nun habe ich auch eine SD14 ....

Diskutiere nun habe ich auch eine SD14 .... im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; hallo kaum zu glauben dass mit dem kit-objektiv so scharfe und gute aufnahmen zu machen sind. weiterhin viel spass mit der sd 14 gruss micha
  • nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #41
hallo
kaum zu glauben dass mit dem kit-objektiv so scharfe und gute aufnahmen zu machen sind. weiterhin viel spass mit der sd 14
gruss micha

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #42
vielen dank, micha.

die kitlinse ist wirklich sehr gut. leider erzeugt die linse bei bestimmten lichtsituationen und kontraste starke CA´s.

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #43
Ja nicht,

aber ich glaube mich zu erinnern, dass über das 18-50 schon viel gutes geschrieben wurde. Wirklich beeindruckend scharf. :klatschen:

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #44
heute im botanischen garten ....

SD14 70-200 2.8 EX

SDIM0891.jpg

SDIM0893.jpg

SDIM1027.jpg

SDIM0933.jpg

SDIM1023.jpg

SDIM1019.jpg

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #45
  • nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #46
im studio habe ich mit der SD14 das grünproblem, dass ich mit der SD9 bis dato nicht kannte. beide bilder mit gleichen licht und gleichem objektiv entstanden. auch sonst finde ich die SD14 farben beim studioblitz nicht neutral. mal ist es rötlich .... AWB und blitz-WB getestet.

:eek:

mich würde interessieren, ob das problem mit der SD15 gelöst ist.

SD9

SD9.jpg

SD14

SD14.jpg

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #47
Hallo

versuche beim Blitzen mal WB "Sonne" und in SPP +2 ins Magenta.

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #48
hi,

WB sonne habe ich auch ausprobiert, jedoch ohne erfolg. wenn ich magenta reindrehe, dann bekommen die bereiche ohne grünstich einen leichten rotton.

wenn ich die raw-datei in spp öffne, sieht das bild in der vorschau perfekt aus, bis spp mit dem entwickeln fertig ist. dann springen die farben um.

nun habe ich die blitzkorektur auf -0.7 gestellt und es sieht etwas besser aus. immer noch kein vergleich zur SD9. die SD9 ist viel neutraler und hat viel mehr dynamik nach meinem empfinden. das schwarz ist satt schwarz und nichts anderes. wie grau auch grau ist. bei der SD14 habe ich im schwarz leichte farbflecken .... :rolleyes:

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #49
Mmmh,

hast du auch schon mal "Leuchtstoffröhre" probiert? Manche meinen ja, die 14ner würde damit SD9 Farben produzieren.
Spätestens das abstimmen der Blitzanlage manuell per Graukarte sollte dann aber endgültig Abhilfe bringen.

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #50
Spätestens das abstimmen der Blitzanlage manuell per Graukarte sollte dann aber endgültig Abhilfe bringen.

wie stimme ich die blitzanlage manuell ab ?

leuchtstoffröhre werde ich auch mal testen, wie auch glühbirne und rote blitzvorsätze :)))

das mit dem grün ist murks und macht nur ärger.

bei der SD15 scheint das grünproblem gelöst zu sein. deshalb sieht der blaue himmel wieder blauer aus. ähnlich wie bei der SD9. mit grün nehme ich blau raus und mit rot wird das baby-blau der SD14 im himmel wieder kräftiger und satter blau.

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #51
  • nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #52
Manuellen WB während Blitzauslösung setzen?

da habe ich ja reichlich was zu tun :D

die farbtemperatur ändert sich mit der leistungsregelung. da ich ständig die blitze neu einmesse und nach regele, müsste ich ständig einen manuellen wb machen.

und dabei noch drauf achten, das eine speicherkerte in der SD 14 eingesetzt ist, denn sie löst auch ohne speicherkarte aus :D da ich beim shooting ständig die karte rausnehme um die fotos am rechner zu kontrollieren, passiert das schon mal.

bei der SD9 ist das auslösen ohne speicherkarte nicht möglich.

vielen dank für die tipps ;)

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #53
mit der stromversorgung der SD´s scheine ich kein glück zu haben :rolleyes:

heute sind zwei neue fremdakkus angekommen. beide akkus lassen sich nicht mit dem original sigma ladegerät laden. der ladevorgang bricht nach wenigen bis mehreren minuten ab, obwohl die akkus leer sind.

die akkus habe ich gerade reklamiert .... mal sehen was der verkäufer dazu sagt.

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #54
und dabei noch drauf achten, das eine speicherkerte in der SD 14 eingesetzt ist, denn sie löst auch ohne speicherkarte aus :D da ich beim shooting ständig die karte rausnehme um die fotos am rechner zu kontrollieren, passiert das schon mal.

bei der SD9 ist das auslösen ohne speicherkarte nicht möglich.

Hallo Roland,

das wundert mich, dass deine SD14 ohne Speicherkarte auslöst. Bei meinem Exemplar wird die Aufnahme konsequent verweigert. Welches Firmware hat deine Kamera?

Grüße Martin

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #55
Hallo Roland,

das wundert mich, dass deine SD14 ohne Speicherkarte auslöst. Bei meinem Exemplar wird die Aufnahme konsequent verweigert. Welches Firmware hat deine Kamera?

Grüße Martin
Also, meine schlägt auch Alarm:eek:

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #56
Hallo Roland,

Grüße Martin

hallo martin,

die neuste version 1.08

ohne bildvorschau merke ich nicht, das keine karte eingelegt ist. mit bildvorschau, sehe ich das gerade gemachte bild, jedoch mit dem eingeblendetem text, dass das bild nicht gespeichert werden kann, weil keine speicherkarte eingesetzt ist.

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #57
Hallo,
ich hab mal schnell gemacht Blitzanlage, SD14, SD15 1/80 und Blende 11, 18-50 EX, Weißabgleich bei Beiden nacheinander auf Blitz, AWB, Sonne; entwickelt in SPP411 Ausschnitte sonst nichts verändert, hier eingestellt.

Blitz 14
SDIM4310Blitz.jpg

AWB 14
SDIM4311AWB.jpg

Sonne 14
SDIM4312Sonne.jpg

Blitz 15
_SDI0236Blitz.jpg

AWB 15
_SDI0234Auto.jpg

Sonne 15
_SDI0235Tageslicht.jpg

Vielleicht hilft das

Michael

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #58
ohne bildvorschau merke ich nicht, das keine karte eingelegt ist. mit bildvorschau, sehe ich das gerade gemachte bild, jedoch mit dem eingeblendetem text, dass das bild nicht gespeichert werden kann, weil keine speicherkarte eingesetzt ist.
Bei mir Piepst es und eine Anzeige geht an, auch ohne aktiver Bildvorschau, aber erst wenn ich den Auslöser halb durchgedrückt habe!
Auslösen ohne Speicherkarte geht gar nicht, da kommt auch der "Piep" und die Anzeige im Display, eine Nachschau von einem Bild geht nicht!

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #59
Sollte die SD14 ohne Speicherkarte auslösen,
ist die Abfrage defekt.
Wo die sitzt, weiß ich nicht mehr, da alles komplett zerlegt ist.

• nun habe ich auch eine SD14 .... Beitrag #60
makroaufnahmen ..... 100% crop.

SD14 kit 18-50 DC mit canon close-up 250 D

SDIM2835.jpg

SDIM2832.jpg

SDIM2836.jpg

Thema:

nun habe ich auch eine SD14 ....

Zurück
Oben Unten