(Reise) Norderney 2

Diskutiere Norderney 2 im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, Es ist schon lange her das ich kein Bilder im Forum gepostet habe, mein letztes Posten war im April über Norderney. Das war vor...
  • Norderney 2 Beitrag #1
juno
juno
Hallo zusammen,

Es ist schon lange her das ich kein Bilder im Forum gepostet habe, mein letztes Posten war im April über Norderney. Das war vor unsere Osterferien dort, da habe ich die Gedanke gehabt, eine Serie über die Nordfriesische Inseln zu starten "nur die ich besucht habe". Leider oder zu Glück nach die Ferien auf Norderney begannen die Friedliche Volksproteste in Syrien "meine alte Heimat", diese Proteste haben mein volle Aufmerksamkeit in die letzte Monate gehabt, ich bin aktiv im Dialog mit viele Menschen über die Entwicklung der Dinge dort, was mir häufig sehr viel zeit kostet. Deshalb war ich sehr passiv hier in Forum. Aber trotz alles, habe ich die Forum Seiten täglich mehrmals als gast besucht und die wichtigste Beiträge zu lesen. Fotografieren habe ich auch fast täglich weiter gemacht. Vom Ostern bis jetzt sind mehr als 5000 Aufnahmen mit der SD14 - DP1 gemacht. Die letzte Monate waren die besten Monate mit Licht und Motive für den Foveon. Nun geht`s wieder Morgen nach Norderney um die Sommerferien dort zu verbringen. Deshalb möchte ich ein Paar Bilder vom Osterferien hier posten um platz für frische Bilder demnächst auch hier zu machen.

Viele Grüße
Mohamed

1- Möwen sind die ersten Motive was man auf die Fähre begegnet
01_SDIM0561.jpg

2- Typische Insel-Landschaft. Ganz Hinten recht sieht man das Leuchtturm
02_SDIM5809.jpg

3- Das Leuchtturm
03_SDIM5791.jpg

4- Leuchtturm von Innen
04_SDIM5793.jpg

5- Ein Blick Richtung "Süden" Festland "Norddeich"
05_SDIM0688.jpg

6- Blick Richtung Norden "Nordstrand, Oase"
06_SDIM5799.jpg

Folgen weitere Bilder

• Norderney 2 Beitrag #2
7- Landschaft im Osten der Insel "Naturschützgebiet"
07_SDIM0692.jpg

8- Sanddünen, Strand.
08_SDIM0703.jpg

9- Am Strand
09_SDIM0721.jpg

10- am Strand
10_SDIM0723.jpg

11- Am Strand
11_SDIM5841.jpg

12- Am Strand
12_SDIM5844b.jpg

Folgen weitere Bilder

Gruß
Mohamed

• Norderney 2 Beitrag #3
Hallo Mohamed,
ist zwar eine karge Gegend (für einen Alpenbewohner :D), dafür schöne Bilder. Verwendest Du auch einen Polarisationsfilter? Wenn nicht, noch schnell einen besorgen :)
Schönen Urlaub
Karl

• Norderney 2 Beitrag #4
Menschen beim Sonnenuntergang

Einer der schönste Motive auf die Insel für mich sind die Sonnenuntergänge und das Verhalten der Menschen am Strand zu beobachten "Aufnehmen", Hier helfen Langebrennweiten und Zooms.

13-
13_SDIM0639.jpg

14-
14_SDIM0642.jpg

15-
15_SDIM0645.jpg

16-
16_SDIM0661.jpg

17-
17_SDIM0795.jpg

18-
18_SDIM0797.jpg

Euch allen wünsche ich schöne Sommertage
Mohamed

• Norderney 2 Beitrag #5
#12 sagt mir sehr zu ... richtig analoger Touch !!!
Die Bilder der Strandbesucher finde ich eine interessante und witzige Idee ... #15 finde ich hier besonders gelungen !!!

• Norderney 2 Beitrag #6
Hallo Mohamed,
interessante Serie, aber 15 u. 16 sind richtig gut.

• Norderney 2 Beitrag #7
es ist schön wieder etwas von Dir zu sehen.
Bei den Bildern sind wie immer ein paar richtig Gute dabei.
Ich bin schon gespannt was Du jetzt bei dem wahrscheinlich erst einmal trüben und regnerischen Wetter von der Insel mitbringst.

• Norderney 2 Beitrag #8
Hallo Mohamed,

ich finde das Bild der Möwe und die Dünenbilder richtig gut.

Gruß Sven

• Norderney 2 Beitrag #9
Hallo Mohamed,
ist zwar eine karge Gegend (für einen Alpenbewohner :D), dafür schöne Bilder. Verwendest Du auch einen Polarisationsfilter? Wenn nicht, noch schnell einen besorgen :)
Schönen Urlaub
Karl

Hallo Karl,
Ich verwende fast immer ein Polarisationsfilter in meine Aufnahmen "wenn die Lichtverhältnisse das erlauben". Besonderes bei Landschaftsaufnahmen finde ich den Einsatz von Polfiter unverzichtbar.

#12 sagt mir sehr zu ... richtig analoger Touch !!!
Die Bilder der Strandbesucher finde ich eine interessante und witzige Idee ... #15 finde ich hier besonders gelungen !!!

Bilder wie Nr. 12 mache ich viele. Am Strand und zwischen Sanddünen findet man sehr viele interessante Objekte zum aufnehmen. 15 und 16 sind auch mein Favoriten-

Hallo Mohamed,
interessante Serie, aber 15 u. 16 sind richtig gut.

Hallo Ulrich,
15 und 16 sind auch mein Favoriten. Ich habe 18 Bilder gepostet um ein kleines Eindruck über die Insel darzustellen.

es ist schön wieder etwas von Dir zu sehen.
Bei den Bildern sind wie immer ein paar richtig Gute dabei.
Ich bin schon gespannt was Du jetzt bei dem wahrscheinlich erst einmal trüben und regnerischen Wetter von der Insel mitbringst.

Hallo Klaus,
Freut mich sehr das Du meine Bilder anschaust

Hallo Mohamed,
ich finde das Bild der Möwe und die Dünenbilder richtig gut.
Gruß Sven

Hallo Sven,
Der Möwe ist mit dem 50-500 Sigma freihändig aufgenommen.
Dünenbilder sind mit der DP1 aufgenommen. Hier stelle ich auf kleine Blende und Selbstauslöser und Kamera auf Stativ. So garantiert die DP1 eine sehr gute Schärfe vom sehr nah bis unendlich.

Euch allen danke ich fürs Anschauen und wünsche ich schöne Fotos
Mohamed

• Norderney 2 Beitrag #10
... Ich habe 18 Bilder gepostet um ein kleines Eindruck über die Insel darzustellen...

Das ist Dir hervorragend gelungen :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

• Norderney 2 Beitrag #11
Da sind einige hervorragende Aufnahmen dabei z.B. 1, 4, 12 und 15.
Ein klasse Doku ist es auch. :klatschen: danke fürs zeigen.

Thema:

Norderney 2

Zurück
Oben Unten