Moin, ich noch mal,
also was ich bisher so festgestellt habe ist Folgendes:
Der AF mit Verfolgung ist besser als bei der M1 I. Außerdem ist der AF deutlich schneller als bei der
Oly M1 I. Ich kann mir vorstellen, dass jetzt für mich auch das fliegende Flugvolk besser aufzunehmen
ist.
Was ich auch festgestellt habe, mit der Schärfe der Aufnahmen ist noch Luft nach oben, da sind wohl noch
Einstellungen im Menü fällig. Außerdem sollte ich wohl öfter ein Stativ mitnehmen.
Aber was viel wichtiger für´s Handling ist, es muss ein Batteriegriff/Hochformatgriff her. Gerade mit dem 40-150 mm Pro und TC 1,4 ist die Handhabung sicherlich einfacher.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, weitere Aufnahmen folgen.
Das Fazit für mich !!!: Die Anschaffung hat sich in jedem Fall gelohnt, es ist ein feines Werkzeug, welches zukünftig öfter genutzt wird.
Noch ein paar Aufnahmen:
7.
Anhang anzeigen 153761 8.
Anhang anzeigen 153762 9.
Anhang anzeigen 153763 10.
Anhang anzeigen 153764 11.
Anhang anzeigen 153765 12.
Anhang anzeigen 153766 13.
Anhang anzeigen 153767 Die letzten drei Aufnahmen entstanden mit gleicher Kamera und dem 12-40mm 2.8 Pro.
Blumen gehen also auch

.
Alle Aufnahmen sind für´s Forum verkleinert worden. Es sind die originalen JPEG, die Aufnahmen im ORF- Format muss ich erst in Ruhe durchsehen und ausarbeiten, dafür braucht´s mal einen Regentag...
Und bitte: Es sind nur Probeaufnahmen, um zu sehen, ob mir die Kamera liegt oder ob sie zurückgeht.
Aber sie bleibt, ich habe ja noch nicht genug...

fotografisches Werkzeug.