Olympus OMD-E M1 II

Diskutiere Olympus OMD-E M1 II im Olympus Digitalkameras Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; Moin in die Runde, auch von mir mal wieder etwas Neues. Auch bei mir ist die Oly M1III eingezogen. Olympus hat doch noch eine kleine Schippe...
  • Olympus OMD-E M1 II Beitrag #21
Moin in die Runde,

auch von mir mal wieder etwas Neues. Auch bei mir ist die Oly M1III eingezogen. Olympus hat doch noch eine kleine Schippe draufgelegt. Die Oly M1II ist schon wirklich toll, aber die M1III macht noch mehr Freude.
Der AF ist besser und schneller, Tracking ebenso und der Joy-Stick ist schon nett. Ob sich der höhere Anschaffungspreis rechnet, muss ein Jeder für sich rausfinden.
Die Ergebnisse haben mir aber gezeigt, dass es sich lohnt. Und ja...meine Bandscheiben und auch die Schulter sind nicht besser geworden. Die schweren Vollformat-Kameras und Zubehör gehen bzw. sind schon weg.
Und das Olympus seine Fotosparte abgibt ist natürlich nicht gut, aber erst einmal abwarten was wirklich kommt. Das Olympus-Equipment wird dadurch nicht zwangsläufig schlechter und ich bin überzeugt, dass Panasonic das zum Anlass nimmt, die Pana G9 aufzurüsten bzw. ein Nachfolgemodell als G10 kommt.

Soweit erst einmal von mir...

• Olympus OMD-E M1 II Beitrag #22
Hach, ich denke immer noch gerne an meine silberne E-M1 zurück ... waren schon tolle Kameras. Und das 12-40 erst 😍

• Olympus OMD-E M1 II Beitrag #23
Viel Freude mit der Neuen!

Wirklich schade, das mit Oly und JIP... Ein Verlust für das mft-System. Sicher wird es irgendwie weitergehen mit den Kameras und den Objektiven. Ob mit dem Ideenreichtum und den Innovationen (z. B. dem phänominalen IBIS) von Olympus ist allerdings fraglich.
Aber viele zufrieden Fotografen nutzen ihre Samsung Kameras auch weiter. Und da ist wirklich Ende Gelände.

• Olympus OMD-E M1 II Beitrag #24
Moin in die Runde,

Uwe, ich gebe dir recht, es wird sicherlich weitergehen, fragt sich nur wie und vor allem in welchem Umfang.
Sich aber damit jetzt schon auseinanderzusetzen macht wenig Sinn, denn es gibt keine Eckdaten.
Die werden gegen Ende des Jahres bekannt sein. Und dann ist für mich immer noch genügend Zeit Überlegungen in der einen oder anderen Richtung anzustellen. Verramschen werde ich mein Equipment nicht, das überlasse ich Anderen. Ich bin da aber ziemlich entspannt und fotografiere mit den tollen Werkzeugen...😄

• Olympus OMD-E M1 II Beitrag #25
Hmm.
Schon ein Knaller, dass Oly aufgibt.
Und ja, mal sehen, was draus wird.

Die kleine 10er ist meine Wander- und Fahrradlösung.
Ob irgendwer noch kleine Brüder oder Schwestern produziert, ist mir aber egal.
Ich werde mit Sicherheit das Kleine Dings behalten, vielleicht sogar die eine
oder andere Linse dazu bekommen.
Wirklichen Einfluss auf meinen Umgang mit der Bildmaschine hat das aber nicht.
Die ist und bleibt ein kleines Wundertier.

• Olympus OMD-E M1 II Beitrag #26
Moin in die Runde,

das sehe ich auch so. Die Oly M10II ist meine "Jackentaschenkamera".
Auch bei der Größe der Kleinen sieht man, was technisch machbar und möglich ist.
Ich möchte sie auch nicht missen...

• Olympus OMD-E M1 II Beitrag #27
Moin in die Runde,

ich war mit der Olympus M1III und dem PanaLeica 100-400 am Montag unterwegs und habe das traumhafte Wetter genutzt. Ich musste mich mit dem PanaLeica erst einmal wieder einschiessen, aber dann waren die Ergebnisse so, wie ich sie mir wünsche:

1.
P8310119AAA.jpg

2.
P8310141AAA.jpg

3.
P8310138AAA.jpg

Die Aufnahmen sind leicht nachbearbeitet, hier tlw.etwas aufgehellt, Zuschnitt und Schärfe leicht verändert.
Dazu muss aber auch gesagt werden, dass die Haubis hochaktiv waren. Durch das gute Licht konnte
ich kurze Verschlusszeiten erreichen...
Viel Spaß beim Betrachten der Aufnahmen.

Thema:

Olympus OMD-E M1 II