Neues SPP 6.03

Diskutiere Neues SPP 6.03 im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Sigmarianer, SPP 6.03 ist raus! Dazu von Sigma noch der Kommentar in englisch: "The Sigma Corporation is pleased to announce that SIGMA...
  • Neues SPP 6.03 Beitrag #1
Robert_R
Hallo Sigmarianer, SPP 6.03 ist raus!
Dazu von Sigma noch der Kommentar in englisch:

"The Sigma Corporation is pleased to announce that SIGMA Photo Pro 6.0.3 for Windows and SIGMA Photo Pro 6.0.3 for Macintosh is available for download. This latest version is compatible with the RAW data taken by the SIGMA dp2 Quattro.

The latest version, SIGMA Photo Pro 6.0, is only compatible with the RAW data of the Quattro series, Merrill series and SIGMA SD1. For those who have RAW data taken with SIGMA cameras other than the above mentioned models, please edit them with the conventional SIGMA Photo Pro 5.5.3 until the next version, SIGMA Photo Pro 6.1.0 will be available. We are planning to announce SIGMA Photo Pro 6.1 in August.
Gruß
Robert_R

• Neues SPP 6.03 Beitrag #2
Ohje , ist ja schon n'alter Hut! :eek::eek: Manfred war schneller!
Habe es jetzt begriffen ,daß meine 9er;14er und 15er auf 6.1 warten müssen.:eek:

• Neues SPP 6.03 Beitrag #3
Herrje .. was ist das für ein Englisch?!

(...)We are planning to announce SIGMA Photo Pro 6.1 in August.
"announce" heißt ja wohl "ankündigen" ... die meinen doch wohl hoffentlich
"release" = "veröffentlichen" ... angekündigtg isses's doch hiermit schon?!

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues SPP 6.03 Beitrag #4
Hallo Klaus!

"announce" heißt ja wohl "ankündigen" ... die meinen doch wohl hoffentlich
"release" = "veröffentlichen" ... angekündightg isses's doch hiermit schon?!

...

Das Dich Sigma-Häuptling Sigma-Logik noch verwirren kann. :confused: ;) :D
Ist doch ganz klar formuliert: Sie planen, im August (2015? 2018?) SPP 6.1 anzukündigen (announce).

:idee: Auf jeden Fall gibt es scheinbar Pläne. :daumen:
Die Entwicklung geht weiter. :daumen:
Das ist doch was! :cool:

• Neues SPP 6.03 Beitrag #5
Sind doch nur noch sieben Updates :D:D. Bei der Updatefolge kann es bis zur Version 6.1 doch nur wenige Tage dauern ;):D.

Grüße

• Neues SPP 6.03 Beitrag #6
Glaub auch dass es wirklich announce ist und damit dann auch ein entsprechendes Release Datum veröffentlicht wird. Vielleicht planen sie es jetzt und können dann sagen, wie lang es noch dauern wird?
Find aber auch super dass was weiter geht :)

• Neues SPP 6.03 Beitrag #7
Herrje .. was ist das für ein Englisch?! ...

Eigentlich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Pressabteilung der international ja nun nicht gerade unerfahrenen Sigma Aktiengesellschaft ziemlich genau weiß, was sie da veröffentlicht - wir werden daher auf das Release dann doch noch etwas länger warten müssen ... :p

• Neues SPP 6.03 Beitrag #8
Nun ... ich habe SIGMA Japan jetzt mal einfach angeschrieben:

Dear Sir or Madam,

with this newsletter you report on "The latest version of SIGMA Photo Pro 6.0"

There it says: "We are planning to announce SIGMA Photo Pro 6.1 in August."

Does that mean, that you will be able to release a proper working version of this software by August 2014 for both MAC and Windows systems?

I would be very grateful for clear information on this issue really.

Sincerely Yours

Klaus Rickert
Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich es wissen lassen!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Neues SPP 6.03 Beitrag #9
Hallo,

"to announce" wird im Englischen u. a. auch in der Bedeutung "veröffentlichen" gebraucht.

6.0.3 wurde auch "announced = veröffentlicht".

Dies ändert nichts an der Tatsache, dass es unter Win 7 Ultimate bei mir immer noch nicht läuft. Aber Herr Yamaki reagiert wiederum sehr schnell. Also warten auf 6.0.4 noch diese Woche.

Yamaki2.jpg

Ich denke, SIGMA hat das Problem, dass die ersten DP2Q auf dem Markt sind, und SPP 6 noch nicht fertig war. Deshalb der Schnellschuss. Besser, sie hätten auch die Merrills außen vor gelassen bis zur 6.1, dann wäre der öffentliche Ärger ausgeblieben. Mit den sicher noch wenigen DP2Q-Nutzern hätte man telefonieren können...:rolleyes:

• Neues SPP 6.03 Beitrag #10
Ich danke Euch allen, dass Ihr Euch da so reinhängt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie diesen Fehler 14 beheben können.

ManfredPAF

• Neues SPP 6.03 Beitrag #11
Wie im anderen Thread bereits geschrieben, läuft bei mir SPP 6.0.0 sehr gut. Keine Abstürze, kein Error14, keine Probleme beim Speichern der 16bit TIFFs. Und zwar sowohl beim Bearbeiten der Merrill als auch der Quattro X3Fs. Schneller läuft das Programm auch. Nach dem Motto "never change a running system" werde ich 6.0.3. nicht installieren, sondern auf die 6.1 Version warten. Von mir aus muss sich Sigma nicht beeilen. Gut Ding braucht Weile. ;)

• Neues SPP 6.03 Beitrag #12
Von mir aus muss sich Sigma nicht beeilen. Gut Ding braucht Weile. ;)

Es lebe die Selbstlosigkeit.

Ich hoffe, dass der Sigma-Community alsbald ein auf allen Systemen funktierendes SPP 6.1 zur Verfügung steht. Die Vorteile des neuen, bei mir (glücklicherweise) problemlos laufenden SPP, werden sicher viele Nutzer schnell schätzen lernen.

• Neues SPP 6.03 Beitrag #13
Und hier die Antwort:

[FONT=&quot]Hello,[/FONT]
[FONT=&quot] The software functions correctly when properly installed on a system with sufficient capability to operate it, even a MAC![/FONT]
[FONT=&quot]Yours Truly,[/FONT]
[FONT=&quot]Paul Pizzano[/FONT]
[FONT=&quot]Sigma Corporation of America[/FONT]

Ich hab's im anderen Faden auch übersetzt ... vielleicht sollte es da diskutiert werden ...

Grüße

Klaus

Thema:

Neues SPP 6.03