Nikon-Retro-DSLR

Diskutiere Nikon-Retro-DSLR im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Wenn im Leseprozess Buchstaben fehlen kann man das ganz liehct kenomespiern wenn man langsamer tut. Ja, eine D800 ist schon schick aber ich weiß...
  • Nikon-Retro-DSLR Beitrag #61
Wenn im Leseprozess Buchstaben fehlen kann man das ganz liehct kenomespiern wenn man langsamer tut.

Ja, eine D800 ist schon schick aber ich weiß nicht ob ich die will. 36MP in NX2 aufmachen und dann habe ich nur einen 24Zöller und dann drucke ich auch nicht größer aus weil ich sowieso keine Wand mehr frei habe....klingt ja auch irgendwie beschränkt.

Wenn sich der Sensor genau so gut schlägt wie in der D4 kann ich Stativ und Blitz verkaufen. Dann ist der Preisunterschied nach Verkauf des 50 1.8 Retro auch weg.

Ich habe mich etwas eingelesen weil Skyni meinte das die D3s das mit High-ISO besser kann als die D4. Das ist relativ. ;)

Die D4 ist da um 1/2 bis 1 Blende besser im rauschen. Das finde ich extrem super. Ich fahre am 15.ten zu einer Veranstaltung in einem großen Saloon. Da läuft ein Country Music Award mit ca. 40 Gruppen.
Dabei die D700, D5100 und N1.
Da schaue ich mir das noch mal an ob meine 700er eine schöne Bildausbeute mitbringt.

Zum Glück hat gerade der Bankberater angerufen und meinte mein Konto läuft über ich muss Geld ausgeben. :D :psst:

Oh Mann, ich hab nen Schaden.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #62
Moin Peter,

ich besitze die D800 jetzt seit einem Jahr.
Gut, es war anfangs etwas schwierig mit uns, aber jetzt gebe ich sie nicht mehr her.

Ich habe ebenso wie Du noch eine D700 in der Rückhand, von daher...

Die Retro-Kamera soll sich kaufen wer will. Ich brauche sie nicht.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #63
  • Nikon-Retro-DSLR Beitrag #65
:D

Naja, Du sollst wissen, dass Du auch in schwierigen Situationen nicht alleine bist... ;)

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #66
Ja, eine D800 ist schon schick aber ich weiß nicht ob ich die will.

Die Retro-Kamera soll sich kaufen wer will. Ich brauche sie nicht.

Sorry Jungens, das mit der 800er war ein Hinkevergleich. Ich wollte da nix lostreten.
Das mit dem Wollen ist das Element auf dass es ankommt.
Wenn Peter will, dann ist das Ding schon fast entschieden.
Da kann höchstens sein Finanzvorstand noch intervenieren,
was mit der Überlaufmasse passiert :)

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #67
Ich wollte mit meinem Schlußstatement keineswegs die Entscheidung Andersdenker in Frage stellen.
Ich habe nur für mich persönlich einen Schlußstrich gezogen.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #68
Ich sehe kein Problem wenn wir etwas kontrovers diskutieren.
Der Threat im DSLR-Forum zeigt wie stark die Df polarisiert.

Da kommt es dann zu Äußerungen das die Käufer nur auf dicke Hose machen, 16MP sowieso unterste Grenze des Möglichen sind usw. usw..

Der Thread hat die Grenze zur Realität schon längst hinter sich gelassen.
Mich spricht die Kamera an.
Ich werde sie mir ansehen und wenn mir gefällt was ich sehe ist eine Anschaffung nicht ausgeschlossen. Der Preis ist natürlich auch eine Hausnummer.

Für mich insgesamt kein Problem da ich für mein Hobbydasein hervorragend aufgestellt bin und tatsächlich keinen echten Bedarf habe.

Abwarten und Tee trinken.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #69
Die Nikon kommt für mich nicht in Frage weil sie eine Nikon ist
:pfeil: und das bringt ein Auflagemaß mit sich, an dem manuelle M42er Linsen
nicht optimal einsetzbar sind.

Trotzdem freut mich die Nikon, weil ich mit der Sony A7 und der DF einen Richtungswechsel in eine von mir gewünschte Richtung sehe
-ich hoffe einfach, dass diese "klassischere Bauform" sich mehr und mehr durchsetzt. :cool:

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #71
Moin nochmal,

der Sensor aus der D4 mit einem bezahlbaren drumherum hätte schon was. Die Retrokiste, in der das ganze verbaut werden soll (verbaut wird), halte ich für eine reine Modeerscheinung und damit für absolut verzichtbar. Zumal so etwas keinen anderen Sinn hat, als den Preis nach oben zu treiben. Retro ist halt schick und momentan angesagt. Also überflüssig teuer.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #72
Ich weiß nicht ob die Df zu teuer ist. Ein Batzen Geld ist es allemal.
Ich schwanke momentan extrem mir noch ein paar schicke Festbrenner zu kaufen, 28 1.8 und 85 1.8, eine Df zu wollen oder was ich immer noch faszinierend finde bei Leica einzusteigen.

Leica ist allerdings eine Investition die Werterhalt verspricht aber mit richtig viel Geld gekauft werden muss.
Der Vorteil bei Leica ist, das man mit 2-3 Brennweiten hervorragend gerüstet ist.

Nun, das mit der Df dürfte ohnehin kein schnelles Thema sein da es fünf mal mehr Bestellungen als Kameras gibt.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #73
Ich weiß nicht ob die Df zu teuer ist. Ein Batzen Geld ist es allemal.
Der Straßenpreis wird sich in den kommenden Monaten sicherlich nach unten bewegen. Ein Schnäppchen wird sie aber trotzdem so schnell nicht werden.

Ich schwanke momentan extrem mir noch ein paar schicke Festbrenner zu kaufen, 28 1.8 und 85 1.8, eine Df zu wollen oder was ich immer noch faszinierend finde bei Leica einzusteigen.

Leica ist allerdings eine Investition die Werterhalt verspricht aber mit richtig viel Geld gekauft werden muss.
Der Vorteil bei Leica ist, das man mit 2-3 Brennweiten hervorragend gerüstet ist.
Mich stört an der Leica der fehlende AF, habe damit nämlich auch schon geliebäugelt...
Schiele aber momentan in die MFT Richtung... :rolleyes:

Nun, das mit der Df dürfte ohnehin kein schnelles Thema sein da es fünf mal mehr Bestellungen als Kameras gibt.

Da mich die Neugier auf die DF gepackt hatte war ich vorletzte Woche bei meinem Lieblingsfachhändler und habe die DF befingert und ausprobiert.
Eine optisch sehr schöne Kamera die mich haptisch aber nicht überzeugt hat.
Schade eigentlich.
Die Belederung ist recht rutschig, einzig die Daumenauflage war griffig. Der Haltewulst ist etwas schmal und kurz und die metallenen Gehäuseteile auf der Oberseite sind aus Kunststoff.
Die Bedienung dagegen ist klasse, der Sucher auch.
Ich hoffe ja nach wie vor auf eine D700x oder sowas mit dem Sensor der D4 und dem Gehäuse der D700 oder meinetwegen auch der D800 :)
Aber da muss ich wohl noch ein wenig warten...

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #74
...einzig die Daumenauflage war griffig. Der Haltewulst ist etwas schmal und kurz ...

Es gibt wohl Gründe, warum Kameragehäuse heutzutage so aussehen wie sie aussehen. Nicht unbedingt schön zwar liegen sie doch meist viel besser in der Hand als manch analoges Schätzchen einst und manche Retroidee von heute.

Ich hoffe ja nach wie vor auf ....sowas mit dem Sensor der D4 und dem Gehäuse der D700 oder meinetwegen auch der D800 :)

Das wäre doch mal was.:ausrufezeichen:

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #75
Das unterschreibe ich genau so! :daumen:

Thema:

Nikon-Retro-DSLR