Nikon D 3000 und Metz 45 CL-4

Diskutiere Nikon D 3000 und Metz 45 CL-4 im Nikon Zubehör Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo, ich habe noch einen alten Metz 45 CL-4, und würde den gerne an meiner D 3000 verwenden. Allerdings fehlt das Verbindungskabel. Einen SCA...
  • Nikon D 3000 und Metz 45 CL-4 Beitrag #1
Gast2156
Guest
Hallo,

ich habe noch einen alten Metz 45 CL-4, und würde den gerne an meiner D 3000 verwenden. Allerdings fehlt das Verbindungskabel. Einen SCA 343 habe ich. Kann ich den verwenden? Und was für ein Kabel brauche ich? Das Verbindungskabel SCA 3045 digital? Kann ich den dann als i-TTL Blitz verwenden?

Gruß Tim

• Nikon D 3000 und Metz 45 CL-4 Beitrag #2
steht was dazu.
Gruß
Uwe

• Nikon D 3000 und Metz 45 CL-4 Beitrag #3
Hallo,

habe mir Heute erstmal ein Kabel gebastelt um zu testen, ob der Blitz überhaupt noch funktioniert. Er funktioniert noch einwandfrei. Dann habe ich direkt ein paar Testbilder gemacht. Alle sind unbearbeitet nur konvertiert. Es wurde indirekt geblitzt.

_DSC0047.JPG

_DSC0044.JPG

_DSC0046.JPG

_DSC0025.JPG

Was haltet ihr davon?

Gruß Tim

• Nikon D 3000 und Metz 45 CL-4 Beitrag #4
Sind doch nicht schlecht,
das bischen "Finetuning" kommt mit der Zeit.
Gruß
Uwe

• Nikon D 3000 und Metz 45 CL-4 Beitrag #5
Sieht für mich alles noch ein klein wenig überbelichtet aus ... etwas kürzer Belichten (oder mit der Blitzleistung zurück) und du hast direkt mehr Feinzeichnung und Kontrast. Aus unterbelichteten Bildern ist mehr herauszuholen als dies bei überbelichteten Bildern der Fall ist ;)

Indirektes Blitzen (in der Wohnung zur Seite und an die Decke) ist schon mal ein richtiger und wichtiger Schritt !

• Nikon D 3000 und Metz 45 CL-4 Beitrag #6
Hallo,

ja hab den dreh noch nicht ganz raus. Kommt noch ;). Werde den Tipp aber berücksichtigen.

Gruß Tim

Thema:

Nikon D 3000 und Metz 45 CL-4

Zurück
Oben Unten