Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Klaus, was für ein grandioses Foto....! Glückwunsch, kann ich da nur sagen. Da kann mal sehen, was man mit so 'ner schönen Brennweite und dem...
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #361
Klaus, was für ein grandioses Foto....! Glückwunsch, kann ich da nur sagen. Da kann mal sehen, was man mit so 'ner schönen Brennweite und dem richtigen Verstand sie zu gebrauchen so erreichen kann.
Ich finde es übrigens richtig klasse, dass du diesen weiten Weg auf dich genommen hast - auch wenn dein Sohn in der Nähe wohnt.
Glaubst du, es lohnt sich, noch mal hinzufahren? Mittwoch hätte ich noch mal Zeit dazu...;)

@ Shayanna: was du da vor der Linse hattest, ist ein Kibitz und er gefällt mir.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #362
Hallo Klaus, tolles Foto gefällt mir sehr.
Was du hier schilderst entspricht leider den Tatsachen, da würden sich bei mir auch die Nackenhaare aufstellen.

Gruß Manfred

Ist das mit dem 150-600 Tamron gemacht?

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #363
Moin Moin,
kaum schaut man mal ´ne Weile hier nicht rein, schon verpasst man beinahe die schönsten Bilder.
Ist ein wahrer Augenschmaus was sich hier angesammelt hat. Da schaut man dann auch gerne Länger hin! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #364
dsc20868hfiszbc15.jpg

waren leider zu weit für mich entfernt

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #365
noch zwei Bilder

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #366
Moin Klaus,

ich pflichte dir so etwas von bei. Ich hau immer schon ab, wenn sich irgendwelche Damen und Herren mit Handy nähern um Haubentauher etc. zu fotografieren.
Die haben ja auch immer den Drang, einem ein Gespräch aufzudrängen, mit welcher großen Fotokamera sie früher losgegangen sind......
Sonntags vermeide ich alle Exkursionen aus genau den Gründen.......

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #367
Hier habe ich mal wieder was von der Hütte :D:D...

Schwanzmeise mit Küken, die Aufnahme habe im Frühjahr diese Jahres gemacht.

IMG_0003.jpg

IMG_0006.jpg

IMG_0049.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #368
Großartig, Deine Schwanzmeisenbilder, rico! :daumen: Das eine Auge des Jungvogels sieht so merkwürdig aus, ist da was passiert?
...
Die Beobachtungsstation meiner Schwanzmeisen war das Küchenfenster. ;-)

Schwanzmeise_filtered.jpg

Schwanzmeise1_filtered.jpg

Schwanzmeise2_filtered.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #369
Das dickere ist das Junge, das mit dem Roten Auge das ist Normal wenn die klein sind;).

IMG_9977.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #370
Danke, Rico, aber ich meinte das andere Auge. :) Aber ich glaube, jetzt ist alles klar, habe nochmal genau hingeschaut.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #371
Hallo eure Piepmätze sehen ja drollig aus, schöne Schärfe haben die Fotos.

Anhänge
  • IMG_2188.jpg
    IMG_2188.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 11
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #372
Hi Manfred:D,

Willkommen im Schanzmeisen Club:daumen::D.

Auch eure beiden sind super schön geworden, klasse getroffen.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #373
Moin,
ihr habt da wirklich tolle Fotos eingestellt. Schwanzmeisen habe ich zwar schon
gesehen, aber noch nicht fotografiert. Die waren immer da, wenn ich keine Kamera dabei hatte, hatte ich die Kamera dabei, waren die Schwanzmeisen weg....
Danke euch für das Zeigen der Aufnahmen.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #374
Hi Peter ging mir auch immer so. Diese Bilder habe ich im Frühjahr gemacht, die Schwanzmeisen haben direkt neben dem Vogelbeobachtungsturm gebrütet und die Jungen warne wie wild in einem Busch daneben am rumspringen. Da ist man kaum hinterher gekommen mit dem Objektiv.

Bei Manfred seiner Aufnahme ist bestimmt noch einiges drin, diese beiden habe ich wirklich schon bis zur Grenze herausgearbeitet. Ich muss echt mehr üben :rolleyes:.

IMG_9950.jpg

IMG_9977.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #375
Moin Rico,
wirklich sehr schön herausgearbeitet. Das sieht wirklich toll aus.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #376
Die Schwanzmeisen von Clara & Co, sind bella, bellissimo.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #377
Hallo, hier mal wieder einen Eisvogel

Gruß Manfred

Anhänge
  • Eisvogel.jpg
    Eisvogel.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 21
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #378
Wunderbare Aufnahmen wieder hier.

Ich hatte Pech. Die Festplatte, auf der ich alle bearbeiteten Foto gespeichert habe, ist gecrasht.
Beim Stöbern in den Sicherungskopien fand ich diese Aufnahme
Das verwendete Objektiv ist das Tamron 150-600, Entfernung zum Eisi - 11m

20140902_445tierparknms_Eisvogel13.JPG

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #379
Moin Klaus,
das ist eine richtig tolle Aufnahme geworden :klatschen:.
Zum Festplattendefekt: Ich habe mir seit Anfang diesen Jahres immer die Arbeit gemacht, die Bilder auf drei !!!! Festplatten (je 1 und 3 Terrabyte) zu sichern.
Das ist zwar ein Mehraufwand, aber es lohnt sich in jedem Fall. Ich bin deshalb darauf gekommen, weil mein PC nach einem Update nicht mehr lief, und mein Notebook fast zeitgleich seinen Geist aufgab. Das war für mich der Super-Gau :mad:. Und mein Computer-Spezi hat mir dann klar gemacht, dass Festplatten nicht die Welt kosten....
Wenn ich mir überlege, welch eine Zeit ich in die Bearbeitung und Archivierung gesteckt habe, ist es mir die Sache wert.
Aber hinterher ist man ja immer schlauer und die blöden Ratschläge habe ich ertragen müssen.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #380
Moin Peter,

ich lege für jeden Jahrgang 1 Festplatte an. Somit ist das Verlustrisiko schon mal verteilt.
Ich hielt es aber für eine gute Idee und eine bequeme Sache alle meine bearbeiteten Bilder auf einer weiteren (externen) Festplatte zusammenzufassen, um bei Bedarf, auch mal aus dem Vollen schöpfen zu können - Bei Stammtischtreffen, etc.

Jedes meiner externen Laufwerke hat natürlich eine eigene Stromversorgung - und selbstverständlich einen eigenen USB-Anschluß.
Zuhause bewahre ich daher jede Archiv-HD in einem Jutebeutel auf, den ich wiederum ein einen Pilotenkoffer verstaue.

Keines meiner Bilder ist verloren - ich muß nur Vieles wieder neu bearbeiten, was auch nicht unbedingt von Nachteil sein muß. Meine Software hat sich inzwischen verbessert - und was das Entscheidende ist - ich bin inzwischen etwas erfahrener geworden. ;)

Thema:

Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Zurück
Oben Unten