Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich habe FAST alle ZUIKOS .... gekauft, als sie noch 1/3 des derzeitigen Preisniveaus gekostet haben ... saganhaft gute Sachen ... auch an heutigen Ansprüchen gemessen ... mit dem "alten" Softbokeh, das die meisten modernen Linsen so nicht mehr bieten.Die Olympus Zuiko sind ja fein, um sie an die kleine Fuji-Schwester mit 1,6er Crop zu hängen, aber für den vollen Sensor der GFX kommt für mich nur das Zuiko 28mm 2.0 für bestimmte kreative Einsätze in Frage. Evt. natürlich noch das 135er Tele oder das Zoom-Tele, aber für Teleaufnahmen nutze ich lieber die Bridge mit dem Supertele.
Klasse!Carl-Zeiss-Jena Sonnar 13573.5 an der GFX50R
Anhang anzeigen 195529
Anhang anzeigen 195530
Blende offen.
Alles geht NICHT .... Größerer Bildsensor = größerer Ausleuchtungskreis = schwierigere aufwendigere Optik = mehr Gewicht usw...Was auch noch zu erwähnen wäre, ist das 35er Shift von Arsat, das leuchtet auch den gesamten Sensor aus. Allerdings ist das Ding auch wieder so ein "Brocken" und die Brillanz ist etwas mäßig, es ist leicht "trübe" im Kontrast.
Welches meisnst Du?Das Industar 61 mit M39 von den russischen Messsucherkameras füllt den Sensor auch gut aus und ist wirklich scharf (wenn man ein gutes Exemplar erwischt), halt ähnlich wie die Rokkore. Nachteil ist die Nah-Einstellgrenze von 1 Meter (bei einer Messucherkamera ist weniger als 1 Meter eh Verschwendung) und man kommt schlecht an den Einstellring dran, der versinkt nämlich so halb im Adapter.
Und dann habe ich noch ein drittes, das 55er. Das hat auch 6 Blenden. Aber angeblich diese speziellen Gläser, erkennbar an den zwei kyrillischen Zeichen (L/D) was "Lanthanglas bedeuten soll.
Danke! Ausleuchtung ist mal gut .... Eckenschärfe ist ja ERSTAUNLICH gut! Welche Blende ist das?
Ich habe ja das 52mm und das 53mm ... gilt das für beide ähnlich?