Neues aus der Vogelbeobachtungshütte
Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Freunde,
Seit Beginn verfolge ich diesen Faden hier und bin einfach sehr oft sprachlos wenn ich mir eure Bilder hier anschaue. Die sind...
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #461
Hallo Freunde,
Seit Beginn verfolge ich diesen Faden hier und bin einfach sehr oft sprachlos wenn ich mir eure Bilder hier anschaue. Die sind allesamt umwerfend, eines besser als das Andere.
Heute erlaube ich mir auch mal kurz was beizusteuern, es ist zwar lang nicht so spektakulär wie bei euch, aber gefallen tun sie mir schon.
Falls das aber jetzt nicht so hier reinpassen sollte, dann sagt mir bitte Beschiet. Ich werde dann einen Mod fragen diesen Beitrag zu verschieben.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Re: Neues aus der Vogelbeobachtungshütte
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #462
Hi Peter,
dein Nachschlag von den Reihern ist ja mal so was von :klatschen::klatschen::daumen:.
Hallo Dan,
kein Problem ich finde auch solche Bilder können hier mal entzücken

.
Bild 2 ist ja mal eine ganz neue Perspektive

, im ersten Moment dachte ich die Ente in der Bratpfanne

sst:

. Gefallen mit recht gut deine Bilder :daumen:.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #463
Hi Rico.
Danke für deinen Kommentar. Du hast schon recht mit der Perspektive bei Bild 2 Ich stand auf einer Fussgängerbrücke und die Ente ist unter mir durch. Ich habe auch versucht Enten einzufangen beim Start und Landung im Wasser aber das ist mir nicht geglückt. Vileicht beim nächsten Mal.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #464
Moin,
ich bedanke mich für eure Rückmeldungen.
Hallo Dan,
Enten oder auch andere Vögel beim Start oder bei der Landung aufzunehmen ist auch gar nicht so einfach.
Hier ist wirklich Geduld gefragt.
Nach einigem Üben mit wirklich viel Ausschuss kommt man doch zu guten Ergebnissen.
Das ergeht mir auch immer noch so, dass der Kopf oder auch das Hinterteil fehlen.
Oftmals halte ich dann die Kamera auch nicht ruhig genug.....
Wie gesagt, reine Übungssache und vor allem Geduld ist in der Naturfotografie angesagt. Aber das macht auch den Reiz aus.....
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #465
Eine prima Reiherdoku, Peter! :klatschen:
Dan, die Ente gefällt mir, vielleicht erwischst Du sie nochmal mehr in Augenhöhe.
In "meinem" Weiher kann ich manchmal Krickenten beobachten. Hier zwei Erpel. Hoffe, dass ich sie nochmal besser ablichten kann, sie sind doch sehr scheu!

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #466
Moin Clara,
dass sind ja hübsche Enten, die du hier zeigst. Die habe ich, wenn ich das richtig erinnere, nur einmal im Speicherkoog gesehen. Da waren die aber auch sehr weit weg.
Bei der Gelegenheit wollte ich nachfragen, ob sich im Speicherkoog noch Kampfläufer aufhalten.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #467
Hallo Dan, die Fotos gefallen mir gut.
Gruß Manfred
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #468
Vielen Dank für eure Kommentare. Es freut mich sehr dass meine Bilder euch gefallen. Zur Zeit hausen bei uns gegnüber Tumfalken im Kirchturm. Ich habe einen Faden aufgemacht mit einigen Bildern. " Unsere neuen Nachbarn... " ich bin aber noch weit von der Bilderqualität entfernt die ihr hier zeigt. Aber ich übe fleissig weiter.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #469
Ist "mein" Milan jetzt unter die Müllmänner gegangen?
Heute hatte er so komisches Zeug im Schnabel, sah nach gelbem Schaumstoff aus.
Gruss
Ray
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #470
Ray, der Milan ist gut getroffen. Den Kunststoff findet er vielleicht als "Geschenk" für's Weibchen passend oder als Nistmaterial.
Peter, danke für Deinen Kommentar. Im Speicherkoog war ich schon eine Weile nicht mehr, kann also über Kampfläufer dort nichts sagen. Gestern beobachtete ich im Katinger Watt, u. a. auch ein Krickentenpaar.
Hier mal der Naturbeobachtungsturm im Katinger Watt.

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #471
Merci Clara

Anfangs dachte ich er hätte eine gelbe Tulpe im Schnabel. So ein Blümchen als Geschenk wäre doch bestimmt besser als Menschenmüll...
Gruss
Ray
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #472
Moin Clara,
von dem Turm aus habe ich meine ersten Vogelbeobachtungen im Katinger Watt gemacht.
Es war wirklich eine gute Übersicht, aber der Wind hat mich schnell wieder
heruntergetrieben. Ich bin dann zu den beiden Beobachtungshütten gegangen, da war es
etwas kommodiger...

.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #473
Oh jaaa Clara,
das finde ich klasse das du mal eine deiner Beobachtungsstellen zeigst :daumen:.
Der Turm wirkt im ersten Moment riesig und danach bei ganz genauem hinsehen sieht man aber das er doch lange nicht so groß ist wie man gedacht hat

.
Danke fürs zeigen.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #474
Hier sind ja wirklich toll Fotos zu sehen. Vor allem die Graureiher und der Milan gefallen mir sehr gut.
Ich weiß jetzt nicht, ob es unbedingt eine Beobahtungshütte sein muss, aus der die Fotos gemacht wurden? Ich habe vor ein paar Tagen von einem Beobachtungspunkt in den Ruhrwiesen die Zwergtaucher in ihrem wunderschönen Prachtkleid beobachten können. Man muss ja meistens ganz schön schnell sein, um sie zwischen ihren Tauchgängen zu erwischen.
Dann habe ich noch eine Bachstelze vor die Linse bekommen.

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #475
Ja, lillilu, sie sind prächtig anzuschauen. In meiner Nähe gibt es auch welche, habe sie aber schon länger nicht mehr gesehen. Die Vögel sind jetzt, wo sie Junge haben, bes. vorsichtig. Die beiden ersten Bilder gefallen mir gut.
Danke, Rico, für Dein Interesse! Der Turm ist schon recht groß und die Treppe nicht für Jeden geeignet. ;-) Hier mal ein Blick hinein (habe das Bild schon an anderer Stelle eingestellt.)
Eine meiner anderen Beobachtungshütten steht im Speicherkoog in der Meldorfer Bucht, im sogen. Kronenloch. Dort kann man bes. schön Haubentaucher beobachten oder auch Silberreiher. Mit viel Glück fliegt ein Seeadler vorbei!
Die Säbelschnäbler hier und die Lachmöwe habe ich im Katinger Watt geknipst.
Ja, Peter, warm anziehen muss man sich dort!

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #476
Hi Clara,
danke für den Einblick in den Turm:daumen:.
Deine Säbelschnäbler finde ich gut, es fehlt leider etwas schärfe trotzdem interresant, ich selber habe noch keine fotografieren können. Kommt auch bestimmt irgendwann mal

.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #477
Danke schön, Clara1.
Deine Fotos gefallen mir auch sehr. Säbelschnäbler habe ich ewig nicht mehr gesehen.
Und dass du uns deine Beobachtungspunkte zeigst, finde ich schön.
Ich war in der letzten Woche zweimal in den Rieselfeldern Münster, ein sehr schönes Gebiet, mit mehreren Beobachtungshütten und einem Aussichtsturm, von dem aus die Vögel allerdings leider sehr weit weg sind.
In einer Hütte allerdings konnte ich ganz nah eine Bekassine fotografieren, die in der Sonne saß und sich putzte. Dann gab ein noch etwas besonderes zu sehen: einen Stelzenläufer, der im Mittelmeerraum heimisch ist und sich wohl etwas verflogen hat

.
#1 Bekassine
#2 Bekassine
#3 Bekassine
#4 Stelzenläufer
#5 Stelzenläufer
#6 Stelzenläufer (mit Möwe zum Größenvergleich)

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #478
Danke, lillilu und Rico!
Ja, die Schärfe ist leider bei der doch recht großen Entfernung (habe gecropt) nicht so gut. Hoffe, mal sie etwas näher zu erwischen. An der Stelle gibt es eine ganze Kolonie.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #479
Ups, da ist bei der Größenänderung der letzten Fotos was schief gelaufen, sie sind viel zu klein geraten und dementsprechend schlecht. Habe das leider zu spät bemerkt und kann das jetzt nicht mehr ändern.
Was kann ich da machen, wer kann die Fotos evtl. löschen?
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #480
Thema:
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte