(Reise) Norderney 3

Diskutiere Norderney 3 im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Zusammen, Ich fange wieder an wo ich mit mein Posten aufgehört habe "Norderney 2", so geht`s mit Bilder aus der Sommerferien weiter. Das...
  • Norderney 3 Beitrag #1
juno
juno
Hallo Zusammen,

Ich fange wieder an wo ich mit mein Posten aufgehört habe "Norderney 2", so geht`s mit Bilder aus der Sommerferien weiter. Das sind viele Bilder was ich hier zeige, mir geht`s darum das der Betrachter eine Vorstellung über die Insel bekommt. Also mehr Masse als Klasse.

Am Ersten Reise Tag war das Wetter sehr schön, Aus der Fähre könnte man die Nachbarinsel Jusit sehr deutlich sehen, sogar Containerschiffe im Horizont waren auch sehr klar trotz Entfernung zu sehen.

Leider nach dem ersten halben Tag hat sich der Sommer für die nächsten 10 Tage "fast" verabschiedet :mad:, Umwetter und Starker Wind "bis 50 km/h Windstärke" und Regen..., schön war`s trotzdem, auch wenn nicht was man sich erhofft hat. Ich habe mich an dieses Wetter schon gewohnt, nach Norderney schleppe wir immer ein Teil unsere Wintergarderobe für die Sommerferien mit.
Also hier geht`s mit "Norderney 3" weiter, dann folgen 4,5 und 6 ist schon in Vorbereitung.

Hier sind die alte Links für Norderney 1 und 2
*
*

Viele Grüße
Mohamed

1- Die Insel Juist Aus der Fähre. Tolles Wetter fast wie am Mittelmeer
01_SDIM6294.jpg

2- Seehunde vor die Insel Juist.
02_SDIM6300.jpg

3- Möwen und Traumhafter Blauer Himmel
03_SDIM6318.jpg

4- Containerschiff im Horizont, nur bei schönes Wetter kann man sowas hier sehen
04_SDIM6334.jpg

5- Erster Sonnenuntergang am Meer
05_SDIM6354b.jpg

6- Sonnenuntergang
06_SDIM6345.jpg

• Norderney 3 Beitrag #2
Hallo Mohamed,

sehr schöne Bilder.

Die Möwe und die zwei Sonnenuntergänge sind meine Favoriten.

Gruß, Roland

• Norderney 3 Beitrag #3
7- Dann kam das Unwetter. Starker Wind , Regen...und blieb so für die nächste
10 Tage "Ausnahme 2 Halbe Tage Sonne"
07_SDIM6772.jpg

8- Sandkörbe am Strand vereinsamt.
08_SDIM6789.jpg

9- Wellenbrecher
09_SDIM6791.jpg

10-Wellenbrecher
10_SDIM6799.jpg

11- Wellenbrecher
11_SDIM6803.jpg

12- Wellenbrecher
12_SDIM6827.jpg

Weitere Bilder folgen

• Norderney 3 Beitrag #4
13- Trotz schlechtes Wetter spazieret man täglich mehrere Stunden am Strand
13_SDIM6830.jpg

14- Möwen am Strand
14_SDIM6815.jpg

15- Möwen am Strand
15_SDIM6823.jpg

16- Der Wind weht die Trockene Sand weg
16_SDIM6850.jpg

17- Wind und Natur
17_SDIM6836.jpg

18- Wind und Natur
18_SDIM6835.jpg

Letze Bilder folgen

• Norderney 3 Beitrag #5
19- Wind und Sanddünen
19_SDIM6856.jpg

20- Wind und Sanddünen
20_SDIM6860.jpg

21- Wen der Wind das Trockene Sand weg, zeigt der festen und nassen Sand schöne Details. "Ein Bildausschnitt mit der DP1 Aufgenommen"
21_SDIM6867.jpg

Gruß
Mohamed

• Norderney 3 Beitrag #6
Hallo Mohamed,

schön, dass Du mal wieder reinschaust (bzw, -zeigst;)) Lange haben wir nichts von Dir gehört bzw. gesehen.

Die Bilder sind alle wunderschön:klatschen::klatschen::klatschen:, transportieren die Stimmung dieser schönen Nordseeinsel, die ich auch gut kenne. Bei mehreren Aufnahmen könntest Du den Horizont noch ein ganz klein wenig im Uhrzeigersinn geraderichten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Norderney 3 Beitrag #7
Hallo Mohamed,

schön, dass Du mal wieder reinschaust (bzw, -zeigst;)) Lange haben wir nichts von Dir gehört bzw. gesehen.

Klaus

Hallo Klaus,

Ich schaue fast jeden tag auch wenn ganz kurz hier im Forum. Leider in der letzte Zeit beschäftigt mich sehr was in meine alte Heimat abläuft, deshalb bin ich wenig aktiv im Forum gewesen. Auch wenn ich wenig zeige fotografiere ich jeden tag. "Summer time is foveon time" :). nicht nur im Sommer nutzt man seine Sigma, aber Lichtverhältnisse und Vielfalt der Natur bietet das an.

Schöne Grüße und danke für das zuschauen
Mohamed

• Norderney 3 Beitrag #8
(...) Leider in der letzte Zeit beschäftigt mich sehr was in meine alte Heimat abläuft, (...)

:eek:ja ... das ist sehr nachvollziehbar ...:eek: Hoffen wir das Beste!

Grüße

Klaus

Thema:

Norderney 3