(Technik) Onkel Benz

Diskutiere Onkel Benz im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Bei ONKEL BENZ hier dieses traumhafte Feuwehrauto. SD15 mit 18-200mm OS -SPP422-GIMP-PhotoScape-TOP bei Gegenlicht Über so einen...
  • Onkel Benz Beitrag #1
six.tl
Guest
Bei ONKEL BENZ hier

comp_SDIM3444.jpg

dieses traumhafte

comp_SDIM3457.jpg

Feuwehrauto.

SD15 mit 18-200mm OS -SPP422-GIMP-PhotoScape-TOP bei Gegenlicht

Über so einen Bauzaun rage ich noch nicht drüber.
Also frei Hand, frei Schnauze....
Drehen und gerade rücken wird nicht, rechts wie links schon an Kante.

Anzeige

Re: Onkel Benz
  • Onkel Benz Beitrag #2
(Bau)-zaun

So ein Magirus steht hier in der Nähe als "Löschzug". Der ist umgerüstet mit einem Bierwagen hinten drauf. Schönes altes Fahrzeug!

Gibt es eigentlich eine Faustregel, wann man durch Zäune und Gitter hindurch fotografieren kann, ohne dass dies später störend zu sehen ist? Mir ist es im Zoo schon gelungen, Vögel hinter einem recht engen Gitter abzulichten. Auf den Bildern war davon nichts zu sehen.

Wer weiß was dazu? Ich werfe mal die Parameter Brennweite, Objektentfernung, Art des Gitters/Zauns und Blendenöffnung in den Raum.

• Onkel Benz Beitrag #3
Im ZOO habe ich es mal mit ganz dicht an das Gitter ran und manuell Scharf stellen ausprobiert.
Das Gitter war nur ganz minimal zu sehen, ganz weg bekomme ich es nicht.

• Onkel Benz Beitrag #4
Hm, bei mir war der Zaun etwa mittig zwischen dem Objekt und der Kamera. Die Brennweite betrug 135mm und die Blende war natürlich offen. Gesamtentfernung zum Objekt würde ich mit 10-15m schätzen. Vom Zaun ist da nichts zu sehen.

Also doch noch eine Feldstudie durchführen?

• Onkel Benz Beitrag #5
Ich habe das nie weiterverfolgt da mir das persönlich nicht passt wenn da ein Hindernis ist.
Im ZOO habe das nur gemacht weil hier keine Eule frei "rumläuft" oder ich sie nicht finde.
Selbst in einen kleinen Vogelpark hab ich keine gefunden.
Ansonsten meide ich diese Zäune und Gitter.

Thema:

Onkel Benz

Zurück
Oben Unten