
Gefällt mir
100
Nr. 1 und 3 sind wirklich Klasse. Bei 3 stört (nur ein bisschen) der Schatten und die geringe Freistellung des Motivs.

Die Exif-Daten sind vorhanden. Irfanview meckert das Signatur und Endung nicht übereinstimmt und fragt nach ob die Datei umbenannt werden soll. Im Exif-Fenster kann man sie dann einsehen.

Und da sehe ich, dass du Capture One 11 hast... lohnt sich das Upgrade von 9? :)

Edit: Ich glaube du solltest die Bilder besser hier direkt im Forum hochladen. Wenn die Seite picr mal stirbt (oder das Bild gelöscht wird), stirbt auch dieser Thread, da dann die Bilder weg sind über die diskutiert wurde. Man diskutiert also über "nichts". :) Über Anhänge verwalten kannst du Bilder hochladen. Und über Anhänge einfügen, kannst du sie im Fließtext unterbringen.
 
GD7
Beiträge
720
Gefällt mir
45
.

Und da sehe ich, dass du Capture One 11 hast... lohnt sich das Upgrade von 9? :)
Für mich hat es sich gelohnt, weil ich mir die Sony A6500 zugelegt hatte, und die war bei der Capture One 9 Version nicht mehr beinhaltet.
Ich fand die Version 9 schon sehr gut und die 11er Version hat natürlich wieder ein paar Dinge verbessert, die nicht schlecht sind.
Was das im Einzelnen ist, wird auf der Capture One Seite, sehr gut erklärt.
 
Ludwig

Ludwig

Beiträge
904
Gefällt mir
14
Sind schön deine Portraits das s/w kommt sehr gut - schade das hier nicht die linke Hand mit drauf ist - in diesem Fall hätte ich dann wohl zum Kopf Portrait gegriffen. Auf alle fälle sind das tolle MODELS die du gut getroffen hast.

Edit: Habt ja derzeit ein tolles Sommerwetter - mir gefällt Australien sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
GD7
Beiträge
720
Gefällt mir
45
Sind schön deine Portraits das s/w kommt sehr gut - schade das hier nicht die linke Hand mit drauf ist - in diesem Fall hätte ich dann wohl zum Kopf Portrait gegriffen. Auf alle fälle sind das tolle MODELS die du gut getroffen hast.

Edit: Habt ja derzeit ein tolles Sommerwetter - mir gefällt Australien sehr gut.
Die Hände sind oft ein Problem bei Portraits, am besten ist es, wenn gar keine zu sehen sind.;)
Und das Sommerwetter hier ist nicht gerade meine Lieblingsjahreszeit, aber an der Küste kann man es aushalten.
Hauptsache, wir kommen ohne Zyklon durch die Sturmsaison.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge