Nikon D3x

Diskutiere Nikon D3x im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; An dieser Stelle werde ich ab quasi heute immer wieder mal Bilder von der D3x einstellen und vom Arbeiten mit der Kamera berichten. Stay tuned.
  • Nikon D3x Beitrag #1
fotom
fotom
An dieser Stelle werde ich ab quasi heute immer wieder mal Bilder von der D3x einstellen und vom Arbeiten mit der Kamera berichten.

Stay tuned.

Anzeige

Re: Nikon D3x
  • Nikon D3x Beitrag #2
Wie schlägt sich die D3X eigentlich als alte High MP Kamera im Vergleich zur "neuen" Diva D800 ?

• Nikon D3x Beitrag #3
Ein 100% Crop bei ISO1600, aufgenommen in RAW und nur über iPhoto entwickelt ausgegeben.

AF-S 14-24/2,8 bei 1/25 aus der Hand...

Fragen...?

D3x ISO1600100%Crop.jpg

• Nikon D3x Beitrag #5
Gern...

ISO 1600,
f1,4
85mm

DSC_0012.jpg

• Nikon D3x Beitrag #6
Oder dachtest Du mehr an so etwas:

DSC_2245.jpg

• Nikon D3x Beitrag #7
Wobei das schon rockt...

DSC_3436.jpg

• Nikon D3x Beitrag #8
Hier ein Crop:

ISO100
105/2,8VR
f4
1/25

DSC_3436.jpg

• Nikon D3x Beitrag #9
Noch eins:

DSC_3437.jpg

• Nikon D3x Beitrag #10
ISO800
f4
1/200

Crop

DSC_3437.jpg

• Nikon D3x Beitrag #11
Bei den Crops sind wir auf Pixelebene unten... :eek:

Robert: Kannst Du mich jetzt ein klein bisschen verstehen?

• Nikon D3x Beitrag #12
Na, ich weiß noch nicht so recht ... die Herausforderung wird sicher sowas wie eine Landschaftsaufnahme sein :D

• Nikon D3x Beitrag #13
Ja, nur das Wetter muss mir da ein klein wenig entgegen kommen. Dann werde ich noch einmal die Skyline Frankfurts in Angriff nehmen... :)

• Nikon D3x Beitrag #14
Erste Bilder mit der D3x im "Ausseneinsatz".

Objektiv: AF-S 50/1,4G

Ertses Fazit: Was die D800 mit den vielen Pixeln mehr schafft kann die D3x auch. Die Gegenlichtsituation meistert die D3x allerdings meiner Meinung nach besser und erhält dabei mehr Farben. Die Regel, dass Nikon traditionell eher überbelichtet, trifft auf die D3x zu.

Die jpg- Entwicklung scheint bei der D3x auch anders zu verlaufen als bei der D800. Werde das noch einmal gesondert betrachten.

DSC_0033.jpg

DSC_0035.jpg

DSC_0041.jpg

• Nikon D3x Beitrag #15
100% Crop

DSC_0033.jpg

• Nikon D3x Beitrag #16
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei den einstelligen Nikons bessere JPEG-Engines am werkeln sind, als bei den drei- und vierstelligen Kameras.
Eine D3s oder D4 wird bei verschiedensten Sportanlässen vorwiegend im JPEG-Dauerfeuer eingesetzt und die Bilder gehen direkt an die Kunden. Zum Nachbearbeiten fehlt meistens die Zeit.

• Nikon D3x Beitrag #17
So, de Babba wa ma unnerwegs heude midde gleine Gebäck...

Das sieht dann in etwa so aus:

IMG_0290.JPG

• Nikon D3x Beitrag #18
So, heute habe ich die Skyline Frankfurts mal wieder gejagt.

Neben unterschiedlichen Blendeneinstellungen habe ich auch eine Serie mit unterschiedlichen ISO- Einstellungen sowie alle Aufnahmen sowohl in RAW als auch in JPG Fine in größter Bildgrösse aufgenommen.

Heute hatte ich zwar keinen Anhang mit dabei, dafür aber die D3s und einige der Lichtsituationen habe ich dann auch mit ihr auf Sensor gebannt.

Was ich mir für meinen Kopf noch zulegen werde ist eine zweite Platte... das Umschrauben ist doch etwas lästig...

Nun bin ich jedenfalls selbst auf die Ausbeute gespannt.

• Nikon D3x Beitrag #20
Das Importieren der Bilder und das Anlegen der Vorschaubilder geht mit den D3x Files fühlbar schneller... :eek: Hoffentlich sind da noch genügend Informationen drinnen... :rolleyes:

Thema:

Nikon D3x