NIK Collection als Ostergeschenk

Diskutiere NIK Collection als Ostergeschenk im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Scollte heute in meinem Ticker an mir vorbei: http://stadt-bremerhaven.de/kracher-bildbearbeitung-google-macht-nik-collection-kostenlos/...
  • NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #2
Du bist Sekunden vor mir hier gelandet.

Die direkt, ich finde es genial.
Ostern ist nun definitiv das zweite Weihnachten.

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #3
Nik Filter sind absolut top. Ich habe seinerzeit noch sehr viel Geld bezahlt, um diese Tools nutzen zu können. Wenn das nun verschenkt wird, so muss ich leider befürchten, dass die Weiterentwicklung dieser genialen Software wohl auf der Strecke bleibt. Das wäre sehr, sehr schade.

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #4
Na super, im letzten Jahr noch dafür bezahlt und nun "free" :p
Die NIK-Kollecktsch´n kann ich auch nur wärmstens empfehlen für Leute die mit LR oder PS arbeiten,
denn dort bindet es sich mit ein weil es keine alleinstehende Software ist :daumen:

Das Softwarepaket ist umfangreich und die meist von mir genutzten sind Colour Efex (zum Verfeinern
eines Bildes)
, DFine (zum Entrauschen), Silver Efex (für knackige s/w-Versionen) und Analog Efex (um
Bilder auf alt zu trimmen)
.....das HDR Efex benötige ich dagegen nur sehr selten ;)

Gruss
JAN

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #5
Die NIK-Kollecktsch´n kann ich auch nur wärmstens empfehlen für Leute die mit LR oder PS arbeiten,
denn dort bindet es sich mit ein weil es keine alleinstehende Software ist :daumen:

Doch! Ich hab mir die Dingers gerade heruntergeladen, ist alles mit dabei: PS-Plugin oder Alleinstehend, alles entweder in 32 oder 64bit. :daumen:

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #6
...*ui*, wusste garnicht das es alleinstehend läuft :eek:

P.S.: Glückwunsch zum 7000´sten Beitrag :klatschen:

Gruss
JAN

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #7
Auch von mir herzlichen Dank für den Tipp.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #8
Um mal etwas Kritik reinzubringen :eek: Ich benutze die NIK Filter schon lange, aber just in dem Moment als sie von Google übernommen und dann unter dem Namen "NIK Collection" als Update angeboten wurden, ist die Geschwindigkeit einiger Tools rapide herunter. Auch wurden die einen oder anderen Filter qualitativ schlechter.
Nun wird es also verschenkt, was bezüglich der weiteren Entwicklung natürlich nichts Gutes heisst.

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #9
Ich freu' mich trotzdem. :D

Besten Dank für den Link.

Gruß,
Oz

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #10
Ich kann nix dafür!

Ich habe alles bezahlt.....: CNX, CNX2, Color Efex2, Color Efex3 und trotzdem hat sich die Firma einfach kaufen lassen. Ist ja alles freiwillig, vermutlich wurde der Inhaber unter einem riesen Berg Geld begraben und konnte nicht anders weil er ohnehin schon einen Zwergelefanten beschäftigte der im Keller das Papiergeld flach stampfte damit mehr reinpasst.

Schwamm drüber ich freue mich über die Gabe, denn immerhin sind super Filter dabei und wenn man sie nicht hirnlos einsetzt tun sie sogar den Fotos gut.

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #11
Habe es gerade installiert... Die Filter sind wirklich klasse:daumen::daumen:.

Danke für den Tipp:D

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #12
Das gute daran ist, wenn sie in PS eingebunden sind werden die Filter nur als Ebene auf das Bild gelegt,
man kann somit nur Teilbereiche "verändern" und den Rest einfach wieder freiradieren :daumen:

Mehrer Filter anwenden ist auch kein Problem, bei Color Efex z.B. "Glamour Glow", "Darken/Lighten Center"
oder "Brilliance/Warmth" auf einmal, geht alles ganz einfach, und durch das setzen der Häkchen kann man
den ein oder anderen Filter auch mal wegnehmen um den Effekt zu sehen :)

Wichtig ist das man aber mit den Parametern (Schiebereglern) spielt, denn nicht auf jedes Bild passt die
Voreinstellung und weniger ist manchmal mehr ;)

Arbeite ja schon lange mit diesen NIK-Filtern :D

Gruss
JAN

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #14
Rückblickend Silver Efex 2 damals zu kaufen, war einer der besten Schritte, die ich in Software-Bearbeitung gemacht habe. Trotz zig 'normaler' Filter-Programme bin ich immer wieder da gelandet, obwohl ich mit den Kontrollpunkten bis jetzt eine der Stärken der Nik Programme noch nicht wirklich genutzt habe.
Color Efex dagegen wird bei mir nicht mehr so häufig eingesetzt. Da greife ich auch mal ganz gerne zu z.B. dem DXO Filmpack.

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #15
Kompatibilität WINDOWS .....

Hallo zusammen,

eine vielleicht interessante Zusatzinfo zur NIK-Collection!;)

Das NIK-Bundle funktioniert sogar mit dem frei erhältlichen Photoshop CS2!
CS2 wird zwar bei der Installation nicht mehr gefunden, kann aber über einen Pfad (wird abgefragt) nach ..../Adobe/PhotoshopCS2/PlugIns/ hinzugefügt werden.

Das Bundle läuft (erfreulicherweise!) auch unter WIN-XP. :daumen::daumen:
Eine solche "OS-Freundlichkeit" bzw. Breitbandkompatibilität darf man bei Produkten von OnOne übrigens voll vergessen.

Grüße

Klaus

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #16
Bei NIK kann nun auch der Nichtfujianer in Velvia schwelgen, allerdings sieht Fuji Velvia schöner aus als NIK Velvia.

OnOne ist nicht so übel weil die Filter sich auch selektiv nutzen lassen oder man kann sie per Pinsel in das Foto malen.
Da gibt es sinnfreier Software, DXO gehört für mich dazu.

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #17
OnOne ist nicht so übel weil die Filter sich auch selektiv nutzen lassen oder man kann sie per Pinsel in das Foto malen.

Selektiv geht bei NIK mit den U-Points im Prinzip auch.
Meistens pinsle ich aber mit Photoshop Masken, da genauer.

Aber die U-Points sind ziemlich mächtig. Zur Kontrolle kann man auch anzeigen lassen in welchem Bereich der Effekt wirkt:

nik_01.jpg
nik_02.jpg

• NIK Collection als Ostergeschenk Beitrag #19
Die Perfect Effects liefen bei mir teilweise nicht stabil als Vollprogramm. Daher hab ich sie schnell wieder deinstalliert.
Mit den UPoints muss ich mich, wie gesagt noch beschäftigen.
Es gab für NIK auch einige freie Presets, die man gut als Startpunkt für die eigene Bearbeitung nutzen konnte. Viele sind im Laufe der Zeit aber auch wieder von den Webseiten verschwunden.

Thema:

NIK Collection als Ostergeschenk