Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bruder .... ich sehe da im HG ein Olympus OM 24mm .... Sag' mir einfach nur nur, dass ich recht habe .....Revuenon 55mm 1,4 bei Offenblende an Fujifilm GFX 50S. Ausschnitt ca. 50%, also Bildwirkung wie 100mm.
(....)
Das REVUENON 55mm /1,4 ist ja eine höchst ambivalent umstrittene viel diskutierte Optik .... wohl baugleich mit demRevuenon 55mm 1,4 bei Offenblende an Fujifilm GFX 50S. Ausschnitt ca. 50%, also Bildwirkung wie 100mm.
Ich werde aber das 55er Revuenon per Adapter der EOS 6D gönnen und an der GFX50S das Rokkor 50 1:1,4 betreiben, das Rokkor geht ja an der EOS nicht, M42 hingegen dann schon.
(....)
Bruder .... ich sehe da im HG ein Olympus OM 24mm .... Sag' mir einfach nur nur, dass ich recht habe .....![]()
Das REVUENON 55mm /1,4 ist ja eine höchst ambivalent umstrittene viel diskutierte Optik .... wohl baugleich mit dem
fünfmal teureren TOMIOKA 50mm/f:1,4 ..... ich habe mehrere davon ...
Meine bescheidene Meinung dazu .... Tolle Optik, wenn man weiß, was sie kann und was sie leider nicht kann ....
Was sie KANN ist wirkliches und ECHTES LOW LIGHT bei Offenblande ... da gibt es eine gute Schärfe und ein unvergleichlich schönes
BOKEH ..... einfach nur KLASSE ... auch für offenblendige Portraits bei Kerzenlicht ist das Objektiv ein Traum .... ABER ....
Das Objektiv verträgt Gegenlicht oder Spotlight frühestens ab Blende 5,6 ... wenn es unbedingt sein muss!
Als Immerdrauf Normalobjektiv darf man diese Optik generell vergessen ... helles Tageslicht mag das Objektiv so gar nicht!
Grüße
Klaus

Dieses Objektiv wird ja erstaunlich teuer auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt. Aber es hat auch bei Offenblende eine ganz besondere Wirkung!Im Prinzip ja, aber ich bin nicht 100% sicher bzgl. des Objektivs, ich Depp habe mehrere Objektive auf der selben Speicherkarte getestet und nicht markiert. Ich kann hier vom Balkon aus einen Strommast am Horizont in die Bildecke nehmen, besser geht das ja beim Testen nicht. Ich kann mich erinnern, dass der Mast bei Offenblende leicht überstrahlt war, aber nur ganz leicht, was bei einem 2,0er ja nicht weiter verwundert. Ich werde die Tests wiederholen. Es kommen auch noch andere Objektive dran. Eines vorneweg; das Arsat 35mm 1:2,8 Shift ist -wen wundert es bei einem Shift- bei voller Sensorausnutzung der Testsieger.Interessanter aber ist die Bildqualität bis in die Bildecken! Hats Du da mal Aufnahmen,. die auf Unendlich fokussiert sind wo man den Bildrand beurteilen kann?