Nikon Neuheiten

Diskutiere Nikon Neuheiten im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Heute wurde per Newsletter die D5300 vorgestellt. Weitaus interessanter indes erscheint mir das neue 58/1,4. gab es so etwas nicht schon einmal...
  • Nikon Neuheiten Beitrag #1
fotom
fotom
Beiträge
3.867
Heute wurde per Newsletter die D5300 vorgestellt.

Weitaus interessanter indes erscheint mir das neue 58/1,4. gab es so etwas nicht schon einmal in der Vergangenheit von Nikon?
 
  • Nikon Neuheiten Beitrag #2
...gab es so etwas nicht schon einmal in der Vergangenheit von Nikon?

55 mm 1:1,2 in verschiedenen Ausführung von 1965- 1978
58 mm 1:1,2 Noct als Ai und AI-S von 1977- 1998
 
  • Nikon Neuheiten Beitrag #3
Heute wurde per Newsletter die D5300 vorgestellt.

Dank des 3.2 Zoll Monitors kann man mit einem Erweiterungsmodul DVB-T empfangen.
Ist die D5200 schon wieder so alt?
Sind nur 24MP nicht schon zu wenig?
Fragen über Fragen.
 
  • Nikon Neuheiten Beitrag #4
Heute wurde per Newsletter die D5300 vorgestellt
Moin,
es ist schon fast schwindelerregend in welchem Tempo Nikon derzeit die Modellpalette erneuert. Da sind bestimmt schon D3300 bzw. D7200 in der Pipeline. Da ist ja meine gute alte D7000, letzten Dezember gekauft, schon fast eine historische Kamera.:eek:
 
  • Nikon Neuheiten Beitrag #6
Viel spannender finde ich die Sony A7,
klein wie Nex und KB-Sensor

- mein neues "Traumschiff" :daumen:
 
  • Nikon Neuheiten Beitrag #7
Ehrlich, wie kann man mit so altem Zeugs überhaupt noch fotografieren. :eek::eek::cool::D

Echt, es ist mir immer total peinlich, mit solchem Equipment in der Öffentlichkeit aufzutauchen. Werde ab sofort auch die Exifs löschen, damit niemand mehr sehen kann, womit ich aufnehme. :D:D:cool:;)
 
  • Nikon Neuheiten Beitrag #8
EWerde ab sofort auch die Exifs löschen, damit niemand mehr sehen kann, womit ich aufnehme. :D:D:cool:;)
Oder Exifs fälschen.. immer das neueste Modell reinschreiben. Da muss man nur gucken, daß man sich nicht verschreibt. :cool::D
 
  • Nikon Neuheiten Beitrag #9
@ Steffen

Wir schreiben in unsere Exifs einfach in Zukunft "Kameramodell: D7000s" dann haben wir noch ein wenig Vorsprung. :D
 
  • Nikon Neuheiten Beitrag #10
Eine Info die etwas unterging, D5300 ebenfalls ohne Tiefpassfilter.
Weniger ist inzwischen mehr.
 
  • Nikon Neuheiten Beitrag #11
Oder Exifs fälschen.. immer das neueste Modell reinschreiben.


Mal im ernst, DAS wäre echt peinlich.:eek:
Ich mag meine Kamera und bin froh darüber, ein Modell zu besitzen, das aus einer Zeit stammt, da Nikon noch nicht ganz dem Megapixelwahnsinn verfallen war.:cool: Noch nicht ganz deswegen, besitzt doch die D7000 die gleiche Pixeldichte wie die D800.
 
  • Nikon Neuheiten Beitrag #13
Das die D5300 einen integrierten Wifi-Connector hat finde ICH mal wirklich gut.
Mir fehlt Wifi sehr da ich eigentlich alles dazu hätte um die Bilder gleich ans Tablett zu schicken.
Bloß der Wifi-Adapter ist ja geradezu unerschwinglich. :(
 
  • Nikon Neuheiten Beitrag #15
Ich glaube dass wegen der Pixeldichte der Filter entfallen kann.
 
  • Nikon Neuheiten Beitrag #16
Ich glaube dass wegen der Pixeldichte der Filter entfallen kann.

Es war schon der Unterschied bzw. der Schärfevorteil zwischen D7100 und D5200 kaum erkennbar oder fühlbar.
Der größere Unterschied war immer der Fotograf, die Bearbeitung oder das Objektiv. Da das fehlen des Tiefpassfilters offensichtlich keine riesigen Vor- oder Nachteile bringt klar das dies im Marketing nicht an die große Glocke gehängt wird.
Für mich hat auch Wifi oder GPS keine Vorteile.
 
  • Nikon Neuheiten Beitrag #17
Na ja, ich renne jetzt auch nicht kreischend zum nächsten Fotoladen, um mir eine der Kameras zu kaufen. Ich glaube aber schon dass die Notwendigkeit des Filters unnötig wurde eben durch die Pixeldichte. WiFi habe ich bisher bei meinen Kameras auch nicht benötigt. Aber wie bei allen neuen Dingen könnte auch das irgendwann einmal von Vorteil sein. Bislang funkt das WiFi augenscheinlich nur an Tablets und Smartphones was bedeuten könnte, dass die Daten vor dem Transport ordentlich kastriert werden. Also ist das auch kein Feature für mich. Wenn denn mal eine D5 draußen ist werde ich mir die mal genauer anschauen. Vorher bekomme ich kein nasses Höschen... :D
 
Thema:

Nikon Neuheiten

Ähnliche Themen
Antworten
45
Aufrufe
3.558
Klaus-R
Klaus-R
Antworten
8
Aufrufe
464
ewald
ewald
Antworten
4
Aufrufe
897
Klaus-R
Klaus-R
Zurück
Oben Unten