Nikon D750

Diskutiere Nikon D750 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; es gibt eine neue Nikon FX Kamera: http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d750 Gruss

Anzeige

Re: Nikon D750
  • Nikon D750 Beitrag #2
Hey Mike.

Danke für die INFO.

• Nikon D750 Beitrag #3
kewl

gruesse,
eule

• Nikon D750 Beitrag #4
leider ist das aber keine Weiterentwicklung des D700 Gehäuses.

• Nikon D750 Beitrag #5
Interessanter finde ich das Objektiv:

leider ist das aber keine Weiterentwicklung des D700 Gehäuses.

Es ist eher eine gepimpte D610.
Im blauen Forum wird wieder rumgeheult das die D750 nicht in die D7x0 Reihe passt.
Es gab aber nie eine D7x0-Reihe sondern eben nur eine D700. Den gleichen Fehler wird Nikon nicht noch mal machen wie damals.
Der Preis scheint darauf zu deuten das Nikon FX doch nicht so volkstauglich machen will.

• Nikon D750 Beitrag #6
Nebenbei reagiert die Industrie sehr schnell wenn es um die richtig wichtigen Dinge in der Fotografie geht.
Selfie-Kameras. So auch Nikon mit der S6900.

Narzissmus at its best.

• Nikon D750 Beitrag #7
Nebenbei reagiert die Industrie sehr schnell wenn es um die richtig wichtigen Dinge in der Fotografie geht.
Selfie-Kameras. So auch Nikon mit der S6900.

Narzissmus at its best.

wow, nach fünf jahren hat auch nikon es geschafft auf diesen zug aufzuspringen. respekt.

gruesse,
eule

• Nikon D750 Beitrag #8
Der Markt verlagert sich zum FX-Format ... dem kommt Nikon mit der Produktpalette nach. Weniger DX-Gehäuse, mehr FX-Gehäuse ... Die D750 ist keine D700 Nachfolgerin und war auch niemals so kommuniziert worden. Die D700 war die Einstiegs-FX-Kamera ... wer heute in der Selben Position neukaufen will, muss zur D610 greifen.
Die D750 richtet sich an die etwas "aktiveren" Hobby-Knipser, mit solider Serienbildleistung und ordentlich üppigen AF-Felder.

Ich frage mich manchmal, was sich gewisse Leute denken .... man liest Alles in den Medien, was über das Produkt veröffentlicht wird, glaubt aber kein Wort davon (oder ignoriert Alles) und erwartet die Kamera, wovon man selbst des Nachts träumt.

• Nikon D750 Beitrag #9
(...)

Die D750 richtet sich an die etwas "aktiveren" Hobby-Knipser, mit solider Serienbildleistung und ordentlich üppigen AF-Felder.

(...)

Also so gross ist da der Unterschied auch wieder nicht.
In CH ( Serienaufnahme Schnell ) macht die D750 gerade mal ein halbes Bild mehr ( 6,5) als die D610 (6)

Der schwenkbare Bildschirm ist da schon interessanter speziell bei Macroaufnahmen, wo man über Lv scharfstellen will und man in einer eher unkonfortablen Position bisweilen sitzen stehen oder liegen / kauern musste oder eigendlich überhaut nicht dran kam ;)

• Nikon D750 Beitrag #10
  • Nikon D750 Beitrag #11
Das was ein D700-Body hatte findet man bei der D750 überhaupt nicht.
Für mich eine D650 mit ein paar Dingen die man braucht oder nicht.

Für nicht so unwichtige Dinge muss man ins Menü und eine AF-On-Taste ist den Features zum Opfer gefallen. Messfeldsteuerung und Belichtungssteuerung, nichts mehr da und da bin ich schon öfter dran als das ich ein Display schwenken müsste.

Also heißt der Nachfolger der D700 doch D810. Prost Mahlzeit. :eek:

• Nikon D750 Beitrag #12
und die vielen die auf einen D300 Nachfolger gewartet haben werden jetzt weinen.

• Nikon D750 Beitrag #13
@balkanese:
Nachfolger der D300.....wäre das nicht die D7100?

Kenne mich da nicht so gut aus. Deshalb die Frage.

• Nikon D750 Beitrag #14
die 7100 ist genau so ein "Nachfolger" wie die 750, eigentlich ist alles schlechter als beim Vorgänger

• Nikon D750 Beitrag #15
Alles nichts für Konzerte in dunklen Gewölben.
Auch die D810 nicht.
Da hilft nur D3s.
In der Sparte bin ich fertig mit Nikon.

• Nikon D750 Beitrag #16
Sieht irgendwie eher wie eine 5300 mit FX Sensor aus...

• Nikon D750 Beitrag #17
@ Gefisa

Ich habe nie behauptet, dass die D610 keine solide Serienbildleistung hat ... ;)
Für die aktiveren Knipser sind die 51 AF-Punkte ein gewichtiger Unterschied zur D610 ... das Gesammtpaket das zusammengeschnürt wurde, macht es interessant.

@Peter M

Ich glaube, die D700 wird niemals eine direkte Nachfolgerin erhalten ...

• Nikon D750 Beitrag #18
@Peter M

Ich glaube, die D700 wird niemals eine direkte Nachfolgerin erhalten ...

Das ist nun glasklar. :rolleyes:

Irgendwann dachte ich das es eine D700s mit dem D3s Sensor geben würde und zuletzt evt. mit dem Sensor aus der Sony A7s. Aber 12 MP sind auf dem Markt nicht mehr zu vertreten.
Entscheidend ist nun was Nikon mit dem Sensor gemacht hat. Denn es wird ja versprochen das es eine Neuentwicklung ist.

Gestern hätte ich beim begrabbeln fast eine A7 mitgenommen, ein schönes Stück Technik. Irgendwie muss man bei Sony aber noch mehr Kröten schlucken als bei Nikon. :psst:

• Nikon D750 Beitrag #19
Alles nichts für Konzerte in dunklen Gewölben.
Auch die D810 nicht.
Da hilft nur D3s.
In der Sparte bin ich fertig mit Nikon.

wieso? warum? weshalb?

gruesse,
eule

• Nikon D750 Beitrag #20
Für meinen speziellen persönlichen Anspruch für Konzerte in dunklen Hallen/Clubs oder Kellern hat sich nicht viel am ISO Rauschen gegenüber der D700 verbessert.

Thema:

Nikon D750