Oktobertreffen

Diskutiere Oktobertreffen im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Das ist doch nen Grund mehr mitzukommen,machen wir ne Party draus :D
  • Oktobertreffen Beitrag #21
Das ist doch nen Grund mehr mitzukommen,machen wir ne Party draus :D

• Oktobertreffen Beitrag #22
Dann bin ich auch aus dem Rennen, schade, aber klettern ist bei mir nicht mehr.

• Oktobertreffen Beitrag #23
  • Oktobertreffen Beitrag #24
Hallo Mayk,
nö, verzagen tu ich nicht, keine Sorge. Hab gelernt damit um zu gehen.
Bin immer schon am suchen, um hier mal was zu starten.
Aber, das Bergische Land ist mehr was führ Wanderer, spirch viiiiel zu laufen.
Oder, ich schaff mir ´ne Sänfte an und lass mich tragen!
kaputlachen.gif

• Oktobertreffen Beitrag #26
Als Solinger hätte ich an einem Bergischen Treffen mit fotografieren auch Interesse.

• Oktobertreffen Beitrag #27
  • Oktobertreffen Beitrag #28
Fassen wir mal kurz zusammen.

Irgendwie scheint sich unterschwellig herauszukristallisieren,
dass es wohl das Pumpwerk sein wird. Da hängen dann ja
noch ein paar Sachen dran, die auch interessant sind:

1. Das Pumpwerk selbst
2. Der Maternatunnel
3. Die Werke (Thyssen) links und rechts
4. Die Halde

5. Und wenn wir den Kanal dann immer noch nicht voll haben,
gipps ja auch noch den Landschaftspark um die Ecke :)

Ausser mir hätten dann bisher Interesse dran:
Ein Arbeitskollege aus Essen
Onkel Mayk
Tante Pritt
und der Herr Seebär
(falls eine Mitfahrgelegenheit da ist)

Ich weiss ja nicht, wie Ihr zeitlich aufgestellt seid.
Vorschlag wäre, sich am 28.10.2011 gegen 17/18.00 Uhr direkt
vor'm Pumpwerk (auf dem Deich) zu treffen.

• Oktobertreffen Beitrag #29
Ööhm? Ein Seil hochklettern? Schade, dann bin ich raus.

• Oktobertreffen Beitrag #30
Ach Minerva, wir müssen ja nicht mitklettern und können uns auch anderweitig solange beschäftigen! :)

• Oktobertreffen Beitrag #31
Ja, aber dann verpasst man wahrscheinlich das Beste.

• Oktobertreffen Beitrag #32
Ach was, das glaube ich nicht! Diese Stelle am Rhein ist sehr schön! :) War da immer mit meinem Wuff spazieren und mit den Kids! :)

Die vorgeschlagene Uhrzeit ist prima! :)

• Oktobertreffen Beitrag #33
Wir müssen kein Seil hochklettern,ich bring ne Leiter mit,das ist nicht höher als 2 Meter! Außerdem gibts dort Möglichkeiten für Nachtaufnahmen für ne ganze Woche!

• Oktobertreffen Beitrag #34
Und dann solln wir Dich noch mit Sultan anreden oder was !? Nöö Nöö :D
Nich Sulan, dann Maharadscha von Wiskypur!:D

Wir müssen kein Seil hochklettern,ich bring ne Leiter mit,das ist nicht höher als 2 Meter! Außerdem gibts dort Möglichkeiten für Nachtaufnahmen für ne ganze Woche!
Weist du was, wenn ich die nicht schaffe, bleib ich so lange aussen vor!
Denn ich würd mich schon drauf freuen! Nur sehen, wie ich da hinkomme.
Hier im Raum Bergisch Gladbach sind wir ja sehr dünn besetzt. Ausser mir nur Eine
und der ist wohl nicht so oft drinn.
Als Orientierung, von der BAB-Abfart Köln-Dellbrück ca. 4Km und nur 1x von der Hautstraße abbiegen.
Ist also sehr leicht zu finden, sogar ohne Navi. Wenn also hier aus dem Raum noch einer
mitfährt und den kleinen Umweg in kauf nimmt, genaue Anschrift und Telebimm gibts
dann über PN.

• Oktobertreffen Beitrag #35
Wenn sich da Jemand finden würde der den Seebär abholt wäre das prima denn ich würde daß diesmal zeitlich nicht schaffen :eek:

Dann geb ich mal bisken Öl ins Feuer :D Blicke vom Alsumer Berg! Ein Stück vom kleinen Pumpenhaus ist auf einem der Fotos mit drauf,ebenso der Matenatunnel! Was im Artikel nicht richtig erwähnt wird ist die Tatsache das der Alsumer Berg zwar eine Halde ist aber deshalb so heist weil er aus den zerbombten Abraum des ehemaligen Duisburger Stadtteils Alsum besteht,mein Vater ist Alsumer mit Leib und Seele,dort geboren und aufgewachsen!
Viel Spass beim schaun ...

• Oktobertreffen Beitrag #36
Wenn sich da Jemand finden würde der den Seebär abholt wäre das prima denn ich würde daß diesmal zeitlich nicht schaffen :eek:
Nee, das währ auch ein Bischen weit, nur zum abholen, sonst hät ich dich schon gefragt.
Aber, hoffen wir mal, das unser Wetter mitspielt, auf dem Feldberg schneit es schon
und die Prognosen fürs Rheinland sind auch nicht gerade berauschend.

• Oktobertreffen Beitrag #37
Ööhm? Ein Seil hochklettern? Schade, dann bin ich raus.

Hatten wir nicht schon meuchlings geschroben, doch ein Leiterlein herbeizutragen für mich alten Sack? Die darfst Du gern mit benutzen :)

Edition Hasseflinkefinger:
Jaja, jetzt erwischts mich bald, hab ich doch glatt die 2. Seite Postings nicht gesehen :( *schassbatt*

Zuletzt bearbeitet:
  • Oktobertreffen Beitrag #38
Hatten wir nicht schon meuchlings geschroben, doch ein Leiterlein herbeizutragen für mich alten Sack? Die darfst Du gern mit benutzen :)

Herzlichsten Dank :D. Das ist sehr freundlich von dir. Dann hoff ich nur, dass das LeiterLEIN stabil genug ist für mich schwere Säckin.

• Oktobertreffen Beitrag #39
Kein Problem,unsere Leitern haben alle das TÜV Siegel :D und so hoch ist das wirklich nicht,keine Angst!

• Oktobertreffen Beitrag #40
Herzlichsten Dank :D. Das ist sehr freundlich von dir. Dann hoff ich nur, dass das LeiterLEIN stabil genug ist für mich schwere Säckin.

Was mich Klumpen trägt trägt auch Dich Klümpchen :)

Thema:

Oktobertreffen