Nikon-Retro-DSLR

Diskutiere Nikon-Retro-DSLR im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Ich hab nur ne olle 125er Vespa, aber in dragone rosso. Was ihr an Beschleunigung fehlt, macht sie durch Auffälligkeit wett, und meine Gattin...
  • Nikon-Retro-DSLR Beitrag #21
Ich hab nur ne olle 125er Vespa, aber in dragone rosso.
Was ihr an Beschleunigung fehlt, macht sie durch Auffälligkeit wett,
und meine Gattin thront hinten bequem auf dem Sozius, das Topcase als angenehme Stütze im Rücken.

So macht Sommer Spaß!

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #22
Ich hab eine Nikon D7000 und fotografiere hin und wieder damit.
Bin ich damit hier richtig? :D

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #24
Dacht ich mir schon, tschuldigung Jungs, ich wollt euren Mopedverein nicht stören. :D

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #25
Du hast ja Recht ...:eek:... ich könnte den Faden natürlich eben schnell nach OT verschieben, damit die Mopped-Fraktion dann wieder Recht hätte, aber das will ich Olivier jetzt dann auch wieder nicht antun, denn ich hiermit ausdrücklich für die "Moppedtisierung" seines Fadens flehendlich um Entschuldigung ersuche!:eek:

Grüße und nie wieder OT (und es wird doch passieren:eek:)

Klaus

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #26
Ach Quatsch, son bissl OT lockert doch nur auf. :cool:

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #27
Nunja .. Der, dessen Gewissen rein ist, werfe den ersten Stein ... ich pflege ja auch mit Vorliebe immer wieder etwas abzudriften ... abgesehen davon, dass ich nicht wirklich der Moped-Begeisterte bin (ich kann mir vier Räder leisten :p:p:p), ist es bei Threads, wie Diesem, nicht wirklich schlimm. Der Thread dient primär der Information über XY und solange hier noch ordentlich Wunschdenken und Glaskugelspannern dabei ist, geht kein wichtiger Faden verloren. Also das schlechte Gewissen darf Er Sich für wichtiger Ding aufheben !! :cool:

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #29
Seitdem Nikon das 58mm f/1.4 mit einem Preis von $1700 angekündigt hat, mache ich mir wenig Hoffnung, dass Nikon etwas vernünftiges/erschwingliches vorstellen wird.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #30
Gut finde ich das wir über nicht existente, überflüssige und vermutlich trotzdem verkäufliche Kameras philosophieren. Auf der anderen Seite aber ein kleines Schätzchen vollkommen übersehen haben.
Die Nikon 1S1 ist die kleinste One und hat keinen Tiefpassfilter verbaut. Das wird nicht mal beworben und nur auf der amerikanischen Seite erwähnt.
Die Bilder die ich gesehen habe erhärten diesen Verdacht und entweder dieses Wochenende oder nächste werde ich Bilder zu dieser Kamera einstellen. Auch hier, 15 FPS mit AF und 60 FPS ohne.

Ein Mensch mit zu viel Freizeit hat einen 4K-Film mit der V1 gedreht... eigentlich geknipst.
Er hat 30 RAW Aufnahmen pro Sekunde erstellt und daraus einen Film gebastelt. Ich hätte es vermutlich etwas farbenfroher entwickelt aber trotzdem beeindruckend.

ich kann mir vier Räder leisten :p:p:p)
Da arbeiten Klaus und ich doch auch dran. :D

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #31
Guten Abend allerseits,

mein erster Beitrag hier im Forum, also bitte noch sanft mit dem Frischling umgehen ^_^...

So nicht-existent ist die Nikon DF ja gar nicht mehr... hier das erste Bild und das erste der fünf Teaservideos auf der offiziellen Nikon Homepage:

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #32
Guten Abend allerseits,

mein erster Beitrag hier im Forum, also bitte noch sanft mit dem Frischling umgehen ^_^...

So nicht-existent ist die Nikon DF ja gar nicht mehr... hier das erste Bild und das erste der fünf Teaservideos auf der offiziellen Nikon Homepage:

Keine Angst .... wir beißen nur die großen Hunde ....:eek::cool::D

Ich könnte mich "beömmeln" ....

... wirklich sehr schade, dass das Bild soooo unscharf ist ....:D

Grüße

Klaus

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #34
Wenn der Bayer das hört, kündigt er den Koalitionsvertrag und setzt sich eine Krone aufs trutzige Haupt, die er sowieso schon lange in seinem Schreibtisch verwahrt.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #36
So, nun können wir es wie die Iphone-Blödel machen.
Vor dem Nikon-Shop campieren um als erster morgen Früh die neue Retro zu kaufen. Man sollte halt ein bisschen mehr als die Apple-Jünglinge an Zaster dabei haben.

Vielleicht schickt man auch lieber den Chauffeur statt selbst dort rumzustehen.

Ach, immer diese Entscheidungen. :rolleyes:

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #37
... sie wird vorgestellt ... im Laden erscheint sie etwas später ... also wenn Du solange auf Dein Chaufffeur verzichten kannst ... :p

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #38
Finde ich schon spannend - mal sehen, was Nikon morgen tatsächlich aufruft :cool:

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #39
  • Nikon-Retro-DSLR Beitrag #40
Es gibt ja auf Nikonrumors die Hoffnung, dass die Neue zwischen der D600/D610 und der D800 liegt ... na dann mal "prost" :p

Thema:

Nikon-Retro-DSLR