Nikon-Retro-DSLR

Diskutiere Nikon-Retro-DSLR im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Die Gerüchteküche brodelt etwas von einer Retro-DSLR : - 16MP-FX-Sensor aus der D4 - Metallgehäuse - Nur im Kit mit einem 50/1.8 ebenfalls im...
  • Nikon-Retro-DSLR Beitrag #1
skynyrd
skynyrd
  • Nikon-Retro-DSLR Beitrag #2
Die Gerüchteküche brodelt etwas von einer Retro-DSLR :

- 16MP-FX-Sensor aus der D4
- Metallgehäuse
- Nur im Kit mit einem 50/1.8 ebenfalls im Retro-Style !!!
- KEIN VIDEO !!! :klatschen::klatschen: (ich könnt die Jungs knutschen :D)
- wird sicher ein Preis kosten, der in keinem Verhältniss zur Realität steht
1. April ist lange vorbei, daher mag hier was dran sein.:)
Retrostyle ist teuer und den muß ich nicht haben.
Aber mit dem Rest könnte man ja mehr als einverstanden sein. Warum bekommt Nikon das nicht in einem zeitgemäßen Gehäuse hin?

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #3
Da lacht mein Sammlerherz - das wäre ja mal eine hochinteressante Kamera :)

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #4
Das Kameradesign der 70er Jahre war ausnehmend schön und IMHO im Vergleich zum "modernen" Plastiklook sogar DAS DING.

Den Photos ist das natürlich egal ... und die stehen bei mir im Vordergrund.

Ich denke, dass man das Kameragehäuse inzwischen sogar ähnlich klein proportioniert bauen können sollte ...(und auch mit optischem Pentaprismensucher im Gegensatz zur Olympus OM-D).

Allein die klein und sehr kurz bauenden Objektive der damaligen Zeit sind so (für Kleinbild) nicht mehr machbar ... es sei denn, man verzichtet auf den Autofokus.

Also .. ich hätte gar nix dagegen, wenn CANON sich mal mit sowas "hübschem" beschäftigen würde ... bei Motorrädern gefallen mir auch nur die alten Sachen oder die Retro-maschinen.

Ich jedenfalls wäre viel eher bereit für "hübsch" mal sinnloses Geld zu bezahlen, als für sinnfreie "Neuerungen".

Grüße

Klaus

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #5
Ich besitze eine FM2 im Original - und meine Frau würde mir was husten. (nurmalsosag)

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #6
Ich bin Single ... ich wusste, dass das auch ein Vorteil sein kann !!! :D:D:D:p

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #7
  • Nikon-Retro-DSLR Beitrag #8
Ja, lassen wir natürlich auch gelten ... solange Vinyl !!! :daumen:

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #9
Ich werde von meiner Frau durchaus artgerecht gehalten.
Sie war übrigens diejenige, die mich zur digitalen Fotografie verleitet hat.

Nee, Leute, Euer Mitgefühl in allen Ehren, aber ich fühle mich unter diesem Pantoffel sehr, sehr wohl. :)

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #10
Nikon will damit auf den Fuji-X Zug aufspringen.
Der Markt sieht wie Fuji mit der X-Linie Kasse machen kann.

...und das eigentliche Vorbild dieses Retro-Hypes kann nicht liefern weil sie ausverkauft sind.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #11

Nee, Leute, Euer Mitgefühl in allen Ehren, aber ich fühle mich unter diesem Pantoffel sehr, sehr wohl. :)

OK, habe den GSG-9-Einsatz abgesagt ... :D

@ PeterM
Was hat den Leica bisher gemacht ??? Fuji hat auch bereits nur abgekupfert ... aber schlimm ist das ja nicht. Mir gefallen diese Cams prinzipiell besser. Und wenn die Retro-Nikon WIRKLICH mit diesen Eigenschaften daher kommt, und im Preis etwas realitätsnahes bietet ... habe ich eine Zweitkamera!
16MP-FX ... das könnte mal wieder ein "Nachtsichtgerät" werden ... und das kompakter als D4 und D800 ...

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #12
:D

@ PeterM
Was hat den Leica bisher gemacht ??? Fuji hat auch bereits nur abgekupfert ... aber schlimm ist das ja nicht. Mir gefallen diese Cams prinzipiell besser. Und wenn die Retro-Nikon WIRKLICH mit diesen Eigenschaften daher kommt, und im Preis etwas realitätsnahes bietet ... habe ich eine Zweitkamera..

Leica hat bisher erfolgreich Kameras verkauft. Die M-E ist nicht zu bekommen da die M und die Monochrome sich besser verkaufen.
Fuji finde ich auch gut, die haben schon immer fast alles richtig gemacht. Siehe auch S5pro.

Die Nikon? Sicher nicht unter 4k.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #13
Ich bin Single ... ich wusste, dass das auch ein Vorteil sein kann !!! :D:D:D:p

....die Nachteile überwiegen! ... Ich funktioniere kurz vor der Silberhochzeit
mit SICHERHEIT besser, als Du:ausrufezeichen:

Und ich hab hunderte Single hier stehen,
güldet das auch? :eek:

*nurmalsofrag*

:D

"Single"?? ... Ja wattdennnu ... meinste diese veralteten analogen Tondatenträger oder den SINGLE-Malt Whisky?? Du schreibst immer so
zweideutig!

JAWOLL! ... Das hätte jetzt der Klausi ja gar nicht schöner schreiben können .... ich muss ja permanent damit rechnen, dass die Allerliebste
hier auch mal mitliest ....:eek::eek::rolleyes:.

Grüße und mehr geistreicher OT hier!:daumen:

Klaus

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #17
Die ist doch wirklich schön.

Die habe ich schon gefahren ... die fährt auch wie ein Traum!
Das Maschinchen steht in Foksu meiner RETRO-Begierde.... da steht die RETRO NIKKI dann leider hinten an!

Grüße

Klaus

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #19
(...)

PS.: Wer braucht da schon eine Nikon :D

Keiner!:ausrufezeichen:

Also die

habe ich mir nur angesehen .... ziemliche Wuchtbrumme .. könnte was schwerfällig zu fahren sein.

Die aktuelle Bonneville T100 und auch die Thruxton habe ich gefahren .... klasse!

Fast genauso RETRO aber leider vom Rahmen her zu klein für mich Kanten ist die KAWASAKI W800 (toller durchzugsstarker Motor übrigens:daumen:)

Vom Klang her treffen Triumph und Kawasaki den Sound der 70er übrigens besser, als HONDA?! Gegen eine originale 69er CB 750 FOUR hört sich die CB 1100 leider etwas "traurig" an.:eek:

Schade, dass YAMAHA die RETRO Welle total verpennt ... und die hatten damals so richtig schöne Kisten ....
Vielleicht lassen die sich ja noch von NIKON anstecken:D:D

Grüße

Klaus

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #20
Wenn es nach meinem liebsten Weib geht, dann würde es eine Tiger Explorer XTC werden. Thruxton und Bonneville hat sie kategorisch nach einem kurzen Seitenblick abgelehnt. Ich finde die zweifarbige Bonneville schön. Allerdings sind die auch für Zweipersonenbetrieb nicht so der Knüller.

Nun, die Abgas- und Geräuschemissionsvorschriften bremsen die Moppeds ein, ich fahre aber sehr gerne leise und meine Kiste hat nach 6 Jahren immer noch die original leisen Tüten dran.
Yamaha verpennt so einiges, nur der neue Dreizylinder könnte super sein, allerdings im Neo-Design.
Meine kommt neu mit elektronisch verstellbaren Fahrwerk und wird sicher die 18k Grenze durchschlagen. Irgendwo hörts dann wirklich auf.

Thema:

Nikon-Retro-DSLR