Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Rico, besorge dir mal einen Futtersilo, da haben auch andere Piepmätze eine Chance was abzukriegen. So ein Teil werde ich mir jetzt auch...
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #401
Moin Rico,
besorge dir mal einen Futtersilo, da haben auch andere Piepmätze eine Chance
was abzukriegen. So ein Teil werde ich mir jetzt auch besorgen.
Der Eichelhäher kommt, und dann ist für die anderen nichts mehr übrig......

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #402
Rico, wir machen schon seit Jahren nur Bodenfütterung. Von Krankheiten, wie manchmal beschrieben, habe ich noch nichts bemerkt. Einiges vom Futter streue ich über die Hecke oder auf Steine, was mir auch schon nette Bilder bescherte (s. Heckenbraunelle). Meisenknödel werden natürlich auch gern angenommen. Bei den Futterhäuschen in der Nachbarschaft sehe ich ebenfalls die Amseln, die sich darin breit machen.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #403
Hallo Vogelfreunde,

heute hätte ich wegen seiner guten Tarnung fast diesen Zwergtaucher übersehen.

ZwTaucher02.jpg

ZwTaucher03.jpg

ZwTaucher04.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #404
Der hat sich aber wirklich gut ans Licht angepasst,
schön aufgepasst und festgehalten.

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #405
@Clara

Manchmal ist es verdammt schwer solche Vögle zu sehen und erst recht zu fotografieren Hut ab :daumen::klatschen:.

Habe die Tage mit Uwe ja in einer Vogelbeobachtungshütte gesessen und auf die Eissis gewartet. Von denen haben wir da ja leider nix gesehen abbber ich habe zum ersten mal eine Wasserralle gesehen, sie stolperte wie eine alte Oma, mit einem Affenzahn über das Eis und verschwand dann in einem Haufen Riethalmen.

Dann habe ich schnell mein Geraffel so aufgebaut das ich die Stelle gut einsehen konnte, denn das war an einer ganz andren Seite. Ca. 45Minuten später sah man dann kurz einen Schnabel und dann ging es . Vorab sie hat mich nicht gesehen
wink.png
. Sie flitze ganz schnell um die Halme herum und war dann für den Rest des Tages wie vom Erdboden verschluckt.

Ich habe leider nur diese Bilder, trotzdem möchte ich sie euch mal Zeigen auch wenn sie eigentlich nicht so wirklich gut sind, ist meine erste Wasserralle überhaupt:D.

IMG_8807.jpg

IMG_8808.jpg

IMG_8813.jpg

IMG_8815.jpg

IMG_8816.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #406
Hallo Rico, hat sich doch gelohnt das warten.
Gesehen habe ich schon einige, aber immer ohne Ausrüstung.

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #407
Toi,toi,toi, Rico, Du kriegst die Wasserralle noch! Ich habe noch nie eine gesehen.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #408
Danke Clara,

wird schon klappen, bin ja noch am Anfang der Fotografie :ups:.

Heute habe ich noch den Eissi gesehen und endlich auch mal ein paar bessere Bilder mitgebracht :rolleyes:.

... Auf Fischfang im Rietfeld
IMG_0237.jpg

... so langsam könnten sie mal kommen ich habe Hunger:D
IMG_0522.jpg

Hmmm der war gut... aber schon weck
IMG_0302.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #409
Hi :) hab ihn gefunden (für Clara)...

Der Zaunkönig ist aus dem letzten Sommer, ich war an eine Bach unterwegs und habe dort Vögel beobachtet. Relativ nah neben mit ca, 3-4m flitze was im Busch herum. Was es war konnte ich da nicht wirklich erkennen aber Zuhaue am Rechner sah ich dann den Zaunkönig. Die sind flink aber nicht ganz so scheu wie man denkt:).

IMG_0199.jpg

IMG_0201.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #410
Hallo Rico, was ist das denn?
Hast du endlich Eisvögel gesichtet und dann noch toll abgelichtet.:daumen:

Auch der Zaunkönig sieht gut aus.:klatschen:

Gruß Manfred und sein Revier

Anhänge
  • Zaunkönig.jpg
    Zaunkönig.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 7
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #411
Hallo Rico, was ist das denn?
Hast du endlich Eisvögel gesichtet und dann noch toll abgelichtet.:daumen:

Jauuuu :D ...

War ja mal Zeit, nach gefühlten 50Km suchen am Wasser habe ich endlich mal eine gute Stelle gefunden, wo sie dann auch öfters sitzen:eek:.

Wenn ich wieder mal da bin folgen weiter Bilder.

Dein Zaunkönig ist auch gut getroffen, die sind gar nicht sooo scheu wie man denkt. Man muss nur genau gucken, denn meistens sind die in irgendeinem Gebüsch am rumhüpfen:D.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #412
Hab auch mal wieder was
1: 1.jpg

2: 7.jpg

3: 2.jpg

4: 3.jpg

5: 5.jpg

6: 6.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #413
Moin Uwe,
wow, wenn du dich mit ihm einig wirst, hast du für Weihnachen schon eine Bauspitze! :D
Abe auch sonst, sehr schöne Bilder die ihr da alle wieder zeigt! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #414
Super, Euere Zaunkönige, Rico und Manfred!

Ich bin an "meinem" Bach endlich mal einem Haubentaucher etwas näher gekommen. Leider war das Mittaglicht ungünstig.

HaubTauch.jpg

HaubTauch5.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #415
Hallo Clara,

der Hubi ist trotzdem schön auch wenn das Licht nicht ganz so klasse ist. Manchmal ist das halt so... Ich habe die letzten Tage auch fast nix brauchbares an Bilder zustande gebracht. Da freue ich ich umso mehr mal wieder eine Hubi etwas näher zu sehen;) :daumen::daumen:.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #416
Heut morgen vom Balkon aus

hab ich heut morgen beim Kaffee auf dem Balkon gemacht
1: 44.jpg

2: 45.jpg

3: 46.jpg

4: 47.jpg

5: 48.jpg

6: 49.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #417
Die Baumknospen scheinen perfekt scharf zu sein :confused:... Ich habe das Gefühl das das Objektiv sehr starken Frontfokus macht. ... Schau dir mal den Ast mit Knospen und Moos ... auf der linke Seite an (Bild 2 bis 4) Prüfe da nochmal die Justierung an der Kamera ... ;).

Ansonsten scheint die Linse echt klasse zu sein :).

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #418
am Kanal gewesen

1: 1.jpg

2: 2.jpg

3: 4.jpg

4: 5.jpg

5: 6.jpg

6: 7.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #419
Wuff, ach Nee, Wow!
Super, zumal du die Möven im Flug erwischen konntest! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #420
hab noch was

leider war alles sehr weit oder hoch
1: 34.jpg ne Wasserratte

2: 36.jpg

3: 37.jpg

4: 39.jpg

5: 38.jpg

Thema:

Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Zurück
Oben Unten