Sehr schöne Bilder, tolles Model, was mich am zweiten Bild etwas stört ist die Armhaltung des rechten Armes, ich glaube wenn das Model etwas aufrechter sitzen würde und der Arm nicht so durchgedrückt wäre, so würde es noch besser rüber kommen.
Irgendwie könnte man immer noch was besser machen, das stimmt schon.
In der Praxis ist das gar nicht so einfach.
Man muss auf vieles achten, nach jedem Positionswechsel, das Licht checken, den Blitz neu justieren, den Reflektor nicht vom Wind davonwehen lassen, Leute die vorbeilaufen und nicht im Bild sein sollten, Schattenwürfe vermeiden...etc.
Da kommt man gar nicht so leicht drauf, dass der Arm ein bischen anders sein könnte, oder die Oberkörperhaltung.
Es hilft nur üben, üben und nochmals üben, so dass man mit den grundsätzlichen Einstellungen schon so eine Routine hat, dass man sich auf solche Dinge wie exakte Lage von Arm, Beinen usw. konzentrieren kann.
Geh mal raus mit einem Model und probiere es aus, dann wirst du schnell merken, dass es gar nicht so einfach ist, Ausleuchtung, Pose, Ausschnitt, Belichtung, Haare im Wind... etc. sauber in Einklang zu bringen.
Ich bin schon auf deine ersten outdoor Portraits gespannt.:daumen: